Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EM-Keramik Zeckenhalsbänder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Plüschpower Beitrag anzeigen
    So, ich habe fertig, für Mensch und Hund:

http://up.picr.de/18188174le.jpg

http://up.picr.de/18188176td.jpg

Ich werde dann berichten.
    Diese Zeckenhalsbänder sind total schön! Ist das Paracord, die grüne Schnur? Gäbe es vielleicht eine genaue Anleitung dazu für ungeübte?

Meine EM Zeckenhalsbänder sind mit Seidenband geknüpft und noch mit Pi Scheiben von Bernstein, weissem Achat und Botswanaachat bestückt. Zecken haben wir damit nur sehr wenige, zwei in den letzten beiden Wochen auf vier Hunden. Damit bin ich sehr zufrieden.
    Liebe Grüsse Dorothee

Kommentar

Ich dachte bisher immer, dass EMs nur mit Wasser aktiviert werden - scheint dann ja nicht zu stimmen. Ich werds mal ausprobieren, denn während der Therapiestunden auf jedem Hund jeden Tag Zecken zu finden, ist unerträglich. Die Therapien in den Einrichtungen habe ich schon abgesagt, weils einfach zu viele sind dieses Jahr.Jetzt naht ja vielleicht unsere Rettung !Danke für den Hinweis!!
      Grüße aus der Gegend zwischen Plöner See und Ostseestrand von Uta

Kommentar

Zitat von Tweed Beitrag anzeigen
        Diese Zeckenhalsbänder sind total schön! Ist das Paracord, die grüne Schnur? Gäbe es vielleicht eine genaue Anleitung dazu für ungeübte?

Meine EM Zeckenhalsbänder sind mit Seidenband geknüpft und noch mit Pi Scheiben von Bernstein, weissem Achat und Botswanaachat bestückt. Zecken haben wir damit nur sehr wenige, zwei in den letzten beiden Wochen auf vier Hunden. Damit bin ich sehr zufrieden.
        Wo beziehst Du denn die Steine? Muss man da irgendwas beachten?

LG,
        Lena
        Lena mit Nemo und Faye (und Ronja und Finn ganz tief im Herzen)

Kommentar

Zitat von Tweed Beitrag anzeigen

Huhu,
          danke schön,
          ja das ist tanfarbenes Paracord.
          Für das breitere HB habe ich den Solomon Bar Knoten genommen und für das Schmale einfach einen normalen Knoten zwischen den Pipes gemacht.
          Ansonsten ist es eine Eigenkreation.
          Andrea

Kommentar

ich muss das hier markieren, ich find das total spannend und überlge schon, ob ich mir Pipes kaufen soll.

Ich habe den EM Insektenspray in Kombination mit Bernstein und der wirkt auch ziemlich gut.
            lG
            Katja & the Spirits of Carinthia

Kommentar

Hier mal ein Foto meiner beiden mit den Bernstein-Keramik Ketten

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.n...decbca96ea8f29
              Liebe Grüße
              ANN mit FEE und LOONA

Kommentar

Sehr hübsch
                Die hatte ich auch gesehen, aber bis ich dann fertig mit Messen war und mich mit den Farben entschieden hatte, gab es sie leider nicht mehr.
                Nun werde ich wohl selber eine Kette fabrizieren.

LG mariposa
                „Die einzige Konstante ist die Veränderung“

Kommentar

So, der Zwerg hat jetzt auch ein "Halsband" mit den Pipes.

Zecken hatte sie in letzter Zeit keine, aber sie hatte bis vor kurzen ja auch da Seresto dran.
                  Ich habe keine Ahnung wie lange die Wirkung noch anhält nachdem das Band weg ist.
                  Zusätzlich bekommt Brumby auch Apfelessig ins Futter.

lg

Martina
                  Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                  Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                  Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                  (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

Kommentar

Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen

So, der Zwerg hat jetzt auch ein "Halsband" mit den Pipes.

lg

Martina
                    Foto? Und hast Du das auch selbst gemacht?
                    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

Kommentar

Hier sind auch seit gestern Pipes am Hund, Boney hat eigentlich kaum bis gar keine Zecken aber der kleine Nelson der zieht die Vieher an
                      Viele Grüße
                      Britta mit Bibi und Nelsonan der Seite und Boney und Benim Herzen

Kommentar

Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
                        Wo beziehst Du denn die Steine? Muss man da irgendwas beachten?

LG,
                        Lena
                        Ich habe die Steine vom " Haus der Edelsteine" in der Schweiz, gibt es aber bestimmt auch in Deutschland zu kaufen. Beachten muss man eigentlich nur, dass sie durch einen Knoten oder eine Holzperle von den EM Pipes getrennt sind. Morgen mache ich mal ein Bild unserer Halsbänder...
                        Liebe Grüsse Dorothee

Kommentar

Ich habe sie bestellt und Schustergarn und zusammen mit meiner kiloschweren Bernsteinesammlung und jede Menge Lust werde ich jetzt in die Produktion gehen! Viele Geburtstage bei HundefreundInnen nahen - ein tolles Geschenk, finde ich!
                          Grüße aus der Gegend zwischen Plöner See und Ostseestrand von Uta

Kommentar

Würde wohl auch ein Halsband-anhänger funktionieren? Wir bekommen ja im Juni unseren Welpen und da weiß ich den Halsumfang noch nicht, bzw. der wächst ja.
                            Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
                            (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

Kommentar

Die Gegend unserer normalen Gassirunden ist ziemlich zeckenfrei. Aber sobald wir woanders laufen, kommen auch die Zecken.

Bis her hat Kokosöl alleine uns die Biester vom Hals gehalten. Aber dieses Jahr ist es wohl wirklich schlimm und wir haben trotz Kokosöl die ein oder andere Zecke.

Nun habe ich mir EM-Pipes besorgt und dem Hund ein Band geknotet. 10 von den Teilen verteilen sich jetzt beim Spaziergang um seinen Hals. Leider war meine graue Schnur zu kurz - hätte mir sehr gut gefallen. Nun ist es schwarze Schnur geworden. Aber eigentlich sieht man im Pelz ja sowieso nichts davon.

Viele Grüße

Elke

Kommentar

Zitat von Heidi55 Beitrag anzeigen
                                Foto? Und hast Du das auch selbst gemacht?
                                http://up.picr.de/18278488ms.jpg

Ja, selbstgeknübbelt

@ marina
                                Du känntest es ja verstellbar machen.
                                Das von Brumby läst sich auch in der Länger verstellen.
                                Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                                Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                                Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                                (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

Kommentar

Lädt...
                                X