Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannte Krankheit, Yorki

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke, dass ihr euch für das MRT entschieden habt, so konnte eurem Hund weiterer Schmerz erspart werden. Ich möchte euch mein Beileid aussprechen, leider weiß ich sehr genau, wie heftig das alles ist . Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.. die eventuellen Vorwürfe..
    Liebe Grüße von Alex mit Nino (Straßenhund) und Sternenberner Bella

Kommentar

Es tut mir sehr leid für Euch und den kleinen Kerl!

Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen!
      Es war im Sinne des Hundes,laßt Euch nicht verunsichern!

Traurige,mitfühlende Grüße!
      Gruß, Andrea

Es ist ja, wie es ist...

Kommentar

Gute Reise kleiner Quiky, Du hattest viel Glück und wurdest so sehr geliebt, dass Du gehen durftest als Deine leichte Seele mit dem kranken Körperchen keine Einheit mehr war. Musst nun keine Schmerzen und Krämpfe mehr haben und tobst fröhlich frei und unbeschwert über die Regenbogenwiesen. Eines Tages werdet Ihr Euch wiedersehen und bis dahin ist Dein Platz in den Herzen Deiner Menschen.

Mein herzliches Beileid! Ihr habt getan was menschenmöglich war und die letzte Gnade, die Ihr ihm erwiesen habt, war Euer kostbarstes Geschenk, denn sie wurde aus Liebe und Mitgefühl gewährt.
        Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
        Kontakt bitte per E-Mail statt PN an EP-News(ät)vodafonemail.de

Kommentar

Gute Reise, lieber Quicky.

Euch viel Kraft in den nächsten Tagen. Eure Entscheidung war richtig, lasst Euch da nicht beirren.

VG
          Angelika

Kommentar

Brief aus dem Regenbogenland...

Du warst bei mir bis zum Ende. Und auch nachdem ich schon gegangen war, hast du mich noch eine Weile gehalten.
            Als meine Seele meinen Körper verließ, blickte ich hinab und sah dich weinen. Ich würde dir so gerne sagen, dass ich alles verstanden habe. Du hast diese letzte Entscheidung nur für mich gefällt. Und sie war weise. Es war Zeit für mich zu gehen.
            Ich danke dir für dein Verständnis. Niemand wird meinen Platz einnehmen. Aber die, die nach mir kommen, brauchen die Liebe und Zuneigung so, wie ich sie hatte.
            Du denkst immer an mich. Das sind Momente, wo du so unendlich traurig bist. Bitte, denk nicht voller Trauer zurück. Denke nur daran wie glücklich wir waren.
            Und wenn die nächsten Wegbegleiter dich für immer verlassen müssen, dann werde ich an der Regenbogenbrücke auf sie warten. Ich werde ihnen danken, dass auch sie Dich glücklich machten. Und ich werde auf sie aufpassen - für Dich!
            Ich danke dir dafür, dass Du mich geliebt hast Du für mich gesorgt hast und Du den Mut hattest mich mit Würde gehen zu lassen.

Jörg, Brigitte, Hartmut - es war alles gut, was ihr getan habt und ihr wisst doch: Liebe ist....auch los lassen können.
            Wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit
            Zuletzt geändert von marion23; 11.08.2014, 17:28. Grund: Änderung
            Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
            sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

Kommentar

Ohhh...
              Quiky, Du durftest so viel Liebe durch Deine Menschen erfahren - lass es Dir gut gehen dort...

Zitat von marion23 Beitrag anzeigen
              ...Jörg, Brigitte, Hartmut - es war alles gut, was ihr getan habt und ihr wisst doch: Liebe ist....auch los lassen können.
              Wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit[/FONT]
              Diesen Worten mag ich mich anschließen - ich finde keine rechten eigenen...

Mein Mitgefühl Euch - traurige Grüsse Astrid
              mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
              Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

Kommentar

Liebe Freunde,

wir haben uns über die Anteilname sehr gefreut.
                Vielleicht sehen wir uns tatsächlich irgendwo auf einem anderen Planeten, oder hier in unserer schlechten Welt wieder. Wer weiß es schon . . .

Nun hat mir Quicky doch noch einen Abschiedsbrief über eine andere gute Seele zukommen lassen.
                Danke liebe Marion, du hast einen guten Draht ins Jenseits!
                Wir haben die Nachricht gleich kopiert, und hängen sie auf.

