Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannte Krankheit, Yorki

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Mitgliedschaft

    Hallo Ihr netten Menschen!
    Das klingt überzeugend. Was muss ich nun machen, einen Antrag beim Aufsichtsbeamten stellen?

    Hallo Astrid,
    picr.de ist besser, komm ich mit klar.
    Den link kannte ich bereits, trotzdem danke!

    @Tatjana,
    toll, Deine ganzen Postings!!!

    Ja, find ich auch!

    Gruss Jörg

    Kommentar


      #62
      Hallo zusammen,

      die entscheidenden Blut-Werte sind alle wieder im normalbereich.
      Damit sind alle vorherigen Diagnosen aus dem Spiel.
      Die anderen erhöhten Werte werden von den Kortisonen verursacht, und regeln sich später automatisch.
      Nun ist es eine unbekannte Autoimmunerkrankung.
      Ich habe von den Diagnosen die Nase voll.

      Derzeit soll das Kortison noch 14 Tage ausgeschlichen werden.
      Auch das Diätfutter soll noch mind. 1 Monat gegeben werden. Wir nehmen nun das von Hills
      Das gibt es bei uns im Tiershop. Ärztin meint, es könnte sein, dass er es sein Leben lang futtern muss.
      Daran glaube ich allerdings noch nicht, denn schließlich kennen wir den Hund genauer.
      Wir beobachten das nun einmal mit dem Kot.
      Ich hatte bereits vermehrt Huhn und Hack gefüttert. Der Kot war gut, und der Hund fühlt sich Pudel - äähhmm Yorkiwohl.
      Da gibt es nun auch mal ein Stück Kartoffel und ein Stück Möhre dazu.
      Mit einem Löffel Öl bin ich noch vorsichtig.

      Der Ultraschall war fast unauffällig.
      Zum Glück kein Wasser oder sonstiges. Nur die Darmschlingen sind noch etwas dick.

      Durch die Kortisone hat er sich einen Bauch angefressen, und er verliert ordentlich Fell.
      Ich möchte die Kortison-Tabletten schneller ausschleichen. Es auf 1 Woche verkürzen.
      Das Diätfutter will ich auch nicht mehr so lange geben.

      Statt SymbioPet dog-Pulver, soll ich erst einmal Bactisel-hk-Pulver nehmen.
      Wohl nicht weil es besser ist. Es kostet nur 6 Euro /150gr.
      Keine Ahnung, ich mache es erst mal. Die andere Dose hält sich ja eine lange Zeit.

      Gruß
      Jörg

      Labor-Werte:
      http://up.picr.de/17435336zw.jpg

      Kommentar


        #63
        Hallo,

        Autoimmunerkrankungen gehören zu den - von Tierärzten nicht akzeptierten und deshalb nicht so bezeichneten - Folgeerscheinungen von Impfungen.

        Jeder Impfung wird Aluminium als Verstärker der Immunreaktion beigesetzt. Aluminium ist aber ein hoch-allergieauslösendes Schwermetall und wenn der Organismus "schlecht drauf ist", sprich, auf das Aluminium überreagiert, wendet er die Allergie im schlimmsten Fall gegen körpereigene Zellen.

        Entsprechende Beiträge, Hinweise zu Studien, etc. findest Du z.B. im Mitgliederbereicht im Unterforum "Impfungen" zu Hauf......
        Sabine
        3 Australian Shepherds,
        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

        Kommentar


          #64
          Hallo Jörg,

          ich hab Deinen Thread erst heute entdeckt - erstmal herzlich willkommen im Forum und gute Besserung für Deinen Quicky.
          Hier
          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684
          kannst Du schreiben, dass Du gerne freigeschalten werden möchtest, das reicht, die 20 sinnvollen Beiträge hast Du ja schon. Da steht nichts von 1000 Fragen?
          Die Gesundheits- und Ernährungsunterforen sind im Mitgliederbereich noch viel umfangreicher.

          @Tatjana,
          danke für Deine Beiträge, ich hab grad sehr viel gelernt.
          Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
          Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

          Kommentar


            #65
            Hallo Jörg,
            na das sind ja Nachrichten. Wenn ich das richtig verstehe, glaubst Du nicht so richtig an eine Autoimmunerkrankung (AI)?
            Das was Sabine schreibt kann gut sein. Durch Impfungen können AIs entstehen. Swanie Simon schreibt in ihrer Senior Barf-Broschüre, dass das häufge Impfen eine Rolle spielt, aber die Ursache für diese Erkrankung weitestgehend unbekannt ist.
            Um Mitglied zu werden gehst Du auf "Gaststube" dort steht dann beschrieben, wie Du Mitglied werden kannst.

            Unterschied

            Symbio pet
            Traubenzucker
            getrocknete Hefen (25 %)
            Kartoffelstärke

            Enterococcus faecium DSM 10663 und NCIMB 10415 (E 1707): das sind Bakterien, die in der natürlichen Darmflora vorkommen, vermehrungsfähig und milchsäurebildend sind
            Bactisel-HK
            Traubenzucker
            Molkepulver, teilentzuckert
            Maisstärke
            Pflanzenöl (Sonnenblumenöl)

            Enterococcus faecium NCIMB 10415 (E 1707) (s.o.)
            Vitamine: A, D (als D3), E

            Den Unterschied erkennst Du ja.

