Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauchspeicheldrüsenentzündung und -insuffizienz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh Mann...man könnte auch sagen,das mein letzter Post die Ruhe vor dem Sturm war.
    Die letzte Nacht war der Horror und ich bin richtig froh,das heute endlich der Tag der Untersuchung ist.

Mein Hund hatte heute Nacht das komplette Programm...
    Es fing an mit extrem lauten Darmgeräuschen,
    dann starke Blähungen,
    starkes schmatzen,
    totale Unruhe,
    und gegen morgen dann erbrechen von angedautem Futter.
    Das war aber noch nicht alles...er erbrach sich nochmal und es kam nur noch Schleim und kleine Blutschlieren raus.

Jetzt darf er ja den ganzen Tag nichts mehr essen und 3 Stunden vor der Untersuchung auch nichts mehr trinken.
    Die Medikamente soll ich auch alle weglassen.

Bitte drückt uns um 17 Uhr alle ganz doll die Daumen!Ich hab total den Bammel.Hoffentlich ist es nichts schlimmes.
    Liebe Grüße,Mella
    mit ihrem Schokodog

Kommentar

Daumen sind gedrückt!
      Liebe Grüße von Alex mit Nino (Straßenhund) und Sternenberner Bella

Kommentar

Wünsch Euch alles Gute und finde, das klingt nach ner Gastritis.
        Grüße von Manuela und den Mädels

Kommentar

Alles Gute für Euch!
          Liebe Grüße
          Sabrina

Kommentar

Die Daumen sind gedrückt!
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Daumen sind gaaanz fest gedrückt...bitte berichten sobald du kannst
              Waltraud
              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Ich denk' an Euch und bin gespannt, was Du zu berichten hast.
                LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

Kommentar

Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt...Kopf hoch...
                  Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                  nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

Kommentar

hier wird auch mitgehofft..alles Gute !
                    lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

www. gekreuzsiegt.de

Kommentar

Danke euch allen.

Jetzt haben wir es hinter uns.
                      Gestern Abend um 17.30 Uhr war es soweit.
                      Der Internist war klasse und hat sich echt viel Zeit genommen.Er hat uns alles genau erklärt und dann ging es los.
                      Mein Hund bekam erst etwas Valium gespritzt,dann das Narkosemittel und schwupp...er bekam gaaanz große Augen und war Sekunden später im Reich der Träume.Und dann mussten wir raus.

Die Zeit des Wartens war der reine Horror für mich.Nach ca. 45 Minuten durften wir dann zum Aufwachen dazukommen.
                      Der Arzt erklärte uns das es Hunde gibt,die friedlich aufwachen und solche,die total unruhig und gestresst rumhampeln.
                      Tja,jetzt ratet mal welches Exemplar ich wohl habe?
                      Den Rumhampler...war ja auch irgendwo klar oder? Border Collie eben.
                      Mein Partner saß in der Aufwachphase auf dem Boden und hat versucht ihn zu beruhigen.Nach einer Stunde durften wir dann gehen...oder besser gesagt unkoordiniert rausschwanken.

Bevor der Hund aufgeweckt wurde,durften wir uns den Mitschnitt der Magenspiegelung anschauen und der Internist hat uns die einzelnen Schritte erklärt.Er hat uns gesagt das er im Magen und Zwölffingerdarm gereizte Stellen gefunden hat.
                      Es wurden viele Pröbchen genommen und eingeschickt.Das ganze macht die Uniklinik in Düsseldorf und das kann bis zu 14 Tage dauern.
                      Die sind da wohl Experten auf dem Gebiet und etwas genauer in der Diagnostik als andere.

Ja und jetzt heißt es 14 Tage warten und dann gibt es das Ergebnis.Bis dahin bekommt mein Hund weiterhin Schonkost und Magenmittel und für den Notfall haben wir noch ein Brechmittel mitbekommen.So müssten wir eigentlich gut durch die 2 Wochen kommen,bis wir konkret wissen was er hat.Der Arzt sagt,die Reizung kann von vielem kommen und nur die Biopsie bringt Licht ins Dunkel.