Ich hatte viele Fragen, aber der Kopf ist leer.
                Das Grübeln hört aber nicht auf.
                Im Leben wird vieles falsch gemacht. Es müssen immer wieder Entscheidungen getroffen werden. Oft wissen wir nicht einmal später, ob diese oder jene Entscheidungen richtig im Leben waren.
                Nun stelle ich mir rein hypothetisch vor, Brigitte liegt unterm MRT, und Hartmut soll entscheiden, ob sie auf Grund Ihrer schweren Krankheit eingeschläfert werden sollte.
                Ich weiß, ich bin blöd,
                aber worin liegt denn da der Unterschied?
                Wir lieben das, was wir lieben. Ob Tier oder Mensch. Es ist die Familie.
                Natürlich muss nun gesagt werden, Tierliebe ist eine andere Liebe. Nicht die eines Menschen, eines Partners oder Partnerin.
                Es ist doch aber eigentlich völliger Quatsch.
                Ich kenne Paare, die durch den Tod getrennt wurden, wo sich der verbliebene Partner an das Tier geklammert hat. Den Hund mehr liebte, als alles andere auf dieser Welt.

Liebe Freunde, als Quicky am Heiligen Abend 2013 sehr krank wurde, dürfte er, außer den Behandlungsschmerzen, keine großen Schmerzen gehabt haben. So die Aussage der Klinik in Wasbek.
                Ab Februar 2014 bis einige Tage vor seinem tot, hatte Quicky keine Schmerzen.
                Da sind wir uns sehr sicher. Auch in Spanien hatte er sich sehr wohl gefüllt.
                Es gab in diesen 6 Monaten nur eine Ausnahme von 3 Tagen, wo wir Quicky aufgrund einer Fressunlust und Durchfall, Kortison gegeben hatten. Da hatte er wohl schmerzen, weil er seinen Kopf gescheuert hatte.

Als er nun aktuell blind wurde, hatten wir nicht lange gezögert, weil wir wussten, dass Eile bei einer Augenerkrankung geboten ist. Wir waren in 2 Kliniken, innerhalb 3 Tagen.
                Ab hier hatte er attackenartige schmerzen.
                Sehr schlimm: Den Tag, als er eingeschläfert wurde, war er sehr, sehr gut drauf.

Nun kommen doch noch Fragen.
                Wir waren so nervös, dass wir die MRT Bilder nicht ganz verstanden haben.
                Links Aufnahmen ohne Kontrastmittel.
                Tumor und Wasseransammlungen.
                Der Arzt meinte es unterscheiden zu können.
                Vielleicht finden wir jemanden, der uns die Bilder erklären kann.
                Aus der CD habe ich einmal die Hauptbilder hochgeladen.
                http://up.picr.de/19191818pu.jpg

Hartmut ist ja mit Gismo gleich nach Hause gekommen, als Quicky schmerzen hatte.
                Der Gismo ist sehr komisch und frisst kaum etwas.
                Merken Tiere es?
                Damals, wo Quicky über 10 Tage in der Klinik war, hatte er sich gefreut, und sogar Quicky sein Futter gefressen. Dieses Mal ist es total anders.
                Auch wenn wir nun eine 30 jährige Hundeerfahrung haben, kann uns da einer mit einem Rat helfen?

lieber quicky,
                danke, dass du dich noch einmal mit uns in verbindung gesetzt hast!
                hartmut hätte dir morgens, wo du an sein bett gekommen bist, sehr gerne das gewohnte leckerlie gegeben.
                er durfte es nicht, weil du ohne zu fressen zum doktor musstest.
                Verzeih mir bitte!

Ist es eigentlich schlimm, wenn Männer weinen?

Liebe Grüsse
                von Hartmut, Jörg und Brigitte
                (geschrieben von hartmut und brigitte)

Kommentar

Zitat von quicky Beitrag anzeigen
                  Vielleicht sehen wir uns tatsächlich irgendwo auf einem anderen Planeten, oder hier in unserer schlechten Welt wieder. Wer weiß es schon . . .
                  ...es ist ein schöner "Glaube" und tröstlich!

Sehr schlimm: Den Tag, als er eingeschläfert wurde, war er sehr, sehr gut drauf.
                  Tiere spüren das und sind wohl meist erleichtert...
                  Für Euch mag das schlimm sein, weil: War die Entscheidung richtig???

