Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EM-Keramik Zeckenhalsbänder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EM-Keramik Zeckenhalsbänder

Hallo

Nun haben wir hier mit einer ziemlichen Zeckenplage zu tun. Mehr als die anderen Jahre. Habe im Netzt von den EM-Keramik Zeckenhalsbändern gelesen. Kennt die jemand und kann mir seine Erfahrungen damit berichten.
    Letztes Jahr hatte ich bei Fee ein Scalibor um und wir hatten Ruhe. Soll aber eine ziemliche Chemiekeule sein. Deshalb interessiere ich mich mal für die EM-Keramik Zeckenhalsbänder als Alternative.
    Liebe Grüße
    ANN mit FEE und LOONA

Ich habe diese Jahr solche EM Zeckenhalsbänder kombiniert mit Steinen (Bernstein, weisser Achat und Botswanaachat) selbst gemacht. Zwischen den einzelnen EM Pipes und den Steinen habe ich jeweils eine Holzperle aufgezogen. Bisher hatten wir bei 4 Hunden 5 Zecken!
    Liebe Grüsse Dorothee

Kommentar

Hört sich ja gut an. Mich interessiert eben, ob es wirklich die Wirkung hat, wie sie schreiben. Danke für deine Antwort.
      Liebe Grüße
      ANN mit FEE und LOONA

Kommentar

Ich sehe gerade, du kommst aus der Schweiz, genau von dort habe ich den Tipp. Hier in Deutschland vertreibt die irgendwie keiner. Ist wohl sehr bekannt in der Schweiz?
        Liebe Grüße
        ANN mit FEE und LOONA

Kommentar

Ja. Ich habe die em pipes bei einer Kollegin bezogen, deren Mutter em vertreibt. Diese Kollegin hatte dieses zeckenhalsband schon letztes Jahr und nur 3 zecken in der ganzen Saison

Schau doch mal, wo man in Deutschland em bekommt!
          Liebe Grüsse Dorothee

Kommentar

Hier ist eine interessante Abhandlung darüber http://www.tierheilpraktikerverband...._parasiten.pdf
            Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
            "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

Kommentar

Dorothee wie gross sind Deine Achate bzw. die Bohrungen?
              Ich überlege wo ich die her bekomme oder nimmst Du die Pi Scheiben?
              Ich hätte lieber kleine Trommelsteine da beide Hunde eher klein sind...
              Liebe Grüsse
              Dani

Kommentar

Ich habe Pi Scheiben genommen, weil die leichter sind als Kugeln, für die Borders mit 20 mm Durchmesser und für meine Papillon Hündin mit 15 mm Durchmesser.
                Liebe Grüsse Dorothee

Kommentar

Ok das hab ich mir schon gedacht und eine Pi Scheibe reicht da aus?
                  Zusätzlich zu den anderen Steinen?
                  Liebe Grüsse
                  Dani

Kommentar

Für die Border habe ich je 2 Achate und einen Bernstein. Cleo hat nur je einen Stein, ihr Band ist ja auch viel kürzer. Muss man schauen, ob das reicht. Bisher hatten wir wie gesagt nur wenige Zecken. ..
                    Liebe Grüsse Dorothee

Kommentar

Ich danke für den wirklich interessanten Artikel.

Ich sag mir, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich werde meine 2 damit diesen Sommer also mal ausstatten und hoffe auf die Wirkung.
                      Liebe Grüße
                      ANN mit FEE und LOONA

Kommentar

Ich bin übrigens fündig geworden und habe 2 Ketten nun bestellt.
                        Liebe Grüße
                        ANN mit FEE und LOONA

Kommentar

Das klingt wirklich sehr interessant.
                          Wo hast du die Halsbänder denn schlußendlich gefunden?
                          Liebe Grüße Steffi mit MalBoRo Nala (*16.02.2011) & Gelbbacke Aslan (*14.05.2015)
                          - und für immer im Herzen Diego (27.04.2004 - 26.08.2014), Ronja (10.01.1997 - 13.12.2010), Mika (6.04.2002 - 23.03.2004) & Bingo (24.06.1992 - 8.03.2000)

Kommentar

Heute habe ich mein erstes Halsband mit EM-Pipes aus Paracord für meinen Hund gemacht:

http://up.picr.de/17921936rl.jpg

Ob es wirkt (Zecken) kann ich daher noch nicht sagen. Wir testen es die nächsten Wochen!
                            LG Anja

Kommentar

Super Idee, danke für´s zeigen.
                              Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
                              "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

Kommentar

Lädt...
                              X