Ihr Lieben...jetzt müsst ihr alle nochmal kräftig die Daumen drücken.Hoffentlich ist es nichts schlimmes.Es könnte nämlich durchaus auch ein Tumor in Frage kommen,denn die sind meist heimtückisch und zeigen sich nicht direkt.Collies wären da wohl anfällig dafür.
                      Naja,daran will ich jetzt aber mal gar nicht denken.
                      Mein Hund wird wieder gesund und dann natürlich uralt.Ist ja klar,ne?

Der Kleine liegt hier rum und pennt vor sich hin.Beim Spaziergang war er noch etwas wackelig auf den Beinen,hat danach aber schon wieder gefressen.
                      Ich bin ja mal gespannt wie lange so eine Narkose noch nachwirkt.
                      Liebe Grüße,Mella
                      mit ihrem Schokodog

Kommentar

Zitat von Schokodog Beitrag anzeigen
                        Mein Hund wird wieder gesund und dann natürlich uralt.Ist ja klar,ne?
                        Natürlich!

Daumen sind weiterhin gedrückt.
                        Liebe Grüße
                        Sabrina

Kommentar

Hallo Mella,<br /> <br /> Daumen und Pfoten bleiben fest gedrückt und natürlich wird dein Süßer wieder gesund und Uralt.......Knutsch deinen kleinen Helden<br />
                          Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                          nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

Kommentar

Hallo Mella,
                            das meiste von der Narkose ist spätestens nach 24 Stunden raus. Meinen Tieren hat immer geholfen, dass ich sie relativ schnell zum Gassi mitgeschleppt habe. Filou war sowieso so unruhig, dass wir noch Stunden nach der OP rumgewandert bzw. rumgeschwankt sind, hinlegen war nicht drin. Selbst in der Wohnung mußte er Leine anhaben und dann gings als vor und zurück Rat mal wer am frühen Abend fertig war.

Je nach Narkose und Hund könnte es sein, dass dein Hund die nächsten Tage noch deutlich unruhig ist.

Nun zu deinem Bericht: Lass dich um Gotteswillen nicht verrückt machen. Das mit den Tumoren sagen viele - warum weiß ich leider auch nicht. Ich finde es nur saublöd einen Tierhalter 14 Tage mit dem "es könnte auch was Schlimmes sein" nach Hause zu schicken. Diese Angst hat man doch schon ohne den Fachmann immer im Hinterkopf.

Ich fürchte eher, dass die Ursache nicht wirklich am Magen bzw. Zwölffingerdarm liegt. "einige gereizte Stellen" passt irgendwie nicht zu der Symptomatik. Aber wenn das im Februar wirklich eine BSD-Entzündung war (und die Symptome sprechen dafür), dann ist oft auch die Magenschleimhaut gereizt bzw. entzündet.
                            Und vor allem: ES DAUERT bis sich das wieder normalisiert ...........oft Jahre.

Trotzdem: ich drücke alle Daumen, dass alles wieder gut wird.
                            Waltraud
                            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Hallo Mella,
                              wie geht es deinem Hund mittlerweile?
                              Liebe Grüße
                              Sabrina

Kommentar

@ Waltraud
                                Ja,irgendwie gehört da alles zusammen.Nur hätte man schon vor 3 Monaten reagieren müssen und nicht so lange warten.Ich hab mich da echt vom TA abspeisen lassen.Wie blöd war ich denn?
                                Ich hab dem echt alles geglaubt.Von wegen,das ist bei einem älteren Hund so und man muss es jetzt einfach hinnehmen.

@ Sabrina
                                Seit Freitag geht es so einigermaßen.Er hat seitdem nicht mehr gebrochen.
                                Das ist schon ein großer Fortschritt.
                                Momentan hab ich das Futter auf 5-6 Mahlzeiten aufgeteilt und er frisst schön auf und kommt sogar freiwillig in die Küche zu seinem Napf.
                                Ich hab so den Eindruck das die neuen Tabletten dazu beitragen.Die wirken irgendwie besser als das Ulcogant.
                                Die Blähungen und das Pupsen sind allerdings immer noch nicht besser.
                                Das ist nach wie vor zum davonrennen.
                                Ich bin schon so gespannt was da bei den Biopsien rauskommt und wie es weitergeht.
                                Liebe Grüße,Mella
                                mit ihrem Schokodog

Kommentar

Lädt...
                                X