Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauchspeicheldrüsenentzündung und -insuffizienz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mich macht der Begriff "engmaschig kontrollieren" stutzig. Soll das heißen, dass die den Buben regelmäßig in Narkose legen und eine Magenspiegelung machen wollen?

Manchmal sind die schulmedizinischen Untersuchungsergebnisse auch ein Fluch. Man weiß trotz Untersuchungsmarathon nicht wirklich was los ist, die Ärzte freuen sich über einen so tollen Fall, weils da viel zu tun gibt und als Besitzer ist man vollkommen ratlos.
    Und wenn man gar nicht weiter kommt muss man sich "mit dem gehen lassen beschäftigen"...........grrrrrrrrrrr

Eine Kollegin von mir arbeitet in Mannheim. Sie barft, arbeitet homöopathisch. Falls das für dich erreichbar ist, sag Bescheid.

Mella,
    jetzt bleib erst mal im Hier und Jetzt. Eine chronische Entzündung heilt, wenn auch etwas langsamer. Und bei bzw. mit einer chronischen Entzündung kann es auch zu Narbengewebe und Zubildungen (Neoplasien) kommen.
    Es kann auch immer wieder zu Rückfällen kommen. Wo einmal was entzündet war hat der Körper immer eine Schwachstelle. Wichtig ist, dass du lernst, damit umzugehen und zu leben.
    Ich drück dir und dem Buben die Daumen
    Waltraud
    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Waltraud,das hat sich der Internist auch gefragt.Er sagte,das er nicht weiß,was sich das Labor bei diesem Satz gedacht hat.Das er einen fast 12 jährigen Hund nicht mehr in Narkose legt,versteht sich von selbst.
      Ich denke aber,das die wahrscheinlich das Blutbild damit meinen.
      Das soll nach 2 Wochen Kortison nämlich überprüft werden.

Und ja,Mannheim wäre vollkommen ok.Das ist hier in der Nähe.Ich hätte da Interesse.Allerdings barfe ich halt nicht und hoffe,das sich deine Kollegin auch so auskennt und mir weiterhelfen könnte.
      Liebe Grüße,Mella
      mit ihrem Schokodog

Kommentar

Cortison verändert die Blutwerte. Ich wüsste nicht, welche Werte da wirklich aussagekräftig sein sollten.

Ich kann dir nur den Rat geben, dich an einen guten THP zu wenden.
        Die Ärzte wissen bei IBD nicht was sie tun! Es ist eine reine Symptombehandlung!
        Liebe Grüße
        Sabrina

Kommentar

Erkennt man eine Neoplasie nicht auch am Blutbild? Das Blutbild war ja OK.
          Bei solchen nicht eindeutigen Aussagen würde ich auch verrückt werden. Wäre es für Dich denkbar bei Swanie einen Termin zu bekommen?
          LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

Kommentar

Zitat von Tatjana2 Beitrag anzeigen
            Erkennt man eine Neoplasie nicht auch am Blutbild? Das Blutbild war ja OK.
            Das Blutbild KANN einen Hinweis darauf geben, aber man erkennt es nicht immer am Blutbild (mittlerweile glaube ich sogar, dass man es nur in wenigen Fällen und zu einem sehr späten Zeitpunkt eindeutig im BB erkennen kann ).
            Liebe Grüße
            Sabrina

Kommentar

Danke für Deine Antwort Sabrina.
              Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es so gewesen wäre. Das hätte etwas mehr Licht in die Diagnose gebracht.
              LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

Kommentar

Tatjana...denkbar wäre es schon,allerdings wäre ich ganze 4 Stunden unterwegs...2 hin und 2 zurück.Leider.
                Aber ich werde hier zu einem THP gehen.

Sabrina...ich werd mich jetzt nicht mehr verrückt machen.Der Pathologe weiß ja selbst nicht,was er da vor sich hatte.Er kann ja gar nicht sagen ob gut oder böse und nennt es "ungewöhnlich"...tztztz.

Der Stand der Dinge ist jetzt folgender:

Mein Hund bekommt seit der letzten (ich nenn es jetzt mal) Krise Kartoffel,Huhn und Karotten. Er frisst gut und mit Appetit.Hat sogar ein ganzes Kilo wieder zugenommen.
                Er ist relativ fit...will laufen,spielen und ist aufmerksam.

