Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EM-Keramik Zeckenhalsbänder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Steffi2310 Beitrag anzeigen
    - Für so ein Halsband sollen nicht mehr als 10 EM Pipes verwendet werden.
    Ah, danke für die Info.
    Hatte schon überlegt wieviele ich da ans HB dranknote.
    Hm, ich denke mal, daß ich so 5-6 dran mache bei 40 cm Halsumfang.

habe heute die Versandbestätigung bekommen

lg

Martina
    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

Kommentar

Em Halsband

Hallo zusammen,
      bin wegen "Struvitsteinen" auf die HP gegangen und bin dann über die Überschrift von EM Halsbänder gestolpert. Ich habe für meine Hunde schon seit einem Jahr solche Bänder und habe sie bei der Firma God-Dogs bezogen. Die haben eine sehr interessante und nützliche HP. Vielleicht findet Ihr da noch Anregungen zu Euren Bändern.

LG Angelo

Kommentar

Hmm, also wir haben da zig Keramiksteinchen am Band.
        Und wir haben 99,9% Erfolg.
        Siro's 50 cm Band hat 27 Steinchen.
        Wir verwenden Gummiband und knüpfen zwischen den Steinchen einen Knoten.
        Dies weil die nicht aneinander kommen dürfen !
        Sie sind unbeschränkt haltbar und müssen von Zeit zu Zeit an der Sonne oder abwechselnd bei Vollmond aufgeladen werden.
        Diese Infos habe ich von EM Schweiz.
        Unsere Hunde haben das 3.Jahr die EM-Bänder an und das Tag & Nacht.
        Zur Zeit trage ich Siro's EM-Halsband immer auf mir, als Erinnerungsstück
        grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Ich hab Ilvy jetzt auch eins gebastelt. Hatte die Pipes schon überall herumliegen-in der Kaffeemaschine, im wasserkocher, im katzenwasserpott und Kühlschrank Für das Halsband hab ich ziemlich viele Pipes genommen, verschiedene Steine dazwischen geknotet. Sieht eigentlich ganz hübsch aus

Kommentar

Zitat von Steffi2310 Beitrag anzeigen
            So, da ich es am Freitag nicht mehr geschafft habe, hier mal ein Foto von der Kette alleine.
            Ich habe einfach schwarzes Paracord genommen und die Pipes in regelmäßigen Abständen festgeknotet.

http://up.picr.de/18111746gb.jpg
            Hallo Steffi,du hast eine Pn..ich bräuchte Rat von dir
            tolles Halsband
            Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
            samt *Tiffy & Fly im Herzen*

IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

Kommentar

Ich habe mir nun auch die Pipes bestellt und werde sie dann mit Paracord verarbeiten und erstmal einen Eigenversuch starten. Da ich hier im Moment jeden Tag Zecken einsammel kann ich dann direkt von der Wirkung berichten.
              Andrea

Kommentar

Meine Pipes sind auch schon versendet... bin ja mal gespannt
                Lena mit Nemo und Faye (und Ronja und Finn ganz tief im Herzen)

Kommentar

*abonnier*

hab gestern tolle Halsbänder gesehen bei facebook, die sehen echt toll aus

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.n...24799054_n.jpg

(kann leider nur nach facebook verlinken), sind für uns aber nur bedingt geeignet.... alles, was nur über den Kopf zu ziehen ist, verliert Theo, da bei ihm der Kopfumfang geringer ist als der Halsumfang.
                  LG, Helma
                  "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

Kommentar

Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                    ...und gucke, wo ich hier Lederbändel bekomme.
                    Martina, bei den meisten Schuhmachern hier (Mister Minit und Co...) hängen in allen möglichen Farben Lederbänder....dicke, dünne. Alle meist so einen Meter lang.

Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
                    Wir verwenden Gummiband und knüpfen zwischen den Steinchen einen Knoten.
                    Patricia, welches Gummiband verwendest du (ist das so ein Gummiband aus denen auch Haargummis gemacht werden?) und wo kann man ein solches Gummiband beziehen?

Hier hat es momentan auch soooo viele Zecken, dass ich auch etwas unternehmen muss.

Gehen die Zecken dann trotzdem an den Hund und stechen nur nicht zu oder werden sie gleich "am Strauch/Gras" abgewehrt?
                    LG Britta
                    I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.

Kommentar

Ich nehme da immer ganz normales Hutgummi.
                      Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
                      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

Kommentar

...und wenn sich die Hunde kratzen, hält das so ein Gummi aus?

Hutgummi...den gibt es doch nur in weiß, oder?
                        LG Britta

Kommentar

Meine Doggys haben seit März Bernsteinketten um und bisher keine Zecken.....bekommen zusätzlich Kokosöl ins Futter ( Barf)
                          Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                          nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

Kommentar

ute, Kokosfett gibt es hier auch täglich ins Futter. Leider juckt das die hiesigen Zecken nur wenig.

Bernsteinkette wird dauerhaft getragen? Das wäre hier ganz unpraktisch. Herr Hund kratzt sich nämlich ständig, wenn er länger als er muss, etwas um den Hals trägt.
                            LG Britta

Kommentar

Heute leider trotz Halsband wieder eine krabbelnde Zecke auf dem Hund gefunden und eine fette vollgesaugte lag auf dem Fußboden.

Scheint wohl doch nichts zu nützen, wäre ja auch zu schön gewesen.
                              LG Anja

Kommentar

Dann schaut mal hier :

www.pfote-vital.de

hier Zeckenabwehr.....

Hab ich auch wenn ich in Gebiete fahre wie Bremen od.Bayern....

Kann nur positiv berichten....Schmiert auch nicht....muss nur zum jeden Gassigang benutzt werden ...Einsprühen an Beinchen und Bauch
                                Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                                nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

Kommentar

Lädt...
                                X