Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forthyron 400

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    <p>Die SD-Werte sind jetzt wieder im Normbereich, alles andere ist auch okay ... alles ist gut. </p>
    Liebe Grüße
    Eva mit JerryLee und Gismo

    Kommentar


      #17
      Kannst du die Werte mal einstellen?
      Liebe Grüße
      Tina mit der Eurasierhündin Kimba

      Kommentar


        #18
        Geli bekommt Forthyron 200, allerdings nur 2 mal täglich 1/4 Tablette und hat keinerlei Probleme, außer das sie anfangs etwas an Gewicht zugelegt hat, das is jetzt wieder runter.
        Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

        Kommentar


          #19
          Gewicht hat Jerry auch etwas zugelegt.

          Tammy .... es wurde diesmal nur SD getestet, da letztes Mal alles andere okay war. T4 ist jetzt 1,4.
          Liebe Grüße
          Eva mit JerryLee und Gismo

          Kommentar


            #20
            Wie oft soll sowas überhaupt normalerweise kontrolliert werden?
            Alle 4 bis 6 Wochen ist mir ein bißchen zu oft, wenn doch alle Werte in Ordnung waren.
            Liebe Grüße
            Eva mit JerryLee und Gismo

            Kommentar


              #21
              Wenn was verändert wurde, lasse ich 4-6 Wochen später nochmal testen. Ansonsten beobachte ich den Hund und wenn ich keine Veränderungen feststelle, wird auch nicht getestet.
              Doris

              "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

              Kommentar


                #22
                Danke, dann werde ich das auch so machen. TA meinte nämlich, in 4 bis 6 Wochen erneut testen. Da es aber in Ordnung war, werde ich das dann so oft doch nicht machen.
                Liebe Grüße
                Eva mit JerryLee und Gismo

                Kommentar


                  #23
                  Tammy .... es wurde diesmal nur SD getestet, da letztes Mal alles andere okay war. T4 ist jetzt 1,4.
                  Das dachte ich mir, der Wert ist so aber nicht in Ordnung, der ist viel zu niedrig.

                  Ebenso würde ich immer ein ft4 und t4 testen lassen, gerade falls mal nur der t4 sinkt.

                  Bei Gabe von Thyroxin sollte der Wert im mittleren- bis oberen drittel oder sogar drüber sein, je nach Hund und Verhalten.

                  Man stellt den Hund nach Symptome/Verhalten ein, gehts ihm gut und sind die Werte mind. im mittleren Bereich, dann passt es. Dann braucht man auch nicht immer komtrollieren, aber man muss ja erst mal seine Wohlfühlwerte kennen.

                  War die Blutabnahme 4-6 Std. nach der Tablettengabe?

                  lg tina
                  Liebe Grüße
                  Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, die Blutabnahme war 4 Stunden nach Tablettengabe.
                    Was heisst denn jetzt, der Wert ist viel zu niedrig?
                    Liebe Grüße
                    Eva mit JerryLee und Gismo

                    Kommentar


                      #25
                      Bei den Ergebnissen, die ich vom TA habe, ist für T4 als Normwert 1,3 bis 4,5 angegeben, stimmt das denn nun etwa nicht?
                      Liebe Grüße
                      Eva mit JerryLee und Gismo

                      Kommentar


                        #26
                        ...er sollte aber eher im mittleren bis oberen Bereich liegen und nicht soweit unten wie bei deinem Hund ;-)
                        lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                        www. gekreuzsiegt.de

                        Kommentar


                          #27
                          Nach 4 bis 6 Stunden hat das zugeführte Thyroxin im Blut die höchste Konzentration, deshalb sollte zu diesem Zeitpunkt der Wert zwischen dem oberen Drittel und der Obergrenze sein, manche empfehlen sogar ein wenig darüber. Danach sinkt die Konzentration wieder langsam bis zur nächsten Gabe.

                          Hier kannst Du Dich sehr ausführlich in das Thema Schilddrüse einlesen: http://www.yorkie-rg.net/forum1/inde...orum/index.php
                          Doris

                          "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
                            Nach 4 bis 6 Stunden hat das zugeführte Thyroxin im Blut die höchste Konzentration, deshalb sollte zu diesem Zeitpunkt der Wert zwischen dem oberen Drittel und der Obergrenze sein, manche empfehlen sogar ein wenig darüber. Danach sinkt die Konzentration wieder langsam bis zur nächsten Gabe.
                            Warum sagt mir der TA dann, es ist okay??? Dann muss ich ihn nächstes Mal drauf ansprechen.
                            Hier kannst Du Dich sehr ausführlich in das Thema Schilddrüse einlesen: http://www.yorkie-rg.net/forum1/inde...orum/index.php
                            Danke, das werde ich tun.
                            Liebe Grüße
                            Eva mit JerryLee und Gismo

                            Kommentar


                              #29
                              Warum sagt mir der TA dann, es ist okay??? Dann muss ich ihn nächstes Mal drauf ansprechen.
                              Weil er sich wohl nicht wirklich gut auskennt damit. Wenn Hunde kein Thyroxin bekommen und keine Symptome zeigen, kann so ein Wert auch sein - ist bei meinem zweiten Pudel so - wenn er aber substituiert wird, sollte es so sein wie oben beschrieben.
                              Doris

                              "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
                                Weil er sich wohl nicht wirklich gut auskennt damit.
                                Das kann und möchte ich nicht beurteilen.
                                Liebe Grüße
                                Eva mit JerryLee und Gismo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X