Ich sende euch weiter viele gute Gedanken
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Meiner Olga geht's ganz schlecht
Einklappen
X
-
Hallo!
Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich habe gerade erst einen Rückruf der Klinik erhalten.
Olga geht es etwas besser. Sie ist aus dem Schockzustand raus und der Kreislauf hat sich stabilisiert. Gestern hatte sie eine Temperatur von 35,8 °C, heute ist sie schon wieder auf 37,4. In der Klinik meinten sie ja gestern, dass der Pankreas stark vergrößert ist und evtl. tumorös verändert. Ich habe meine normale Tierärztin noch mal gefragt: Als sie die Milz entfernt hat, war der Pankreas völlig in Ordnung. Das soweit die gute Nachrichten.
Olga geht es aber immer noch sehr schlecht. Sie kann zwar heute schon wieder kurz stehen, aber sie hat eine ganz schwere Magen-Darmentzündung und Entzündung der Bauchspeicheldrüse, hinzu kommt ein Torax-Erguss. Das alles kann wohl von einem Infekt herrühren, muss aber nicht. Die Prognose für Olga ist besser als gestern ( da war's 50:50), aber nicht viel besser. Morgen wird noch einmal ein Ultraschall gemacht, um den Pankreas zu kontrollieren. Die Werte für die Leber und die Nieren waren wohl soweit in Ordnung.
Heute Abend rufe ich noch mal an und frage, wie es ihr geht, bis dahin wird aber nicht viel gemacht. Ich kann dann also nur den allgemeinen Zustand abfragen. Morgen nach dem Ultraschall wissen wir dann vielleicht mehr. Und es sind auch noch nicht alle Blutergebnisse da.
Olga ist wirklich eine Kämpferin und ich hoffe und glaube ganz fest, dass sie es (mal wieder) schafft!
Kommentar
-
Zum Verdacht, dass es Babesiose sein könnte:
Bei Olga ist im November bei eine Routine Blutuntersuchung ein Wert erhöht gewesen, der auf Toxoplasmose hindeutete. Sie daraufhin genauer getestet worden. Der Verdacht hat sich bestätigt und sie bekam daraufhin ein bestimmtes AB, acht Wochen lang. Der Test, ob das erfolgreich war, konnte bisher aufgrund der ganzen anderen Baustellen nicht gemacht werden. Ich habe aber die Ärztin in der Klinik darauf hingewiesen. Sie meinte aber, dass sie sich nicht vorstellen kann, dass das zusammenhängt. Ich spreche aber morgen noch mal mit meiner normalen TÄ.
Kommentar
-
Acht Wochen Antibiotika kann den Organismus auch ganz schön durcheinander bringen. Hat die Klinik auch mal auf die Nebenwirkungen des AB geschaut.
Bitte baut umbedingt die Darmflora auf wenn sie aus der Klinik kommt.
Alles gute Daumen sind gedrücktLG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.
Kommentar
Kommentar