Der Gismo ist sehr komisch und frisst kaum etwas.
                  Merken Tiere es?
                  Damals, wo Quicky über 10 Tage in der Klinik war, hatte er sich gefreut, und sogar Quicky sein Futter gefressen. Dieses Mal ist es total anders.
                  Tiere spüren es ganz sicherlich, so wie es Menschen spüren können, wenn das Ende eines Lieben naht...

Ist es eigentlich schlimm, wenn Männer weinen?
                  Einfach nur ein eindeutiges NEIN!!!

Fühlt Euch alle umarmt und dem Gismo einen liebevollen Knuddler - Astrid
                  mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                  Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

Kommentar

o je

stille mitfühlende Grüße auch von mir

Und für mich der Vers aller Verse zum Thema Abschied von J.v. Eichendorff:

Mondnacht

Es war, als hätt´ der Himmel
                    Die Erde still geküßt,
                    Daß sie im Blüten-Schimmer
                    Von ihm nun träumen müßt'.

Die Luft ging durch die Felder,
                    Die Ähren wogten sacht,
                    Es rauschten leis die Wälder,
                    So sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
                    Weit ihre Flügel aus.
                    Flog durch die stillen Lande,
                    Als flöge sie nach Haus.

Und nein, raus aus der Hölle wäre das für ihn nicht gewesen, denn er hatte sie ja in seinem Kopf. Ihr habt ihn auf die sanftest mögliche Art aus der Hölle in völlige Schmerzfreiheit gelassen, die Stricke, die die Flügel zusammenbanden durchgeschnitten, ich wünsch Euch, dass Ihr seinen Dank spüren könnt und Euch viel Kraft und schnell ein leichteres Herz beim Gedanken an den Kleinen.
                    GHrüßchen
                    Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Liebe Freunde,

man kann es drehen und wenden wie man will,
                      unser Gismo und wir, brauchen einen neuen Spielgefährten.

Wir haben uns gestern entschlossen, ein neues Leben zu uns zu lassen.
                      Es ist ein Bolonka Zwetna, für den wir am Sonntag eine lange Reise eingeplant haben.
                      Hier ein ähnliches kleines Äffchen. Er versteht und bellt deutsch.
                      http://up.picr.de/19211301cf.jpg
                      (Urheberrechtl. gesch. Bild: R. & K. Kaufmann)

Falls jemand von Euch die Familie kennt, so lasst es uns bitte wissen.
                      http://www.little-colour-phantoms.de/

Gruss Hartmut

Kommentar

Hallo Ihr 3 oder 4 - der Quicky wird Euch ganz sicherlich den richtigen schicken!
                        Wenn hier noch einige Tipps kämen, wäre es !!!
                        Hach, ich bin sooo gespannt, welches Hundilie Euer aller Leben inklusive Gismo zukünftig bereichern wird...

Vielleicht könnt Ihr auch auf anderen Seiten nach Kleinhunden schauen (Tierorgas u.ä.) Hier im Forum gibt es sicherlich zahlreiche Tipps zu ehrlichen, engagierten Orgas... Nur so eine Idee von mir...
                        Es muss ja nicht ein Rassehund sein, der ein solch wundervoll liebevolles Zuhause, wie Ihr es bietet, sucht... Gibt soooo viele, die irgendwo warten - lasst Euer Herz sprechen!!!

@Hanna - Du hast wieder einmal wundervolle, einfühlsame Worte gefunden - in allem!!! Danke!!!

Herzlichst - Astrid

Kommentar

neuer Hund

Hallo

und schön zu lesen, dass Ihr einem neuen Fellchen ein Zuhause geben wollt.

Ich habe von Zucht keine Ahnung, muß ich gleich mal sagen, aber die Homepage fand ich jetzt mal nicht wirklich aussagekräftig, es fehlten viele Einträge/Informationen. Ich habe andere Seiten gefunden, da hat man sich deutlich mehr Mühe gegeben, alles zu erklären.

