Hallo zusammen,
ich habe einen Mischlingsrüden, 4 Jahre und kastriert namens Mäx.
Kurze Vorgeschichte:
Mit 5 Monaten über zig Umwege auch Tierheim dazwischen bei mir angekommen.
Mit einem Jahr wurde Radius Curvus an beiden Vorderbeinen und HD diagnostiziert und somit der schmerzhafte schlimmere rechte Vorderfuß erfolgreich operiert.
Durchfall, Ohrenentzündungen und extremes Lecken an den Pfoten wurden von verschiedensten Tierärzten immer wieder symptomatisch Behandelt.
Durch meinen eigenen Entschluss wegen eventueller Futtermittelallergie auf Wolfsblut und dann vor einem Jahr auf Barf umgestellt.
Seither kein Durchfall und keine Ohrenentzündungen mehr.
Allergietests ergaben 2011 eine Hausstaub und Flohspeichelallergie.
Aber immer wieder entzündet Pfoten wegen dem Lecken.
Immer wieder mal nur einer dann alle vier und zur Zeit drei, davon einer so schlimm dass er immer wieder mal lahmt.
Wir haben ihm Blut abgenommen und auf Organe, Nährstoffmangel wegen dem Barfen und auf Räude getestet. Alles im bester Ordnung.
Er hat auch sonst wunderschönes glänzendes Fell und ist sehr munter und aktiv.
Die Tierärztin behandelte ihn trotzdem mit einem Spot Oma Präparat auf Räude, leider negativ.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Oder kann mir jemand ein Diagnostik Tierarzt in der Nähe vom Bodensee empfehlen?
Liebe Grüße
Angelika
ich habe einen Mischlingsrüden, 4 Jahre und kastriert namens Mäx.
Kurze Vorgeschichte:
Mit 5 Monaten über zig Umwege auch Tierheim dazwischen bei mir angekommen.
Mit einem Jahr wurde Radius Curvus an beiden Vorderbeinen und HD diagnostiziert und somit der schmerzhafte schlimmere rechte Vorderfuß erfolgreich operiert.
Durchfall, Ohrenentzündungen und extremes Lecken an den Pfoten wurden von verschiedensten Tierärzten immer wieder symptomatisch Behandelt.
Durch meinen eigenen Entschluss wegen eventueller Futtermittelallergie auf Wolfsblut und dann vor einem Jahr auf Barf umgestellt.
Seither kein Durchfall und keine Ohrenentzündungen mehr.
Allergietests ergaben 2011 eine Hausstaub und Flohspeichelallergie.
Aber immer wieder entzündet Pfoten wegen dem Lecken.
Immer wieder mal nur einer dann alle vier und zur Zeit drei, davon einer so schlimm dass er immer wieder mal lahmt.
Wir haben ihm Blut abgenommen und auf Organe, Nährstoffmangel wegen dem Barfen und auf Räude getestet. Alles im bester Ordnung.
Er hat auch sonst wunderschönes glänzendes Fell und ist sehr munter und aktiv.
Die Tierärztin behandelte ihn trotzdem mit einem Spot Oma Präparat auf Räude, leider negativ.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Oder kann mir jemand ein Diagnostik Tierarzt in der Nähe vom Bodensee empfehlen?
Liebe Grüße
Angelika
Kommentar