Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauerthema: Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es muß ja auch nicht Rind sein, gegen das Dein Hund allergisch ist. Es könnten theoretisch alle Bestandteile des Futter sein. Es wird wahrscheinlich auch nicht das Rind sein, weil Ihr dann Dauerbeschwerden hättet. Manchmal sind es auch nur einzelne Unverträglichkeiten (z.B. bei stark histaminhaltigen Nahrungsmitteln).

    Ich habe neulich das Büchlein "Wenn Futter krank macht" von Dr. Martin Buksch gelesen, aus dem ich als medizinischer Laie sehr viel für mich mitnehmen konnte.

    Bei zweien meiner bereits verstorbenen Hunde in der Vergangenheit konnte ich zuordnen, daß sie mit Sicherheit unter einer unerkannten Futtermittelallergie gelitten haben müssen ... so unser Cocker mit chronischem Ohrenzwang, der damals dauerhaft Sojaproteine im Dosenfutter zu fressen bekommen hatte. Kein Tierarzt hätte uns darauf gestossen, daß seine Probleme vom Futter kommen könnten. Einer wollte ihn sogar einschläfern wegen seiner Probleme. Er ist gehandicapt (in mehr oder weniger Dauerbehandlung) trotzdem alt geworden.

    Was bei mir eben auch hängen geblieben ist aus dem Büchlein, ist, daß Hunde mit Futtermittelallergie nicht gut auf Cortison reagieren. Beschwerden, ausgelöst durch andere Allergien als Futtermittelallergien sind mit Cortison besser zu beruhigen. Aber Du schreibst, ja, Ihr wäret "runtergefahren" ... hat das Cortison vorher besser gewirkt (in höheren Dosen?).

    Ich empfinde das Büchlein als sehr wertvoll ... und bin sensiblisiert für die Zukunft in solchen Dingen. Nochmal würde es mir unwissentlich nicht passieren, daß ich evtl. Allergien als gegeben hinnehme. Bei dem anderen meiner Hunde in der Vergangenheit war schon klar, daß da was Allergisches sein mußte. Der Tierarzt tippte einfach mal auf Flohstichallergie, so daß alle vier Wochen ein Spot-On drauf mußte. Schön. Gab es dann doch Rötungen etc. wurde das eben damit abgetan. Alles wurde eigentlich damit abgetan ... aus heutiger Sicht ein grober Fehler.

    Ganzheitlich arbeitende Tierärzte und Andere gehen da etwas anders vor ... aber früher wußte ich gar nicht, was das ist.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
      Es muß ja auch nicht Rind sein, gegen das Dein Hund allergisch ist. Es könnten theoretisch alle Bestandteile des Futter sein.
      Komischerweise ist Rind immer das erste was bei Allergie in den Kopf kommt...
      Mein Schäferhund verträgt keine Pute ich denke in so einem Fall hilft nur eine Ausschlussdiät oder eine GUTE Bioresonanzanalyse (bei Interesse kann ich dir eine sehr gute THP empfehlen) um Gewissheit zu haben.

      Ich habe neulich das Büchlein "Wenn Futter krank macht" von Dr. Martin Buksch gelesen, aus dem ich als medizinischer Laie sehr viel für mich mitnehmen konnte.
      Danke für die Empfehlung, dann werde ich es mir doch holen
      Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

      Kommentar


        #18
        Wurde auch auf Anaplsmose getestet ?

        Ich würde eine KLASSISCH homöopathische Behandlung vorschlagen.


        Für die Neuen: Hier im Forum dürfen keine homöopathischen Mittel für bestimmte Krankheiten genannt werden, da die klassische Homöopathie eine Individualmedizin ist. Wenn bei einem Hund ein Mittel wirkt, kann es sein, daß es bei einem anderen Hund nur Schaden anrichtet !



