Haha, dann steh ich also nicht alleine da die von Kefir keine Ahnung hat
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kefir?
Einklappen
X
-
Huhu!
Also mein Kefir ist am Freitag angekommen und ich habe direkt mit der Produktion begonnen
Gestern gab es dann den ersten Kefir für die Hunde und Katzen und sie lieben es
Ich bin jetzt eine offizielle Kefireigenproduzentin
Danke an Kim17 für die KnolleLG Anne und der Rest und Meggie ganz fest im Herzen...
Kommentar
-
Zitat von miamaus2013 Beitrag anzeigenAh, noch ne Frage: verrechnet ihr den Kefir dann irgendwie mit der zusätzlichen Nahrung?
Oder gibts den einfach so zusätzlich?
grüsslejutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
-----------------------------------------------
meine email: hexenkobel[ät]aol.com
Kommentar
-
Zitat von Samchy Beitrag anzeigenHuhu!
Also mein Kefir ist am Freitag angekommen und ich habe direkt mit der Produktion begonnen
Gestern gab es dann den ersten Kefir für die Hunde und Katzen und sie lieben es
Ich bin jetzt eine offizielle Kefireigenproduzentin
Danke an Kim17 für die Knolle
grüsslejutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
-----------------------------------------------
meine email: hexenkobel[ät]aol.com
Kommentar
-
Zitat von Samchy Beitrag anzeigenAlso dürfte das auch Katzenverträglich sein, da zumindest der Kefir selber laktosefrei ist, wird aber mit normaler Milch aufgegossen ...also gibt es hier auch jemanden der es an Katzen verfüttert?
Gut vertragen wird er von allen Vierbeiner.Liebe Grüße
Christine
Kommentar
-
genau, diese etwas dickflüssige Milch trinke ich jeden Tag mit etwas Obstsaft, oder als Salatdressing verwenden. Einfach lecker. Und Hunde und Katze bekommen auch was davon ab.
Den Pilz gebe ich denen teilweise auch wenn ich zuviel davon habe, aber selber essen ist nicht, einfach ekelig bitter.
Ich habe ein etwas kleineres Glas und übertreibe es nicht, sonst kan man ihn irgendwann nicht mehr sehen. Aber mit der kleinen Menge geht es super. Statt Joghurt jeden Tag so eine Portion für mich und ich muss sagen, mein Stuhlganz ist seit dem problemlos und regelmäßig
LG Natascha
Kommentar
-
Hat jemand Wasserkefir-Kristalle?
Hallo zusammen,
hat jemand Wasserkefir-Kristalle für mich?
Habe hier einen Pflegehund der mit etlichen Parasiten kam: Sarcoptes-Milben, Cheyletiellen, Demodex zu viel ....
Wir sind auf einem sehr guten Weg aber da ich nicht sagen kann, ob er gegen Milch allergisch reagiert, würde ich gern das mit dem Wasserkefir ausprobieren.
Macht das Sinn?
Wer kann helfen?
Vielen Dank im voraus an Euch ...
LG
Marita
Kommentar
-
Zu Wasserkefir kann ich nix sagen. Meine sehr Darmanfällige Hundeoldiedame kommt mit dem Milchkefir aber prima klar. Seit sie es bekommt ist die Verdauung super. Viele Hunde die sonstige Milchprodukte nicht vertragen kommen mit Kefir super klar. Vielleicht probiert du es vorsichtig? Hier im Forum gibt es immer jemanden der nen Pilz übrig hat. Finde ich prima,da weiß man wenigstens dass er liebevoll aufgezogen ist und "aus guter Haltung" stammt.Viele Grüße Maike und die Fellnasen
Kommentar
-
Wer hat einen Kefir-Pilz (Kultur) für mich ?????
Vielen Dank für Eure Antworten.
Bitte kann mir jemand eine Kefir-Kultur zuschicken? Ebenso eine Anleitung damit "er" sich hier daheim fühlt.
Ich möchte schnellstmöglich mit der Gabe für meine Hunde + Katzen beginnen.
Bitte Kontakt aufnehmen: mar.tami@t-online.de
Vielen vielen Dank.
LG
Marita
Kommentar
Kommentar