Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plötzliche Blindheit - Autoimmune Erkrankung oder ....?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ein schwarzer Tag!!!

    Heute war ein schlimmer Tag. Heute morgen ist mir aufgefallen das Amira wieder leicht mit dem Zucken angefangen hat was sie vor 2 Jahren schon mal hatte (im Nackenbereich). Damals konnten auch verschiedene TA nicht sagen was sie hat. Sofort habe ich angefangen ihr Antibiotika zu geben. Das hatte der TA uns gegeben falls der Husten nicht weg geht. Damals haben wir es auch mit Metacam und Antibiotika weg bekommen. Nicht mit Cortison. Damals war es der letzte Versuch vorm MRT. Ich habe das Gefühl das da "irgendwas" in ihr schlummert und es damals durch die Medis gedrückt wurde und dann das Immunsystem es im Schach gehalten hat. Durch das Cortison ist das Immunsystem sehr stark gedrückt (das merke ich auch daran das wir den Husten nicht in den Griff bekommen) und so konnte es evtl. wieder aufflammen. Ich glaube langsam mit dem Cortison haben wir alles nur schlimmer gemacht. Vielleicht hat das Zucken von damals und jetzt auch etwas mit der Erblindung zu tun?!? Bin wieder total down! Womit hat unsere arme Maus das alles nur verdient =o( und wir leiden so wahnsinnig mit ihr!

    Kommentar


      #32
      Zitat von PattyundAmira Beitrag anzeigen
      Hallo Goldamy,

      hab mir mal durchgelesen was dieses Syndrom ist. Denke das passt ich nicht.
      Woher kommst Du das Du Dr. Wappler kennst?
      Ich wohne etwa eine halbe Autostunde von Dr. Wappler entfernt. Er genießt in Nordhessen den Ruf eines erstklassigen TA und Augenspezialisten.
      Viele Grüße, Ingrid

      Don't worry, be happy

      Kommentar


        #33
        Zitat von PattyundAmira Beitrag anzeigen
        Heute war ein schlimmer Tag. Heute morgen ist mir aufgefallen das Amira wieder leicht mit dem Zucken angefangen hat was sie vor 2 Jahren schon mal hatte (im Nackenbereich). Damals konnten auch verschiedene TA nicht sagen was sie hat. Sofort habe ich angefangen ihr Antibiotika zu geben. Das hatte der TA uns gegeben falls der Husten nicht weg geht. Damals haben wir es auch mit Metacam und Antibiotika weg bekommen. Nicht mit Cortison. Damals war es der letzte Versuch vorm MRT. Ich habe das Gefühl das da "irgendwas" in ihr schlummert und es damals durch die Medis gedrückt wurde und dann das Immunsystem es im Schach gehalten hat. Durch das Cortison ist das Immunsystem sehr stark gedrückt (das merke ich auch daran das wir den Husten nicht in den Griff bekommen) und so konnte es evtl. wieder aufflammen. Ich glaube langsam mit dem Cortison haben wir alles nur schlimmer gemacht. Vielleicht hat das Zucken von damals und jetzt auch etwas mit der Erblindung zu tun?!? Bin wieder total down! Womit hat unsere arme Maus das alles nur verdient =o( und wir leiden so wahnsinnig mit ihr!
        Ich kann dir leider fachlich keinen Rat geben und hoffe sehr, dass Amira geholfen werden kann.
        Viele Grüße, Ingrid

        Don't worry, be happy

        Kommentar


          #34
          Hey Goldamy,

          wir werden in schwierigen Fällen auf jeden Fall bei Dr. Wappler bleiben. Wir brauchen aber gut 45 Min. bis zu Ihm. In Notfällen brauchen wir was hier bei uns.

          Insgesamt macht Amira glücklicherweise einen aufgeweckten Eindruck.

          Melde mich die Tage wie sie sich entwickelt.

          Gruß
          Patrick

          Kommentar


            #35
            Hallo Patrick,
            Nun ist ein Monat vergangen und Du hast leider nicht mehr von Amira berichtet.
            Wie geht es Euch ?
            LG
            Beate

            Kommentar


              #36
              Hallo zusammen,
              Amira bekommt nun seit einer Woche nur noch 2,5mg Cortison. Es geht ihr soweit gut und uns ist nichts negatives (neurologisches) aufgefallen. Am Sonntag gehen wir runter auf 1,25mg! Bin jetzt am Auto vorbei als sie drin saß. Ich hatte ein weißes T-Shirt an und an ihrem Fenster vorbei. Da hat sie mir hinterher geschaut =o))).....super.....vielleicht ist es wieder etwas besser geworden. Aber wirklich sehen tut sie trotzdem nichts. Wir hoffen einfach mal weiter das es noch besser wird. Ansonsten ist uns erstmal wichtig das es ihr gut geht. Den Tischkantentest hat sie, im hellen Sonnenlicht, auch wieder bestanden. Scheint mit weniger Cortison besser zu werden statt schlechter.....glücklicherweise. Wir waren in den österreicher Bergen zum Laufen und sie hat super mitgemacht. Sie kommt auch sehr gut zurecht und bauch fast nie an die Leine. Melde mich wieder..... Gruß Patrick

              Kommentar


                #37
                Update: Hallo Zusammen, Amira bekommt seit einer Woche 1,25mg Cortison. Es geht ihr soweit gut, auch wenn sie ein paar Tage "durchgehangen" hat. Denke die Cortison-Eigenproduktion muss erst wieder richtig in Gang kommen. Sie sieht leider eher wieder weniger, weil sie sich anscheinend etwas ins Auge gestochen hat. Ihr rechtes Auge hat getränt und als ich es mir ansah habe ich eine Art leichte "Delle" im Auge gesehen und eine Eintrübung an dieser Stelle. Wir haben sofort angefangen ihr Augentropfen zu geben. Ich hoffe es erholt sich wieder. Auch wenn sie ohnehin quasi nichts sieht, wenigstens ab und zu hat sie Schatten gesehen. Die arme Maus bekommt irgendwie immer wieder eine drauf :o( Aber da sie super tapfer ist lässt sie sich natürlich mal wieder nix anmerken. Bin gespannt ob alles bleibt wie gehabt wenn wir nächste Woche das Cortison ganz absetzen. Bis dahin......Gruss...!

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Beate und Amira,
                  wie ist der Stand bei Amira z.Zt. ?
                  Geht Ihr noch zum Wappler?
                  Ich bin mit meinem Theo auch bei ihm wegen plötzlicher Blindheit und war ebenfalls an der Uni Gießen deswegen.
                  Wäre schön wenn Du Dich nochmal meldest!!
                  lg Kirsten
                  Theo-Diagnose Meningitis und Opticusneuritis - geringgradige Bandscheibenvorfälle.
                  Alle Infos hier http://www.unsere-pfoten.de/theo/theo-was-wann.htm

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X