Vielleicht versucht ihr es mit kürzeren Fütterungsabständen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erbrechen
Einklappen
X
-
Unabhängig davon was die Ursache ist - ein Hund mit Gastritis sollte mehrmals täglich kleinere Portionen bekommen. Bei Gastritis haben die Hunde einen typischen Nüchternschmerz. Sind sie zu lange nüchtern kann auch erbrechen von Magensäure auftreten.
Leinöl würde ich weglassen. Entweder gekochter Haferschleim (ich hab' die Flocken immer mitgefüttert) oder Leinsamenschleim. (Ganzen Leinsamen aufkochen, Herd abschalten und nach dem Erkalten sammeln sich die Körner unten im Topf und man kann bequem den Schleim abgießen. Davon üppig übers Futter geben. Kann man auf Vorrat kochen, hält sich im Kühlschrank ca. 3 Tage)
LG
ReginaLiebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.
Kommentar
-
Hier ist der entsprechende Thread: Pflanzlicher Magenschutz.
http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=180462
Viel Vergnügen beim Lesen und Umsetzen. Gute Besserung.Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew
Kommentar
-
Das Problem ist das er Morgens nichts Essen will, er bekommt immer erst gegen Nachmittag Hunger..
Meine Hündin hat in der Akutphase auch morgens schlecht bis gar nicht gefressen wenn die Nachtruhe zu lang war. Ich konnte sie aber zum Fressen "überreden" bzw. ihr die ersten Bissen mit der Hand aufdrängen, danach hat sie dann selbständig weitergefressen.
Versuch' mal ihm abends sehr spät nochwas zu geben und dann gleich morgens früh damit der Magen nicht zu lange leer bleibt.
LG
ReginaLiebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.
Kommentar
-
Ne unterschiedlich gewesen,teilweise mal mehr morgens dann wieder nachmittags..und momentan wie gesagt nur nachmittags..versuche ihn auch aus der Hand dann zu geben,aber dann schaut er mich nur an und dreht sich wieder um..vorhin hat er wieder etwas Futter erbrochen,nicht viel und nicht alles nur etwas.. deswegen wollte ich ihn jetzt nicht nochmal was geben,damit sich der Magen wieder etwas beruhigt..
Kommentar
-
Er bekommt noch das Bactisel ins Futter, aber dadurch das er kaum frisst kann das ja auch nicht wirklich wirken..Und seit Montag bekommt er täglich Vitamin B12 von mir gespritzt. Und Futter haben wir schon einiges ausprobiert,wenn es was "neues" ist frisst er es an dem Tag Abends fast auf (er frisst ja erst frühstens ab 16 Uhr) und wenn ich es ihm nächsten Tag wieder hinstelle, rührt er es nicht mehr an. Aber das ist ja auch nicht das wahre,ich kann nicht jeden Tag was anderes geben...Er ist ein richtiger Mäklerhund geworden..
Kommentar
-
Das geht ja wirklich schon lange mit Deinem Hund.
Was fütterst Du denn im Moment?
Was sagt Dein Tierarzt dazu? Wenn es schon so lange geht, vor allem das Erbrechen, wäre es vielleicht an der Zeit mal eine Endoskopie machen zu lassen?
Und wurde mal Helicobacter abgeklärt? (Man kann im Blut den Titer messen, evtl. auch im Kot obwohl da die Meinungen auseinandergehen)
Gerade bei Helicobacter schüttet der Körper vermehrt Magensäure aus.
LG
Regina
Edit: Hab gerade gesehen dass Ihr schon eine Endoskopie hattet. Der B12-Mangel wurde ausgeglichen nehme ich an?Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.
Kommentar
-
Endoskopie wurde gemacht und da wurde festgestellt das er einen Vitamin B12 Mangel hat und eine verdickte Magenwand..Ansonsten soweit alles in Ordnung.
Wir hatten ja eine Kotprobe abgegeben und da wurden Salmonellen und e coli Bakterien gefunden...Es wurde ein großes Blutbild gemacht ist da auch Helicobacter automatisch mitbei?
Wir hatten ihn ja die ganze zeit Schonkost gekocht verschiedene Sachen,die er aber zum Schluss gar nicht mehr angerührt hat (Hühnchen,Pute,Kartoffeln,Haferschleim,Leinsamen,K arotten) dann hatte ich Terra Canis Sensitive verschiedene Sorten besorgt,mag er auch nicht...
Kommentar
Kommentar