Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Hund ist krank(Herz, Leber, Blasenentzündung, Grippaler Infekt)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ja es scheint wirklich sehr Komplex zu sein. Morgen sind wir beim Ta und hoffentlich is bis dahin auch der Abstrich wegen ihrem Schleim da.
    Blutwerte sind ja vor 18 Tagen gemacht worden auch mit Niere und Leber wo raus kam das die Leberwerte nicht im Normbereich sind.

    Das mit der Besserung denke ich auch das die eintreten sollte nach so vielen Tagen. Der Ta meinte am Sonntag das sie wohl zumindesteegen demSchleim nicht richtig auf das Antibiotika anspricht.

    Zwecks dem Notfalfond und der chefin ich glaubr ich kann sie noch nicht anschreiben da ich erst gastmitglied bin. Ich kan auch die Profile von zb dir nicht aufrufen.

    lg

    Kommentar


      #47
      Zitat von Angela1990 Beitrag anzeigen
      Die Atemfrequenz habe ich vorher mal gemessen sie war bei 26 züge.

      ja die Aussage der Helferin war das man grundsätzlivh schallen solte bei dem Befund. das stimmt.Morgen muss ivh ja sowieso zur Kontrolle zum Ta werde
      dann auf ein neues Röbi bestehen
      Ich würde das erneute Röntgenbild nicht machen lassen, das Geld kannst Du Dir sparen und lieber gleich einen Termin zum Ultraschall machen.
      Doris

      "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

      Kommentar


        #48
        Das Röbi macht der Ta auf seine kosten. Er hat auch das erste auf seine Kosten gemacht.

        lg

        Kommentar


          #49
          Ich würde es trotzdem nicht machen lassen wg. der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vollkommen unnötigen Strahlenbelastung ().
          Liebe Grüße

          Anja

          Kommentar


            #50
            Ich weis bald gar nicht mehr was ich machen soll und was nicht. Einer seits vertrau ich meinem Ta schon anderer seits sind manche sachen komisch. Wie das man keine wirkliche Verbesserung sieht wobei Medikamente ja auch eine zeit lang dauern bis der Körper darauf anspricht. Hoffentlich ist der Abstrich heute da, dann weis man wenugstens wegen dem Schleim mehr.
            Werde nachher mal alles mit dem Ta durchsprechen und ihm auch sagen das ich finde 19 Tage warten auf Besserung reichen sollten und das ich nicht weiter abwarten möchte und es für sinnvoll halte einen Ultraschall zu machen. Bin ja mal gespannt wie er drsuf reagiert.

            vielleicht tritt bei ihr auchkeine deutliche Verbesserung auf weil sie so viele Sachen auf einmal hat ist ja nicht nur das Herz. Aber trotzallem sollte das Herz anständig untersucht und behandelt werden. Der Termin ist leider erst heute Abend werde euch aber danach davon berichten.


            Falls ihr noch Ideen habt die man vllt noch umsetzen sollte wie andere Untersuchungen außer Us auch zwecks dem Schleim oder der Leber teilt mir dies bitte mit dass ivh gut vorbereitet bin auf heute Abend.

            Danke euch für eure Hilfe.

            Liebe grüße

            Kommentar


              #51
              Hallo Angela,

              ich kann Dir nur raten, laß einen Ultraschall Farbdoppler machen ,ich war dazu in einer Tierklinik! Ich denke ein normaler TA hat nicht die Möglichkeit das richtig festzustellen! 18 Tage wären mir schon zu lange, da wäre ich schon los und hätte eine 2. Meinung eingeholt!

              Ich habe einmal viel zu lange gewartet ,das passiert mir nie wieder!

              Meine Hündin jetzt 12 Jahre wurde 1 1/2 Jahre von meinem TA dem ich sehr vertraut habe auf Herzschwäche behandelt täglich 1 Vetmedin, als es nicht besser wurde 2 Stück pro Tag !
              Es ging ihr immer schlechter,sie wollte nicht mehr laufen, schlief den ganzen Tag. TA meinte immer, es ist so sie ist alt (damals knapp 9 Jahre ). Als sie nur noch lag und nicht mehr raus wollte, bin ich dann endlich in eine Tierklinik mit ihr.
              Sie wurde abgehorcht schon da sagte der Kardiologe, das sie nichts hätte. Ich sagte sie bekommt Vetmedin schon sehr lange. Er sagte, gut dann röntgen wir und machen ein EKG . Beides super ,ich konnte es nicht verstehen und wollte noch einen Ultraschall, da meinte er OK aber erst in 6 Wochen, sofort die Tabletten weg lassen und dann werden wir sehen, wie das Herz ohne Vetmedin arbeitet!
              6 Wochen später Ultraschall (Farbdoppler) keine Auffälligkeiten ein super Herz. Sie hat sich super erholt ohne Vetmedin, hatte letztes Jahre eine Milchleisten OP super überstanden und seid ich ihre Fütterung überdacht habe, geht es der Hündin bestens!

