Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Wenn es ein Fütterungsfehler wäre, dürfte meiner Meinung nach nicht nur die Hinterhand betroffen sein. Dann müßte man das im gesamten Bewegungsapparat sehen.
LG
Liesbeth
...richtig!!!... wobei die Hinterhand möglicherweise anfälliger ist als andere Partien.
Sie bekommen jeden Abend Luposan Biomineral Welpenkalk aus Kalbsknochenmehl und morgens CDvetMicromineral mit Algenkalk . Reicht das nicht als Zusatz ?
ich würde eher sagen, dass sich die beiden Zusätze "beissen".
Guck' Dir das mal nebeneinander an:
Luposan Biomineral
16,5% Rohprotein (in gefriergetrockneter Form), 7,5% Rohfett, 60% Rohasche, 1,1% Rohfaser, 20% Calcium, 10% Phosphor, 0,45% Magnesium, Zink 100 mg/kg , Fluor 20 mg/kg
wo ist die Kieselsäure, die lt. Produktbeschreibung als Kieselerde enthalten sein soll?
Also lasse ich CDvet weg ?
Hagebutte bekommen sie im Winter wegen der Vitamine, MSM geben wir kurmäßig gegen Darmparasiten. Grünlippmuschel stärkt die Ohrknorpel.
Mineralien bekommen sie doch über das Futter ?
Laut BARF-Rechner bekommt der Welpe 19.7mg Magnesium 0.2 mg Kupfer 1 mg Eisen 1mg Zink 0.16 mg Mangan 11.8µg Selen
"Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!" (H.C. Andersen)
Das scheint mir ein hausgemachtes Problem zu sein, viel zu viele Zusätze.
Wenn der Kalziumhaushalt nicht passt muss es zu Problemen kommen, und meistens sieht man das zuerst hinten.
Wende dich an wehwehweh futtermedicus punkt de
... mein Bauchgefühl war ja auch schon, dass das Futter u.U. nicht ausgewogen ist - aber ich hätte nicht gedacht, dass Hagebutte und Grünlippmuschel zu viel sein könnten. Ich war auch immer der Meinung, unsere Hunde sind sehr fit ( zumindestens bekomme ich das immer als Rückmeldung ) . Hätte, hätte. Fahrradkette.......
Wir haben hier im Nachbardorf einen BARF-Ernährungsberater, werde da morgen anrufen und einen Termin zur Beratung machen. Der kann sich dann auch vor Ort ein Bild von den Hunden machen.
"Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!" (H.C. Andersen)
Kommentar