Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natriumascorbat gegen HD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Falls Du das Ballspielen machst um Deinen Hund besser auszulasten kannst Du das ganze auch mehr in richtig apporiteren gehen lassen. Am besten am Anfang an der Leine, damit Du die schnellen Starts und Stops vermeiden kannst und erst mal nur ganz kleine Abstände. Du könntest Deinen Hund so geistig etwas auslasten.
    Geistige Auslastung macht einen Hund mindestens genauso müde, wie körperliche Auslastung.
    Bring ihm bei, den Ball auf ein Signal zu nehmen und auf ein anderes Signal wieder abzugeben. Lass Dir den Ball beim Spaziergang tragen, neben Dir an der Leine.
    Da Dein Hund noch sehr jung ist würde ich mit sowas erst mal nur ganz vorsichtig und kurz anfangen. Aber Du wirst feststellen, das er hinterher genauso müde ist, wie nach dem klassischen Ballspielen.
    Liebe Grüße Antonia mit Sir Henry

    Scottish Deerhound - Most perfect creature of heaven - Sir Walter Scott

    Kommentar


      #17
      okay das Apportieren finde ich eine nette Idee weil so hab ich auch gleich was wo ich bisschen seinen Kopf trainieren kann.

      Habt ihr denn auch Ideen für geistige Auslastung im Haus? wo ich ihn z.B. Aufgaben geben kann und wo er ein paar Minuten beschäftigt ist.

      Momentan versteck ich zb Leckerei unter einer Decke oder sowas...aber würde mich über mehr Ideen freuen.

      ansonsten am Strand spazieren macht er gerne und auch ins Wasser bis er stehen kann geht er gerne. Nur schwimmen ist noch ein bisschen so so aber das geht langsam auch schon besser.

      Kommentar


        #18
        Also ich mache mit meinem noch Slalom durch die Beine, rückwärts um mich rum. Etwas aus der Jackentasche nehmen, aber dafür ist Deiner wahrscheinlich zu klein denn springen soll er ja nicht.
        Zudem üben wir noch vom Stand in Patz und wieder Stand oder Sitz.
        Ablegen, weggehen uns zu mir kommen.
        Für Slalom rückwärts durch die Beine ist Henry zu groß, sie können sich nur vorwärts bücken, aber das wäre auch noch was für Dich. (Das solltest Du aber erst machen, nachdem er rückwärts um Dich rum gehen kann)
        Langsame Bigungen sind gut für die Rückenmuskulatur.
        Und ich würde fast wetten, das Du solche Sachen gar nicht lange machen mußt. Henry war am Anfang nach 5 Minuten schon k.o. Und heute, er ist fast 3 Jahre, machen wir das nicht länger als 15-30 Minuten.
        Später kannst Du ihm auch beibringen nicht Dir die Sachen zu bringen, sondern sie jemand anderem zu bringen.
        Das geht ein wenig in die Richtung soziale Diensthundeausbildung. Da gibt es ganz viele Sachen die man machen kann. Schubladen öffnen, Jacken ausziehen, etc.
        Aber fang erst mal ganz langsam an mit Deinem kleinen und nichts überstürzen. Lieber mehr Zeit lassen bei neuen Sachen.
        Liebe Grüße Antonia mit Sir Henry

        Scottish Deerhound - Most perfect creature of heaven - Sir Walter Scott

        Kommentar


          #19
          Hallo,
          ich weiß nicht mehr ganz genau, aber es gab mal so eine Studie, wo ein (Hovawart?) Züchter Natriumascorbat zugefüttert hat und es gute Erfolge gab, bei der Verhütung von HD. Ist aber schon lange her. Ich habe dann meinen Hunden anstatt Vit. C immer das Natriumascorbat gegeben. Es ist auch ein Vitamin C, aber ich glaube, verträglicher. Kann man in der Apotheke bestellen.
          LG
          Dagmar

          Kommentar


            #20
            Zitat von Mothami Beitrag anzeigen
            Habt ihr denn auch Ideen für geistige Auslastung im Haus? wo ich ihn z.B. Aufgaben geben kann und wo er ein paar Minuten beschäftigt ist.
            Mein Hund freut sich wie ein Schnitzel, wenn ich einen Karton mit gaaanz viel zusammengeknülltem Zeitungspapier fülle (und zwischendrin mal ein Leckerli), und er darf das dann auspacken und zerfetzen. Je nach Größe vom Karton und der Geschicklichkeit vom Hund kann das schon mal bis zu 20 Min. dauern.

            Anfangs hab ich ihm ein Flaschendrehspiel gebastelt, ging ganz einfach (und ist billig), damit spielt er auch sehr gerne, wenn mal Schmodderwetter ist.

            http://up.picr.de/19127115hg.jpg
            Liebe Grüße,
            Yvonne & Schneckibär

            Kommentar


              #21
              okay die Spiel-Tipps hören sich schon mal toll an.

              und Dagmar ja genau so eine Studie mein ich, ich habt das mit Schäferhunden gehört aber es gibt da auch mehrere. ich werd mal bei der Apotheke vorbei fahren und fragen ob sie das haben. ansonsten hab ich es schon im Internet als Pulver gefunden.

              Kommentar

              Lädt...
              X