              Deshalb ich würde an Deiner Stelle gleich zur Klinik . Du zahlst sonst doppelt ,oder hat Dein TA die speziellen Gerätschaften ?

              Heute bin ich nur noch in der Klinik, wenn was mit einem Hund ist! Dem TA hab ich mächtig Bescheid gesagt, aber der war sich so sicher das sie was am Herz hat und er hat nichts falsch gemacht!

              Noch mal röntgen gäbe es bei mir auch nicht, auch wenn er es auf seine kosten macht, der Hund ist schon angeschlagen und dann nochmal die Strahlen??

              Warum gehst Du nicht in die Klinik auch da kann man über die Kosten reden. Außerdem können die fast alles abklären, Leber, Schleim usw.

              Alles Gute für Deinem Hund !
              Liebe Grüsse von Ute mit den Fellnasen Debby, Motte & Exel

              Kommentar


                #52
                Naja habe das Röbi ja gesehen das Herz ist wirklich deutkich vergößert gehe also davon aus das sie definitiv am Herzen was hat nur was ist die Frage.
                Hier in der Umgebung gibtes 2 Tierkliniken die beide nicht toll sind. War anfangs mit ihr in der Klinik die hat meinen Hund nicht anständig untersucht nur zwei spritzen geben gegen Erkältung und nach einer Wovhe ging es meinem Hund bedeutend schlechter, deswegen halt ich von der Klinik so gar nichts. Die Ta dort hat sie nur abgehört wo man nicht viel hören konnte da sie sehr gezittert hat und in den Hals geschaut. Novh nicht mal einen Schleimlöser hat sie bekommen.

                Kommentar


                  #53
                  Wenn Du erlaubst, darf ich dann mal versuchen Dir aufzuzeigen, dass es im Hinblick auf das Dir empfohlene Handeln eigentlich gar nicht verwirrend ist ():

                  Die Behandlung Deines jetzigen TAes zeigt seit geschlagenen fast 3 Wochen zumindest keine Besserung.
                  Hier besteht einstimmig die Meinung, dass Du auch deshalb eine zweite Meinung bei einem Spezialisten einholen bzw. vielmehr Deinen Hund von diesem richtig untersuchen lassen solltest und zwar sowohl was das Herz als auch alle anderen Dinge angeht.

                  Wenn jemand offensichtlich Schwierigkeiten hat mir weiter zu helfen, versuche ich jemanden zu finden, der es besser kann. Gerade im medizinischen Bereich. Eine Garantie, dass es dann besser wird, kann Dir keiner geben, aber da bisher nichtmals "richtig" untersucht wurde, ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch.

                  Röntgenbilder sind für feste Strukturen wie Knochen oder auch für Lungenaufnahmen (wg. der Luft) unentbehrlich. Aber Organe kann man nun mal jedenfalls erheblich besser mit dem Ultraschall beurteilen. Deshalb müssen sowohl Herz als auch die anderen betroffenen Organe geschallt werden.

                  Ist ja nicht so, dass Dir von hier aus der Rat zu einem Medizinmann oder dergleichen erteilt wird . Gegenteilig, Du sollst ja gerade zu einem schulmedizinischen Spezialisten gehen. Und dass das stimmt, was Dir hier als Begründung genannt wird, kannst Du überall nachlesen.
                  Liebe Grüße

                  Anja

                  Kommentar


                    #54
                    Ja das stimmt schon alles was du sagst aber ich hab keine ahnung wie ich mir das leisten soll nun zu einer Spezialisten zu gehen und von diesem nochmal jede Menge Untersuchungen machen zu lassen. Die Garantie hat man wohl nie nicht mal bri Menschen und ihren ärzten sind eben doch alle nur Menschen die auch Fehler machen wie jeder andere, auch wenn diese dann leider meistens gravierend sind.

                    Wie gesagt werde ich heute alles eingehend mit dem Ta besprechen und ihm auch deutlich sagen und zeigen das es so nicht weiter gehen kann. Ich will ja nicht seine ganze Arbeit in Frage stellen aber bei dem wie es mejnem Hund geht reicht die Wartezeit jetzt. Ich habe anfangs ihm ja gelaubt das die Medikamente seine Zeit brauchen bis sie wirken aber selbst er sagte nach 3 wochen sieht man eine Verbesserung und die sehe ich nicht also entweder er untersucht sie eingehender (eeis nicht ob er ultraschall machen kann) oder ich gehe zum Spezialisten wenn ich das Geld irgendwie auftreiben kann.

                    liebe grüße

                    Kommentar


                      #55
                      So der Ta hat sich so eben gemeldet wegen dem Abstrich. Die kleine , aus hat Streptokken der gruppe G . Kein wunder das es ihr mies geht u der Schleim net weg geht.

                      lg

                      Kommentar


                        #56
                        Nun, zum Wohle Deines Hundes solltest Du jede Möglichkeit (ver-)suchen, die sich irgendwie/irgendwo bietet.
                        Ob das jetzt nun Deine Eltern sind wie Du sagtest oder die Bitte um Ratenzahlung beim TA.

