Zitat von ruebee
Beitrag anzeigen
Hallo Tania,
das Problem mit der Impfung hatte ich auch. Ich wollte für meine Hunde NUR die 3jahres-Tollwutimpfung. Erst hatte ich tel. beim TA angefragt ob verfügbar, dann bei der Anmeldung und es dann direkt bei der TÄ auch noch einmal verlangt. Später kam dann raus, dass sie meine Hunde einfach neu und komplett geimpft hatte.
Eine echte Frechheit und Hunde-Körperverletzung !!!
Und weil gemäß ihrer Ausbildung die letzte Impfung etwas zu lange her war, sollte die Komplettimpfung dann auch nach 3 Monaten wiederholt werden...
Da hat sie es allerdings mit mir zu tun bekommen - ich war sowas von stinkesauer.
Sie hat dann nachgegeben und im Impfpass das Datum für die Tollwutimpfung verlängert... natürlich nicht ohne noch einmal auf alle möglichen "Gefahren" hinzuweisen. Die Impfung war auch für 3 Jahre zugelassen. Schön, dass man sowas im Internet nachlesen kann - blöd aber auch für geldgierige TÄ...
Übrigens kam ein paar Wochen später dann auch noch die Rechnung... natürlich für die Komplettimpfung
wir haben aber gleich angerufen und nur die Tollwutimpfung bezahlt.
Und vor zwei Tagen kam dann -nach einem Jahr- dann auch noch die Impferinnerung
Laut meiner Tierheilpraktikerin könnte der Tumor, der bei meinem Labbi ca. 6 Monate nach der Impfung in einer schwierigen OP herausgeschnitten werden musste, sehr wahrscheinlich eine Spätfolge von der Impfung sein.
(Spätfolgen tauchen lt. THP meist 6 Monate später auf...) na dankeschön auch...
Zu deinem Problem bei Zecken und Epilepsie - hattest Du den wirklich guten Bericht von Cyrus gelesen ? Bei Ihrem Hund hilft DMSO bei Epilepsie.
http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=183234
Mein Labbi bekommt aufgrund seiner Arthrose und der Tumornachbehandlung auch DMSO. Und mir war aufgefallen, dass das DMSO auch gegen Zecken hilft. Mein Lieblings-TA (leider 60km weit weg...) stimmte mir zu.
Das sind bei meinem Labbi "zwei Fliegen mit einer Klappe".
http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=184507
Auch wenn nicht jeder begeistert ist - bei meinen Hunden hilft es.
Um die Wirkung bei meinen Hunden auf 100% zu schrauben bekommen sie auch "Vitamin B Komplex" Dragees. Wir haben keine Zecken mehr.
LG Ingrid
Kommentar