Zitat von Lamballe
Beitrag anzeigen
Das ist jetzt mal mein Gedankengang nachdem Vererbung auszuschliessen ist
Ich züchte eine Großhunderasse Probleme mit der Hinterhand kenne ich jetzt weniger aber Durchtreter in der Vorderhand, wenn du denen eine Zeitlang weniger Hochwertiges Futter gibst kommen die wieder hoch. Ich geb viel Hackfleisch und hab früher auch mal dies und jenes Pülverchen gegeben, weil man es ja ganz gut machen wollte. Somit hat auch bei mir das P: C Verhältnis nicht gestimmt. Nun bin ich ein Züchter der nicht unbedingt mit Plan arbeitet sondern nach Augenmass und dem entsprechend hier und dort eingreife, wenn ich seh hier ist eine Schwäche. Ich selber kann dir jetzt nicht die optimale Futterzusammenstellung für alle deine Welpen nennen, aber vielleicht konnte ich dir helfen an was es liegen kann. Ich würde sagen wenn du einen Futterplan vom Boxerforum genommen hast ist der optimal für Welpen berrechnet , mit den Zusätzen ist es zuviel Calcium, das auch Probleme bereiten kann. Das der Kleine die Füsse eindreht wo du im laufen nicht siehst , denke ist bzw muss noch keine Fehlstellung sein, sondern ist eine Entlastung der Füsse. Ob ich nun Recht habe oder nicht, weiß ich nicht, mit kleinen Hunden kenne ich mich weniger aus, aber kann es sein das die Bänder nicht lose sind, sondern eher die Knochen zu schnell gewachsen und die Bänder nicht ganz mitgekommen sind , so das er diese für ihn entlastende Stellung einnimmt. Ich denke auch das da nicht jeder Welpe gleich reagieren muss, der eine verarbeitet das Futter besser als der andere, das kommt vielleicht auch noch dazu.
Frag mal Steffen dazu was er sagt oder Lerchenmühle,
Kommentar