Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EM-Keramik Zeckenhalsbänder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anja, dass sieht wirklich toll aus!

Bitte lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben!
    Ich habe mir gestern auch EM Pipes bestellt, bin gespannt wie es bei meinen Hunden ankommt.
    Und wie bei den Zecken
    Liebe Grüße Steffi mit MalBoRo Nala (*16.02.2011) & Gelbbacke Aslan (*14.05.2015)
    - und für immer im Herzen Diego (27.04.2004 - 26.08.2014), Ronja (10.01.1997 - 13.12.2010), Mika (6.04.2002 - 23.03.2004) & Bingo (24.06.1992 - 8.03.2000)

Kommentar

Sieht toll aus.

Ich habe meine bei Eb** gekauft.
      Liebe Grüße
      ANN mit FEE und LOONA

Kommentar

Zitat von Eurasi Beitrag anzeigen
        Heute habe ich mein erstes Halsband mit EM-Pipes aus Paracord für meinen Hund gemacht:

http://up.picr.de/17921936rl.jpg

Ob es wirkt (Zecken) kann ich daher noch nicht sagen. Wir testen es die nächsten Wochen!
        Hallo Anja,

kannst du nach der ersten Testphase bereits ein Fazit ziehen?
        Wie viele Zecken hatte sie trotz der EM-Pipes?

Meine EM Pipes sind gestern angekommen und werde ich über Ostern "verarbeiten". Mal sehen ob ich sie auch in ein komplettes Halsband einarbeite oder einfach nur so einzeln aufziehe, damit sie es bei jedem Spaziergang (egal welches Halsband sie an hat) tragen kann.
        Liebe Grüße Steffi mit MalBoRo Nala (*16.02.2011) & Gelbbacke Aslan (*14.05.2015)
        - und für immer im Herzen Diego (27.04.2004 - 26.08.2014), Ronja (10.01.1997 - 13.12.2010), Mika (6.04.2002 - 23.03.2004) & Bingo (24.06.1992 - 8.03.2000)

Kommentar

So, nach 1 Woche Nutzung kann ich folgendes Fazit ziehen:

- Nala hat seit dem sie das EM Halsband trägt keine Zecke gehabt.
          Zufall? Erfolg? Keine Ahnung, aber ich freu mich darüber.

- bei einem Testspaziergang:
          Diego ohne EM Halsband (ihm hab ich noch keins gemacht) & Nala mit EM Halsband
          Von Diego konnte ich anschließend 3 laufende Zecken entfernen, Nala hatte 0 Zecken.

Eine Woche ist natürlich noch nicht repräsentativ, aber bis jetzt bin ich seeehr zufrieden.
          Und schick sieht es auch noch aus, wurde schon darauf angesprochen, ob das Schmuck sein.

Kommentar

Foto?
            Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
            Kontakt bitte per E-Mail statt PN an EP-News(ät)vodafonemail.de

Kommentar

Danke Steffi für´s berichten
              Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
              "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

Kommentar

Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
                Foto?
                Da hast du natürlich Recht
                Werde heute nach der Arbeit gerne eins nachliefern.

Kommentar

Ich habe meinen Halsbänder im EM-Kaufhaus bestellt. Bin mal gespannt...
                  Lg Ines mit Eddy im Herzen, Quentin und Muffin

Kommentar

Meine beiden älteren Border Collies tragen die EM Zeckenhalsbänder Tag und Nacht und hatten seither keine einzige Zwecke mehr. Die beiden jungen Hunde kriegen sie nur für Spaziergänge um (sie spielen zu Hause viel) da gab es 1 Zecke bei Cleo seit Anfang April. Fotos folgen...falls ihr interessiert seid.
                    Liebe Grüsse Dorothee

Kommentar

So,
                      sind aus dem Urlaub (Österreich) zurück.
                      Leider hatten wir dort am anfang zwei vollgesaugte Zecken. Aber vielleicht waren das auch noch ´Altlasten´ die vor dem anlegen des Halsbandes angedockt haben.
                      Eine Zecke habe ich noch vor Ostern krabbelnd während des Spaziergangs entdeckt. Danach nichts mehr.

Ich beobachte weiter.
                      LG Anja

Kommentar

So, da ich es am Freitag nicht mehr geschafft habe, hier mal ein Foto von der Kette alleine.
                        Ich habe einfach schwarzes Paracord genommen und die Pipes in regelmäßigen Abständen festgeknotet.

http://up.picr.de/18111746gb.jpg

Kommentar

Gibt es da Unterschiede in der Qualität der Pipes? Die Preise bei e*** sind doch sehr unterschiedlich, deshalb frage ich
                          Lena mit Nemo und Faye (und Ronja und Finn ganz tief im Herzen)

Kommentar

Gute Idee... @Tweed ja bitte fotos zeigen
                            Liebe Grüsse
                            Dani

Kommentar

Zitat von Steffi2310 Beitrag anzeigen
                              So, nach 1 Woche Nutzung kann ich folgendes Fazit ziehen:

- Nala hat seit dem sie das EM Halsband trägt keine Zecke gehabt.
                              Zufall? Erfolg? Keine Ahnung, aber ich freu mich darüber.

- bei einem Testspaziergang:
                              Diego ohne EM Halsband (ihm hab ich noch keins gemacht) & Nala mit EM Halsband
                              Von Diego konnte ich anschließend 3 laufende Zecken entfernen, Nala hatte 0 Zecken.

Eine Woche ist natürlich noch nicht repräsentativ, aber bis jetzt bin ich seeehr zufrieden.
                              Und schick sieht es auch noch aus, wurde schon darauf angesprochen, ob das Schmuck sein.

Du hast den zweiten Testspaziergang vergessen. Das Schlammbad war das wahre Repellent - da waren wir uns doch einig oder?
                              Susanne mit der kleinen Griechin Macchia, mit Pinnow im Herzen und Patenhund Hölderlin in Miercurea Ciuc
                              http://www.freundeskreis-bp.de/detai...3561&futter=ja

Kommentar

Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
                                Gibt es da Unterschiede in der Qualität der Pipes? Die Preise bei e*** sind doch sehr unterschiedlich, deshalb frage ich
                                Oh ja, das wäre sehr interessant.
                                Spricht was dagegen das einfach auf ein Lederbändel aufzuziehen und dem Hund umzuhängen?

Ich glaube das wäre einfacher als zu versuchen Tee in den Hund zu bekommen

lg

Martina
                                Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                                Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                                Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                                (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

Kommentar

Lädt...
                                X