Zitat von Emmsy
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Scheinschwangerschaft und weicher Kot
Einklappen
X
-
Blut wurde nicht untersucht, nur der Kot. Einmal der Elastase-Wert und dann noch die Ausnutzung. Der TA meinte, da hier alles normal war, müsse Blut nicht noch gemacht werden. Soll ich doch noch mal das Blut untersuchen lassen?
Ist das typisch für die Bauchspeicheldrüse, dass teilweise 6 Wochen der Kot bei gleicher Fütterung völlig normal ist?
Heute beim Spaziergang kam dann nach mehreren Pressversuchen ein komisches weißes Teil raus. Entweder Knochen, oder Plastik, ich kann es beim besten Willen nicht sicher sagen. War auf jeden Fall recht hart.
Seit dem ist der Durchfall vorbei und ihr Bauch wieder weich .
Wir waren gestern einige Stunden wandern, kann gut sein, dass sie dabei etwas aufgenommen hat, das Biest .
Gebe ihr jetzt trotzdem weiter die Morosche. Wie lange, meint ihr, soll ich die Suppe füttern? Ab wann wieder feste Nahrung und dann was?
Soll ich das Symbiopet schon jetzt zur Moroschen dazugeben?
Liebe Grüße
JelkaLiebe Grüße von
Jelka, Emma und Dickmann
Kommentar
-
Da deine Hündin auch sehr viel Futter braucht, würde ich auf jeden Fall eine Blutuntersuchung machen lassen (Geriatrisches Profil/Großer Check-up + Gastrointestinaltrakt-Profil).
Pankreas-Elastase im Kot ist eine Untersuchung auf eine mögliche EPI, eine Pankreatits kann man damit nicht abklären.Liebe Grüße
Sabrina
Kommentar
-
Hallo Jelka!
Ich würde dir auch raten mal ein geriatrisches Profil erstellen zu lassen.
Meine Hündin hat immer mal wieder Durchfall....stressbedingt. Früher wars noch weniger. Ich will damit nur sagen das es bei deiner Hündin durchaus stressbedingt sein kann auch wenn es früher net auftrat. Futtertagebuch hast du ja schon sehr genau geführt.
Ich hab mir damals auch nen Wolf gesucht woran es liegen könnte. Alle Untersuchungen waren top. Ich bin dann durch Zufall auf Bio Fleisch gekommen (hätte ich mir sonst nie leisten können). Damit ist es besser geworden.....aber wenn was stressiges kommt reagiert sie schon mal mit Durchfall. Sie ist da halt sehr senibel.
Wir ham auch alles durch....Bactisel, SymbioPet, div. Kräuter, Homöopathie.....es ist besser geworden aber eben leider net weg.
Gute Besserung.liebe Grüße Cathleen
Kommentar
-
Zitat von AnjaK Beitrag anzeigenWg der Bauchspeicheldrüse würde ich Ultraschall machen lassen. Ronja´s Blutwerte waren soweit auch in Ordnung. Die Entzündung sah man erst beim schallen.
Alles Gute!
Gehe am Montag mit Emma zu einem anderen TA und frage ihn mal nach seiner Meinung. Da ich nächste Woche ja auch in den Urlaub fahre, wird das alles ziemlich knapp und stressig, mal sehen, ob das vorher noch klappt.
Sie bekommt seit zwei Tagen symbiopet und hat heute das erste Mal wieder was "Richtiges" zu fressen bekommen, da war die Freude heute morgen aber wirklich riesig
Hallo Cereal, ja stimmt, stressbedingter Durchfall kann sich natürlich auch entwickeln...Stress hatte sie durch Scheinmutterschaft, Urlaub und viele Wanderungen auf jeden Fall genug
Naja, seit Mittwoch war der Kot jedenfalls nicht wieder dünn...nur halt zeimlich orange
Vielen Dank euch allen für eure Unterstützung!!!Liebe Grüße von
Jelka, Emma und Dickmann
Kommentar
-
Bei Ronja wurde zuerst Blut abgenommen, aber weil das unauffällig war, wurde geschallt.
Allerdings bin ich wg andauerndem Erbrechen zum TA. Es waren der Magen, der Zwölffingerdarm und die Bauchspeicheldrüse entzündet, weil alles nah bei einander liegt
Die Entscheidung musst letztendlich Du treffen, ich für meinen Teil werde mich nicht mehr auf die Blutwerte verlassen.
Drück euch die Daumen und lass mal hören, was raus kam.LG Anja und das Hunderudel
Kommentar
-
Zitat von AnjaK Beitrag anzeigenBei Ronja wurde zuerst Blut abgenommen, aber weil das unauffällig war, wurde geschallt.Liebe Grüße
Sabrina
Kommentar
-
So heute wurde Blut abgenommen und eingeschickt. Morgen Mittag bekomme ich die Ergebnisse und stelle sie dann mal hier ein.
Ansonsten hat Emma ja noch einen Knoten an der Pfote und der Tierarzt meinte, der müsste nach dem Urlaub dann entfernt werden, weil er sonst irgendwann abreißt beim Rennen.
das wird teuer und heißt VollnarkoseLiebe Grüße von
Jelka, Emma und Dickmann
Kommentar
-
So,
Tierarzt angerufen, wegen der Blutwerte:
Sind wohl alle gut, bis auf den Nieren-/bzw. Harnstoffwert. Der ist wohl auffällig erhöht.
Bekomme heute Abend eine Kopie der Werte und stelle sie dann hier ein, aber vielleicht kann mir ja schon so jemand helfen.
Der Tierarzt meinte, dass die Werte von zu viel Fleischfütterung herrühren würden
Ich soll den Fleischanteil reduzieren und mehr Getreide und Gemüse füttern....
Hmmm...Will ich eigentlich nicht.
Habe hier im Forum schon gelesen, dass ein hoher Harbstoffwert bedeuten kann, dass zu Fettarm gefüttert wird.
Eigentlich bekommt Emma immer recht viel Fett, in letzter Zeit ist mir das Fett aber ausgegangen und sie hat etwas weniger bekommen. Trotzdem war das Fleisch aber nicht mager meiner Meinung nach. Ist halt frisch vom Schlachter, daher kann ich den Fettanteil immer nur schätzen, ist in der Regel aber immer gut durchwachsen.
Kann ein hoher Harnstoffwert der Grund für immer wiederkehrenden weichen Kot sein?
Wie soll ich dann jetzt füttern?
So genaueres dann heute Abend, wenn die Werte da sind.Liebe Grüße von
Jelka, Emma und Dickmann
Kommentar
-
Jap stelle die Werte heute Abend ein.
Hatte gefragt, ob sie nüchtern bleiben soll, aber sollte sie nicht.
Hab eine andere Tierärztin eben noch mal gefragt und auch sie meinte, dass der Hund für diese Werte nicht nüchtern sein müsste...
Habe daraufhin nochmal selber recherchiert und tatsächlich nirgendwo eine Angabe beim Labor dazu gefunden, dass der Hund nüchtern sein muss.
Musste selber bei meiner Blutabnahme auch nicht nüchtern sein
Trotzdem hat Emma nur morgens was bekommen und das Blut wurde erst gegen sechs Uhr Abends abgenommen, somit war sie über 7 Stunden nüchtern.Liebe Grüße von
Jelka, Emma und Dickmann
Kommentar
Kommentar