Letztendlich wäre mein oberstes Ziel, einen guten, verantwortungsvollen Züchter zu unterstützen und die Suche nach so einem dürfte das anstrengendste sein. Bei der " Bolonka-Familie" wurde immerhin die Aussage getroffen, dass das Wesen und die Gesundheit oberste Priorität haben und deshalb nicht zwingend mit tollen Champions gezüchtet würde, zur " Philosophie" war übrigens auf der von Euch genannten HP nix zu finden. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung , möchte aber ermutigen, Euch einen wirklich unterstützenswerten Züchter zu suchen und wünsche viel Glück dabei.

Ihr könnt auch ( evt ja auch im Mitgliedsbereich) Fragen nach solchen stellen, hier gibt's ja einige Züchter
                          GHrüßchen
                          Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Hallo Ihr!

Glückwunsch zu der Entscheidung,wieder einen neuen Hund anzuschaffen!

Bolonka Zwetna...Hat die Tochter unseres Haus-TA...Lustige kleine Kerle!

Ich gebe Hanna Recht: Die Auswahl eines Züchters sollte gründlich bedacht sein!

Fahrt erstmal hin,schaut Euch alles an,stellt Eure Fragen!

Eine HP hat für mich wenig bis keine Aussagekraft! - Es gibt super Züchter mit grottenschlechten HPs.Und es gibt supi-dupi HPs,wo alles steht,was der moderne Welpenkäufer lesen will,garniert mit gaaanz tollen Fotos,und wenn man hinter die Fassade schaut und Fragen stellt,wird klar,daß es gar nicht paßt!

Außerdem hat jeder andere Prioritäten.
                            (Ich kann,z.B.,sehr gut mit einer ordnungsgemäßen Zwingeranlage leben,andere bekommen Schreikrämpfe,wenn sie das Wort "Zwinger" nur hören.)

Aber egal: Ich wünsche Euch ein glückliches Händchen bei der Auswahl des Züchters und des Welpen und ganz viel Glück und Freude mit dem neuen Vierbeiner!
                            Gruß, Andrea

Es ist ja, wie es ist...

Kommentar

Bolonka Zwetna

Von Hartmut:

Er ist zu Hause!
                              Er heisst nun Merlyn und ist eine süße Knutschkugel.
                              Gestern hatten wir ihn geholt. Brigitte konnte es nicht abwarten.
                              Wir konnten zwischen 2 Hunden aussuchen.
                              Wir haben dem Hund und Gismo die Entscheidung überlassen. Nach 4 Stunden war es klar, wer mit uns kommt.

Karli (Merlyn) ist von seinem neuen Zuhause begeistert.
                              Er hat keine Spur von Heimweh.
                              Er kämpft schon mit meinen Füssen und knabbert sie an.

Die Familie (der Züchter) ist eine nette.
                              Vom Kopf und Bauchgefühl her ist alles korrekt.
                              Auch viele Papiere haben wir erhalten. Die Eltern der Hunde waren anwesend. Das waren Tierfreunde, keine Geschäftsleute.
                              Trotzdem musste ich ca. 1000 Euro bezahlen.
                              Das ist aber auch korrekt.
                              Im Internet bin ich immer ein wenig skeptisch. Es gibt professionel gestaltete HPs, auf denen dann mal eben ein paar kleine russische Hunde vom Flohmarkt mit reingejubelt werden. Gefälschte Papiere bekommt man dann gleich dazu, oder aus Thailand.
                              Ich wollte nur damit sagen, dass es uns nicht unbekannt ist.
                              Hier ist aber alles in Ordnung.

Nun haben wir noch viele Fragen.
                              Z.B. wie es weiter geht, mit den umstrittenen Impfungen.
                              Er hat eine 5fach Impf. erhalten, soll später noch eine andere bekommen, weil er von der Mutter noch geschützt ist.
                              Dazu stöbern wir dann das Forum durch, und eröffnen endlich mal einen neuen Tread.

Den lieben Quicky haben wir nicht vergessen!
                              Er darf seine 2 Körbchen, die Höhle und das Futternapf nutzen.

Lieben Gruss
                              Hartmut und Brigitte
                              und natürlich auch von Jörg, der z.zt. arbeitet.

Kommentar

Er kämpft schon mit meinen Füssen und knabbert sie an.

Grins, Glückwunsch zum neuen Familienmitglied, aber: Wollt ihr ihm nicht was Artgerechteres füttern?

Macht bitte mal ein paar Fotos und stellt sie ein!
                                Liebe Grüße,
                                Yvonne & Schneckibär

Kommentar

Lädt...
                                X