Ich kann das nur bestätigen. Billy hat ja in der ersten Zeit nach der akuten Pankreatitis das Hills i/d als Nassfutter bekommen, was auch für diese Zeit und über einen gewissen Zeitraum hinweg für ihn perfekt war. Nachdem Hills allerdings oft die Zusammensetzung verändert hat und das Futter mal krümelig, mal klebrig, mal klumpig war und Billy es dann irgendwann nicht mehr wollte, fing unsere Suche nach einem anderen Futter an. Ich habe wirklich lange gesucht. Es hat jeweils eine kurze Weile mit einer anderen Futtersorte funktioniert, dann nicht mehr. Er fing wieder an, aufzustoßen, im war schlecht. Ich hab in der Zeit unserer Suche sicherlich mit halb Deutschland telefoniert und mich endlos beraten lassen. Und so kam ich dann zum Duck Naturfutter in der Sorte Therapie. Das ist ein fertiges Rohfuttergemisch. Ich habe es gekocht und Billy die ersten 100g gegeben und von Stund an war sein Aufstoßen vorbei und unsere Probleme erledigt. Er bekommt dieses Futter jetzt seit Jahren. Versuche, umzustellen haben jeweils nicht funktioniert und ich lasse das jetzt auch so. Und obwohl er eine schwere Pankreatitis hatte, hat er keine Insuffizienz. Das habe ich mehrfach prüfen lassen. Er bekommt immer noch Vitamin-B und Mariendistel und hat vor seinem Diabetes auch nur fettarme Leckerchen bekommen.
Man muss wirklich gucken, wie der Hund worauf reagiert. Und auch bei uns ist es so, dass Billy schlecht wird, wenn der Magen leer ist. Wir füttern 5 Mahlzeiten pro Tag. Früher hat er zur Nacht hin Hills i/d Trockenfutter bekommen, fällt mir grad noch ein. Weil ihm am frühen Morgen schlecht wurde, wenn das Futter verbraucht war. Mit dem Trockenfutter hat er gut geschlafen. Geht jetzt mit dem Diabetes natürlich nicht mehr, er bekommt jetzt mehr Nassfutter, nachdem er wieder anfing, nachts Bauchgluckern usw. zu bekommen.
Man muss wirklich gucken, wie der Hund worauf reagiert. Und auch bei uns ist es so, dass Billy schlecht wird, wenn der Magen leer ist. Wir füttern 5 Mahlzeiten pro Tag. Früher hat er zur Nacht hin Hills i/d Trockenfutter bekommen, fällt mir grad noch ein. Weil ihm am frühen Morgen schlecht wurde, wenn das Futter verbraucht war. Mit dem Trockenfutter hat er gut geschlafen. Geht jetzt mit dem Diabetes natürlich nicht mehr, er bekommt jetzt mehr Nassfutter, nachdem er wieder anfing, nachts Bauchgluckern usw. zu bekommen.
Kommentar