Als Billy damals eine schwere Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte, habe ich ihm in der ersten Zeit das Nassfutter Hills i/d gegeben. Zusammensetzung war mir erstmal egal, da es nur darum ging, dass sich alles beruhigt und es keinen Rückfall gibt. Natürlich viele kleine Mahlzeiten am Tag. Das Nassfutter habe ich mit handwarmem Wasser zu einer Art Suppe/Pudding verrührt, das hat dann besser geklappt.
Späterhin - als wir in ruhigerem Fahrwasser waren - habe ich vorsichtig verschiedene Futtersorten durchprobiert, bis ich dann eins gefunden hab, was er bis heute bekommt. Was anderes kann er auf Dauer nicht vertragen.
Ich würde deinen Hund nicht aus Bächen oder Pfützen trinken lassen, da kann alles mögliche an Keimen drin sein, die man jetzt nicht gebrauchen kann. Wässer ihm sein Futter, wenn er zu wenig trinkt.
Späterhin - als wir in ruhigerem Fahrwasser waren - habe ich vorsichtig verschiedene Futtersorten durchprobiert, bis ich dann eins gefunden hab, was er bis heute bekommt. Was anderes kann er auf Dauer nicht vertragen.
Ich würde deinen Hund nicht aus Bächen oder Pfützen trinken lassen, da kann alles mögliche an Keimen drin sein, die man jetzt nicht gebrauchen kann. Wässer ihm sein Futter, wenn er zu wenig trinkt.
Kommentar