Habs erst grad gesehen, das du über Gold nach denkst. Mein Handy hatt es nicht angezeigt. Liebe Grüße Anja...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HD, Parallelluxation und Arthrose - welches Fleisch?
Einklappen
X
-
@benjijack,
wie versprochen ein feedback zum Doloral.
Also ich geb das nun seit Anfang Dezember und seit ca. 1 Woche läuft meine Hündin wieder wesentlich besser. Seit 2 Tagen sogar wieder richtig gut, als wäre nie was gewesen. Sie wird zwar zusätzlich auch mit Wärme behandelt (erst Heizkissen, seit Weihnachten das spezielle Hundekissen aus Keramikfaser, wo sie nur noch drauf legt ), aber ich denke, dass dieses Pulver zum Großteil zur Besserung beigetragen hat.
Also ich werde es immer wieder kaufen.
Liebe Grüße und euch allen noch ein Frohes Neues
die Jaqi
Kommentar
-
In diesem Winter fiel es bei meinem Hund ganz stark auf.
Normal hat er im Winter immer Probleme mit seiner HD, Arthrose ect Trotz Physio, Zusatzmittelchen und vielen vielen Massagen.
Diesmal bin ich her gegangen und hab ihm eine Kur mit Teufelskralle im Herbst verpasst und da ich auf einen Halbmarathon trainiere ist der Hund 2-3x die Woche mit mir am joggen.
Und das ist der Knackpunkt, bewegen, bewegen, bewegen ! Ohne kann man glaub ich alle Mittel vergessen. Und er muss(te) von mir teilweise arg gegängelt werden. Aber mittlerweile läuft er locker 12km in etwas über eine Stunde mit mir. Soviel und schnell konnte ich nie vorher laufen.
Heute hab ich eine weitere Kur begonnen.
Viel Erfolg weiterhin
VG
Sandra
Kommentar
-
Danke schön
@ Sandra, Bewegung ist sehr wichtig, da geb ich dir auf jeden Fall recht. Schon allein, um die Muskulatur zu stärken.
Allerdings habe ich eine Englische Bulldogge, die leider die ersten Jahre ihres Lebens nicht wirklich Hund sein durfte und es einfach nie kennen gelernt hat, vernünftig zu laufen. Sie wurde als Gebärmaschine missbraucht, mehr muss ich glaub ich nicht sagen.
Ich bin ja schon glücklich, dass ich sie mitlerweile überzeugen kann, täglich ca. 2 Stunden mit mir zu laufen. Dabei achte ich darauf, dass sie einen weichen Boden unter den Pfoten hat und lauf mit ihr -sofern möglich- auch gern bergauf oder durch Sand/tiefen Schnee. Mit Hilfe einer Hundetrainerin läuft sie nun auch nicht mehr so laaaangsaaaam neben mir her, sondern hat einen ordentlichen, gleichmäßigen Schritt drauf. Der war nun kurzzeitig wieder sehr viel lahmer... aufgrund der Schmerzen.
Aber wie gesagt, ihr geht es wieder besser und ich bin wieder glücklich und zufrieden
Das mit der Teufelskralle-Kur ist eine gute Idee. Wie lange verabreichst du das dann immer?
Kommentar
Kommentar