                        So, wie Du hier schreibst, schätze ich es auch so ein, dass Du das auch für Dich musst. Denn nachher wirst Du Dir sonst immer Vorwürfe machen, dass Du nicht alles versuchst hast...
                        Liebe Grüße

                        Anja

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Angela1990 Beitrag anzeigen
                          So der Ta hat sich so eben gemeldet wegen dem Abstrich. Die kleine , aus hat Streptokken der gruppe G . Kein wunder das es ihr mies geht u der Schleim net weg geht.

                          lg
                          Ich bin da absolut unwissend, aber nach dem hier

                          http://www.tierklinik.de/medizin/inf.../streptokokken

                          ist die Gruppe G "eigentlich harmlos" - und immer in der Maulhöhle vorhanden? -, wenn nicht das Immunsystem geschwächt ist und sie sich dadurch im Organismus verbreiten. Hört sich für mich aber eher nach einer "Sekundärinfektion" an, ähnlich wie Hefen. Die Ursache, das eigentliche Problem liegt demnach woanders. Und diese Annahme wird verstärkt durch den Umstand, dass das AB eben nach fast 3 Wochen immer noch nicht wirkt...
                          Liebe Grüße

                          Anja

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Angela1990 Beitrag anzeigen
                            Ich will ja nicht seine ganze Arbeit in Frage stellen aber bei dem wie es mejnem Hund geht reicht die Wartezeit jetzt. Ich habe anfangs ihm ja gelaubt das die Medikamente seine Zeit brauchen bis sie wirken aber selbst er sagte nach 3 wochen sieht man eine Verbesserung und die sehe ich nicht also entweder er untersucht sie eingehender (eeis nicht ob er ultraschall machen kann) oder ich gehe zum Spezialisten wenn ich das Geld irgendwie auftreiben kann.
                            Hallo Angela,

                            ich habe derzeit ein ähnliches Problem: meine Hündin hustet, die TÄ stellt eine verschleppte Erkältung/Mandelentzündung fest und spritzt Antibiotika. Bis auf die Depotspritze, die ich im Nachhinein betrachtet wohl nicht mehr geben lassen würde, ist das Vorgehen nach meinem Empfinden ok gewesen. Nun nach dieser Behandlung (drei Spritzen) hustet meine Maus immer noch, deutlich weniger, aber der Husten geht nicht weg. Und genau JETZT ist für mich der Punkt erreicht, wo sich quasi die tierärztliche Spreu vom Weizen trennt.

                            Ein in meinen Augen guter Tierarzt würde nun weitere diagnostische Maßnahmen ergreifen - Blutbild, Kotprobe, Ultraschall etc. Ein schlechter Tierarzt geht stur seinen Weg weiter und empfiehlt - in meinem Falle - ein stärkeres Antibiotikum. Ohne seine anfängliche Diagnose, die ja vielleicht auch richtig sein mag und diese Behandlung erfordern würde, zu hinterfragen, zu überprüfen und abzusichern.

                            Mein Weg geht jetzt zu einem anderen Tierarzt und sollte dabei wieder nichts bei rauskommen, steht uns auch der Gang zum Kardiologen an.

                            Weißt du, eine richtige Diagnose zu bekommen ist wie beim Topfschlagen: man haut auch mal daneben, das gehört dazu. Das mag für jemanden, der beim "Daneben hauen" viel Geld gelassen hat, wie Hohn klingen. Aber ich als Studentin darf das sagen, sitze finanziell mit dir in einem Boot. Denk nicht, dass das bisher ausgegebene Geld "umsonst" war, nur weil deine Hündin noch krank ist und keine Diagnose gefunden wurde. Es war ein Weg, ein Versuch und hätte klappen können. Hat es aber nicht. Jetzt musst du weitersuchen, zum Wohle deiner Süßen. Und um ihr unnötigen Stress und dir unnötige Kosten zu ersparen, würde ich nun eine andere Richtung einschlagen - was für eure Situation gangbar und sinnvoll wäre, haben schon viele vor mir geschrieben.

                            Was hat der TA denn bezüglich der Streptokokken gesagt? Sieht er da Handlungsbedarf, wenn ja, was schlägt er vor?
                            Viele sind hartnäckig im Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige im Bezug auf das Ziel! ...Friedrich Nietzsche

                            Liebe Grüße von Steffi

                            Kommentar


                              #59
                              Diie internetseite ist super anja und genau das was da im ersten Abschnitt steht wird passiert sein.Ihre Zähne sind nicht in Ordnung und somit das Zahnfleisch auch nicht wollte das machen lassen aber da fing es schon an ihr schlechter zu gehen. Deswegen werden die Keime bei ihr leider nicht so n hnd die Behandlung auch länger andauern.

                              Kommentar


                                #60
                                wurde ein Antibiogramm gemacht ?
                                Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X