            Ich persönlich habe etwas gegen Maisstärke. Es ist ein Getreide, welches Allergien auslösen kann (muss nicht).

            Warum möchtest Du das Cortison schneller ausleiten? Meinst Du nicht, dass Quicky die zwei Wochen braucht?

            Lieben Dank für Euren "Dank" . Freue mich, wenn ich ein wenig helfen konnte.

            Liebe Grüße Tatjana
            LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

            Kommentar


              #66
              Re: Unbekannte Krankheit

              Hallo liebes Forum,

              die Freischaltung hat geklappt.
              Das Forum ist ja phenomenal. Hier findest du ja alles.
              Die Seiten über die Impfungen sind super.

              Danke für den Willkommensgruss!
              Wir werden uns in kürze in dem Bereich Vorstellungen, noch kurz vorstellen.
              Unsere kleine HP hinterlege ich im Profil.
              Weil wir in den Wintermonaten viel im Ausland sind, werden wir nicht immer online sein.
              Wir hoffen trotzdem, dass wir unsere Mitgliedschaft behalten.

              Dem Hund geht es, abgesehen vom Fell, sehr gut!
              In 4 Wochen sollen wir wieder in die Tierklinik kommen, zur Blutentnahme.

              Hallo liebe Tatjana, nein an AI glaube ich nicht mehr. Es sind zu viele Diagnosen gewesen, und alle falsch, oder knapp daneben.
              Er hat sicherlich nur eine Medikamentenvergiftung gehabt. Das konnte man aus deinen Posting Nr. 30 schnell erkennen.
              Nachdem wir den ges. Tread, und Quickys tabellarischen Leidensweg noch einmal studiert hatten, war alles klar.
              Er vertrug die Entwässerungstabletten, zusammen mit den 2 Herztabletten, und dem AB nicht. Da ist irgendwo der Wurm drinnen.
              Die Melosus-Spritze gab ihm dann den Rest.

              Ja, das Cortison habe ich ab Donnerstag von 5mg auf 2,5mg gesenkt.
              Ab Dienstag will ich dann noch bis Sonntag, d. 02. März 1 mg geben.
              Er verliert ganz schön viele Haare.
              Sollte sich irgendetwas verschlechtern, können wir nach Rücksprache mit der Ärztin wieder erhöhen.
              Was Sabine Schreibt, gibt natürlich wegen Verdacht auf AI zu Denken. Wir werden Quicky weiterhin gut beobachten.
              Die nächsten Jahre werden ja beide nicht mehr geimpft.
              Seitdem ich das Diätfutter mit *Barf mische ist der Kot ok.
              Könnte auch daran liegen, dass er weniger Cortisone und das AB Metronidazol nicht mehr bekommt.

              *Barf – Wir haben da in Kiel Raisdorf einen Laden gefunden. Da gibt es sehr viele Gerichte in Folie verpackt. Da haben wir erst mal ein paar „Teller“ (Tiefkühlware) mitgenommen.
              Sah lustig auf den Fotos aus. Ich bekam doch direkt Hunger

              Nee, Spaß bei Seite. Das Richtige war es bestimmt noch nicht.
              Dazu dann später mehr im Ernährungs-Forum.
              Nun haben wir ja überall Zugriff.

              Gruss
              Jörg

              Kommentar


                #67
                Schön, daß es Dir so gut hier gefällt. Wir haben nicht zuviel versprochen, oder?
                Liebe Grüße,
                Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                Kommentar


                  #68
                  ohne

                  nöööö, und die dämlichen fragen, wenn ich etwas schreiben wollte sind auch weg.

                  Wir geben nun doch noch mehr Cortison.
                  Wir schleichen es langsamer aus.
                  Die Ärztin hatte richtig Stress gemacht, als wir Ihr es berichteten.
                  Auch das blöde Diätfutter wird nur noch 1 zu 3 gemischt.
                  Soll heißen: 2 Teile Dose, 1 Teil "Barf"

                  Liebe Grüsse

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo Jörg,

                    ...es ist schon schonender, das Kortison langsam auszuschleichen..

                    mein Hund steht unter "Dauercortison"..zunächst bekam er Depotspritzen, weil er die gut vertrug und es hiess, die Nebenwirkungen seien oft geringer....Nach einem Jahr bekam er massive Fellprobleme..ein Westie nahezu ohne Unterwolle ist nicht hübsch...

                    Wir stellten um auf eine Minimaldosis Tabletten ( 1,25mg Tag), die bekommt er nun wiederum seit einem Jahr und hat keinerlei Fellprobleme mehr....ist alles super nachgewachsen....und das wird bei Euch sicher auch so sein...

                    Insofern....keine Hektik...das wird wieder...