        Liebe Grüße



        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #19
          @ Birke: deine Info für die Neuen! Sorry, das wußte ich nicht. Wenigstens habe ich die Potenz und die Dosierung nicht kund getan. Werde mich in Zukunft dran halten!
          Grüße, Andrea
          Andrea

          Kommentar


            #20
            Danke, danke an alle! Anaplasmose scheidet aus, würd ich blind sagen: der Hund eines Freundes hat Anaplasmose und wenn Looney die hätte, würd ich nicht mehr von Jucken sprechen sondern hätte weiß Gott andere Probleme. Allein das Antibiotika...oh GottohGottohGott...
            Letztes Jahr hatte ich beschlossen, eine Bioresonanztherapie zu machen, um endlich mal das Problem los zu sein. Fazit: Nach ca 8 Wochen war das Kratzen so schlimm, das sie am Hals offen war und es ihr gings so mies, dass ich zum TA bin. Der ist aus allen Wolken gefallen und tratraaa: es gab Antibiotika, logo. Ende der Therapie.
            Leider habe wir hier in der Umgebung keinen THP, dem ich vertrauen würde.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Birke Beitrag anzeigen
              W

              Für die Neuen: Hier im Forum dürfen keine homöopathischen Mittel für bestimmte Krankheiten genannt werden, da die klassische Homöopathie eine Individualmedizin ist. Wenn bei einem Hund ein Mittel wirkt, kann es sein, daß es bei einem anderen Hund nur Schaden anrichtet !



              Liebe Grüße



              Echt seit wann???

              Kommentar


                #22

                http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=63251
                Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                Toby&Gotama im Herzen
                BP-Patenhund SHAI

                Kommentar


                  #23
                  Oh ok... manchmal sollte man doch lesen was so alles geposted wird

                  Kommentar


                    #24
                    Anja postet: - Spotons in der prägnanten Jahreszeit mit Kokosfett ersetzen (1 TL ins Futter/Tag). Viele Zecken nehmen hier Reißaus, ohne dass der Hund mit Kontaktgiften in Berührung kommen muss.
                    - Überimpfung ist unnötig und macht mehr Probleme als es nutzt (--> "Haustiere impfen mit Verstand", Mo Peichl)
                    Kokosöl ist klasse. Ich gebe es nicht nur ins Futter sondern verreibe eine kleine Menge in den Händen und streiche dem Hund damit übers Fell. Kokosöl enthält Laurinsäure, das mögen die Zeckenbiester gar nicht, es lähmt sie.

                    Die jährlichen Impfempfehlungen der Pharmaindustrie sind willkürlich gewählt. Der Impfschutz besteht viel länger als ein Jahr, also ich schließe mich Anja an.

                    Ich empfehle Dir die Gabe von MSM (Methylsulfonylmethan). Das ist eine Schwefelverbindung, die außerordentlich gute Wirkungen auf Haut und Fell hat aber auch bestens bei Gelenkproblemen geeignet ist. Google mal danach, ist wirklich ein tolles Zeug.

                    Kommentar


                      #25
                      Hey, nur weils mir gerade einfiel und beim Cortison die Alarmglocken klingelten:
                      Du sagst, es ist auf Parasiten getestet worden-ist auch mal ein Geschabsel gemacht worden um Demodexmilben auszuschließen? Da das Immunsystem von Cortison beeinträchtigt wird und Deine wieder anfängt zu kratzen jetzt, wo das Cortison ausgeschlichen wird.
                      Und der Durchfall kann ja letztendlich auch damit zusammenhängen, Stress schadet dem Immunsystem auch, vielleicht auch ein Zusammenhang?

                      Bevor ich es mit Cortison "versuche", würde ich zumindest immer in so einem Fall demodex ausschließen lassen!
                      Wenn das schon passiert ist, sorry, war nur ein spontaner Gedanke! (und wenn ich es überlesen haben, nochmal sorry!!!)

                      LG
                      Sina

                      Kommentar


                        #26
                        Huhu,

                        ich hab genau das gleiche Problem gerade mit meiner Jack Russell Hündin. Sie
                        ist auch überwiegend weiß, vielleicht zu viel Weißanteil im Fell?


                        Aber eins kann ich sagen: Es ist ätzend.
                        Der Juckreiz macht selbst mit wahnsinnig! Und wenn der eigene Hund leidet
                        sind bei Hundemenschen ja sowieso die Alarmglocken dauerhaft angeschaltet.
                        Allein schon, weil man ständig den Leuten sagen muss: Bitte keine Leckerlies
                        füttern.
                        Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, den 5 Kaninchen und Hamster Elvis

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X