Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enzympräparat "Terrakraft"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    MERCI

    Hätte ich auch selber sehen können..........

    Jetzt hat's geklappt - endlich wieder ein Quelle fürs Terrakraft :grinning4
    LG Elvira mit Maxi & Jackie und der Zypresse Emma
    unvergessen...Diva... Drago...Anne... Zally... Lea
    Berner Sennenhunde von Knollmanns Mühle

    Kommentar


      #17
      Hallo Elvira,

      Terrakraft bekommst Du in jeder Apotheke.

      LG Martina
      LG von
      Martina mit Lina & Cooper
      und Ayla,Timmy & Dusty im Herzen

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        ich habe meinen Hunden auch schon häufiger Terrakraft kurweise gegeben und war auch zufrieden. Jetzt habe ich aber gehört, dass Weintrauben nicht gut für Hunde sein sollen. Weiß jemand warum nicht (oder stimmt es gar nicht?) und hat das dann auch etwas mit Terrakraft zu tun?
        Viele Grüße
        Elke

        Kommentar


          #19
          Weiß jemand warum nicht (oder stimmt es gar nicht?) und hat das dann auch etwas mit Terrakraft zu tun?
          Ich lese auch immer nur "Weintauben giftig.....Nierenversagen.....Leberschaden"
          Weiss denn niemand welcher Stoff nun schädlich ist (oder sein soll)????

          Lt. Auskunft des Vertreibers ist Terrakraft unbedenklich, aber welcher Stoff für Hunde gefährlich ist konnte man dort auch nicht sagen

          LG Martina
          LG von
          Martina mit Lina & Cooper
          und Ayla,Timmy & Dusty im Herzen

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von netrose
            Hallo Unbekannte,

            registriere Dich doch, dann hast Du Zugriff auf die Mitgliederseiten und auf eine Fülle von Informationen auch zur Athrose beim Hund.

            Kurz zu Deinen Fragen:

            Rohfütterung ist genau das, was Du mit Deinen ersten Hunden gemacht hast - grob gesprochen.

            Problematisch bei Vitaminen sind immer der fettlöslichen Vitamine z.B. E und A. Genau diese Vitamine können in höherer Dosierung Schäden verursachen.

            Trockenfutter muss, weil ranziges Fett für Hunde tödlich enden kann, konserviert werden - entweder mit Konservierungsstoffen wie BHT und anderen oder mit künstlichen Vitaminen.

            Da auch künstliche Vitamine ihre Wirkung mit der Zeit verlieren, werden den TroFus je nach Hersteller eine extreme Menge zugesetzt d.h. wenn das Futter frisch produziert wurde, dann enthält es oft das 10-50fache des Tagesbedarfes, wenn es 6 Monate im Handel liegt nur noch das 5fache und nach 9 Monaten vielleicht noch den Tagesbedarf.

            Beim Menschen hat Vitamin E in Überdosierung u.a. Muskelschwäche zur Folge - also auch kontraproduktiv bei Arthrose .

            In der menschlichen Erbährung gibt es Höchstgrenzen für die Vitamine A und E, die zugesetzt werden dürfen. Überschreitet ein Hersteller diese Grenze ist das ein Straftatbestand.

            Soweit mir bekannt ist, gilt dies für Hundefutter nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X