Die lauten Darmgeräusche sind seit der Umstellung von Reis auf Kartoffeln vollkommen weg.Pupsen tut er nur noch selten.
                Der Output ist schön geformt und es ist keine riesen Menge mehr,sondern ein normales Häufchen.

Das einzigste was noch ist...und genau daran merk ich immer das was nicht stimmt...
                Er will keine Treppen steigen und steht fiepend davor.
                Zum einen hat er wohl noch etwas Bauchschmerzen und zum anderen hat er Angst,weil er des öfteren einen Bauchplatscher macht.Was ihm natürlich immer weh tut.
                In Phasen ohne Bauchschmerzen läuft er einwandfrei hoch und runter.
                Ja und wenn er diese Krisen hat,dann hat er auch immer so einen stelzigen Gang.Wobei der Gang in den letzten Tagen sich schon gebessert hat.

Ja,das ist jetzt der Stand der Dinge.
                Ich hoffe jetzt,das ich mit dieser Kortisonbehandlung das richtige tue und mein Hund wieder auf den Damm kommt.
                Er bekommt jetzt für 4 Wochen ausschleichend Tabletten.Angefangen wird mit einer ganzen und dann jede Woche halbiert...also 1-1/2-1/4-1/8.
                Mal schauen was der THP dann zu der ganzen Geschichte sagt,wenn ich mit den ganzen Unterlagen und Diagnosen dort erscheine.
                Liebe Grüße,Mella
                mit ihrem Schokodog

Kommentar

Was genau hat es denn mit den "Bauchplatschern" auf sich? Bist Du sicher das es vom Bauch her kommt oder könnte es auch andere Ursachen haben (Arthrose etc).
                  Den Unwillen Treppen zu gehen habe ich fälschlicherweise bei meiner Hündin auch auf den Bauch geschoben, aber schlussendlich waren es die Knochen
                  LG Anja und das Hunderudel

Kommentar

Anja,mein Kleiner strauchelt auf der Treppe und landet aufm Bauch.
                    Am Anfang dachten wir auch das es die Knochen sind,dann konnte ich aber feststellen das es immer in den Schüben ist.Immer wenn er Verdauungsschwierigkeiten bekommt,kann er nicht gescheit hoch und runter laufen.
                    Er wurde vom TA jahrelang auf Hüftprobleme behandelt,obwohl er gar keine hat.Auf dem Röntgenbild sah man nur eine kleine athrotische (schreibt man das so?) Veränderung.Die kann aber für den phasenweisen stelzigen Gang und das "nicht Treppen steigen wollen" nicht verantwortlich sein.

In der übrigen (beschwerdefreien) Zeit rennt und tollt er rum wie ein junger Hund.
                    Liebe Grüße,Mella
                    mit ihrem Schokodog

Kommentar

Zitat von Schokodog Beitrag anzeigen
                      Ich werde demnächst in den Karlsruher Raum ziehen.Momentan bin ich aber noch in der Nähe von Heidelberg.
                      Es wäre toll,wenn da jemand eine Empfehlung für mich hätte.

Ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft es Dir trotzdem weiter.

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=79799
                      Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

Kommentar

Mella,
                        ich würde dir ja gerne die Adresse der Kollegin schicken, aber ich kann dir keine PN schicken und hier einstellen will/darf ich nicht.
                        Kannst du da mal schauen, ob dein Postfach voll ist oder so?
                        Waltraud
                        Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Oh...komisch,Waltraud...ich guck gleich mal.
                          Liebe Grüße,Mella
                          mit ihrem Schokodog

Kommentar

So,ich hab geschaut...ich glaube,ich hab die PN Funktion irgendwie abgestellt.
                            Jetzt müsste es aber eigentlich wieder gehen.
                            Keine Ahnung warum ich da kein Häckchen mehr hatte.
                            Liebe Grüße,Mella
                            mit ihrem Schokodog

Kommentar

hast Post
                              Waltraud

Kommentar

Daaaaaanke! Habs grad gesehn.
                                Liebe Grüße,Mella
                                mit ihrem Schokodog

Kommentar

Lädt...
                                X