                    Lg von Barbara mit Morris und Lenny
                    Liebe Grüße von Barbara
                    mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo Jörg!
                      Zum Ausschleichen von Cortison hab ich die Suche angeworfen und bin auf folgende Seiten gestoßen:
                      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...+ausschleichen
                      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...+ausschleichen

                      Für Dich, damit Du Dich vor keinem TA-Streß mehr zu fürchten brauchst.

                      Hat die TÄin weiterhin darauf gepocht, dass das Diätfutter gegeben wird?

                      Ansonsten kannst Du Dich als Mitglied hier nächtelang durch viele Themenbereiche lesen - viel Spass!
                      Es gibt die Suchfunktion. Ich such allerdings oftemals verzweifelt nach bestimmten Themen . Wenn ich fündig geworden bin, nehm ich die nützlichen Threads in mein Abo auf!

                      Weiterhin alles Gute Euch - Astrid
                      mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                      Kommentar


                        #71
                        Cortison

                        hallo astrid,

                        danke für den link.
                        cortison ist ein teuflisches zeugs, was aber hilft.
                        man muss sehr vorsichtig damit umgehen.
                        es bedeckt nicht einfach nur die symptome, was ich einmal gelesen habe. es tötet alles, auch manchmal den menschen oder das tier.
                        trotzdem danke für den link.

                        ja, dass diätfutter soll weiter gegeben werden.
                        es hat eine schutzfunktion für das cortison.
                        es ist so etwas wie die magentabletten, die die säuren hemmen.
                        zur profelaxe oder so ähnlich.

                        barbara, die 1,25mg am tag gebe ich dann ab sonntag, noch einmal für 1 woche.

                        gruss
                        jörg u. hartmut

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von quicky Beitrag anzeigen
                          ja, dass diätfutter soll weiter gegeben werden.
                          es hat eine schutzfunktion für das cortison.
                          es ist so etwas wie die magentabletten, die die säuren hemmen.
                          zur profelaxe oder so ähnlich.
                          Dein TA übertrifft die meinen im Erfinden verkaufsfördernder Argumente …

                          Kommentar


                            #73
                            Jörg, ich bin seeeeeeeeeehr froh, dass dich dein Weg hierher geführt hat. Jetzt musst du nur noch verstehen, dass Tierärzte an dir und deinem Hund Geld verdienen wollen und dann kommst du so langsam "auf Rille". Für deinen Hund zumindest wird diese Erkenntnis höchste Eisenbahn.

                            Mir bleibt nur gute Besserung zu wünschen, am besten ganz ohne Tierärzte.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von aleachim Beitrag anzeigen
                              Dein TA übertrifft die meinen im Erfinden verkaufsfördernder Argumente …
                              Find ich auch!
                              Sorry Jörg, aber der hat wirklich hanebüchene Argumente.

                              Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
                              Jörg, ich bin seeeeeeeeeehr froh, dass dich dein Weg hierher geführt hat. Jetzt musst du nur noch verstehen, dass Tierärzte an dir und deinem Hund Geld verdienen wollen und dann kommst du so langsam "auf Rille". Für deinen Hund zumindest wird diese Erkenntnis höchste Eisenbahn.

                              Mir bleibt nur gute Besserung zu wünschen, am besten ganz ohne Tierärzte.
                              Dem kann ich nichts hinzu fügen...

                              Ich bin mir sicher, dass Du für Deinen Quicky auf dem richtigen Weg bist.
                              Und noch etwas: Mich hat dieses Forum viel gelehrt und ich lerne immer noch! Ich bin unendlich dankbar, hier gelandet zu sein.
                              Beispiel: Als mein Sternenschnauz Lara im Sept. 2010 urplötzlich schwer erkrankte, bekam ich hier viele Tipps und vor allem Unterstützung, die ihr garantiert das Leben um ein vielfaches verlängerten. Das hätte kein!!! TA geschafft!

                              Alles Liebe Euch - Astrid
                              mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                              Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                              Kommentar


                                #75
                                Quicky geht es gut!

                                Hallo zusammen,

                                ja, bin auch froh, dass ich (wir) das Forum gefunden haben, sonst wäre Quicky vielleicht schon tot. Dafür noch einmal an alle einen lieben Dank.
                                Der entscheidende Tipp kam dann von Tatjana.
                                Ich hoffe, das ist OK, wenn ich das so schreibe.
                                Ihr seid aber alle lieb!
                                Ja, man merkt es uns an, dass wir wieder eine fast glückliche Familie sind
                                Das TA`s verdienen müssen ist bekannt. Das Diät-Futter haben wir aber woanders gekauft. Das wusste die TK vorher.
                                Sagt einmal bitte, stimmt das denn nicht, dass das Diätfutter eine Schutzwirkung hat?
                                Wenn wir Menschlein Cortison futtern müssen, erhalten wir doch auch eine Magentablette dazu. Oft sogar noch andere Schutz-Medikamente, wie Vitamin D, Kalzium usw.

                                Na ja egal, wir füttern 2 teile Diät plus 1 Teil frisch (noch abgebrüht, kurz gekocht)

                                Gruss
                                Jörg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X