Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Spritzen = 3 Hunde Tod !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2 Spritzen = 3 Hunde Tod !?

    Hallo, ich möchte Euch eine traurige Geschichte erzählen,
    da der Text hier nicht rein paßt, gebe ich die HP bekannt.
    In der Ihr alles erfahrt, was geschehen ist.

    Sallys HP gilt als INFORMATIONSMATERIAL,
    über NARKOSERISIKO, TIERARZTFEHLER oder SCHICKSAL ?!?!

    Daher bitte alle, Sallys Banner,(den findet Ihr auf Ihrer ersten Seite),
    an Tierliebhaber weiter zu geben.
    Ihr dürft Ihn auch gerne kopieren und auf Eure HP tun.

    Für Sally kann niemand mehr was tun, sie hat jetzt ihren Frieden,
    aber Ihre HP

    http://www.beepworld.de/members60/chihuahua-sally

    kann was für andere Tiere tun.
    Wir sind Dankbar für jede Hilfe, vielen Menschen von Sallys Tod zu erzählen.

    Wenn wir mit Ihrer HP nur einem anderen Tier,
    das auch auf die Spritze so reagiert, das Leben retten,
    dann war Ihr Tod wenigstens nicht ganz so Sinnlos.

    Wenn jemand weiß wo ich noch viele Tierliebhaber informieren kann,
    oder wer hat auch schon sowas erlebt ? Wer weiß wo man Hilfe bekommt ?
    Freue mich über jede Mail.

    LG aus Rheinland Pfalz

    #2
    Re: 2 Spritzen = 3 Hunde Tod !?

    Hallo,

    es tut mir sehr leid, was mit Eurer Hündin passiert ist.

    Original geschrieben von Sally2002
    oder wer hat auch schon sowas erlebt ?
    Meine Hündin wurde mit 7 Monaten HD-geröngt, weil sie auffällig war. Auf die damalige Narkose-Spritze (Propofol) hat sie schier durchgedreht. Die TÄin hatte vorher Valium gespritzt und deswegen war Jana zwar hellwach, aber nicht bewegungsfähig. Sie lag auf dem Boden wie ein Seehund, wollte aufstehen, konnte aber die Beine nicht koordinieren und wurde panisch deswegen. Sie hatte Schaum vor'm Maul wie ein tollwütiger Hund und hat jämmerlich geweint. Die Augen waren weit aufgerissen. Ich hab' damals in der Praxis auf dem Boden gelegen und mit meinem eigenen Gewicht den Hund auf den Boden gedrückt, damit sie sich nicht weh tut.

    Den Namen dieses Narkosemittels werde ich nie mehr wieder vergessen. Bei der anschließend HD-Operation in der Klinik habe ich darauf bestanden, daß sie nicht mit Propofol narkotisiert wird!

    Wer weiß wo man Hilfe bekommt ?
    Ich glaube hier suchst Du vergebens. Hilfe?? Weswegen? Es ist "nur" ein Tier.......versuch mal einem Arzt einen Kunstfehler anzuhängen, wenn ein Mensch verpfuscht wird....wer wird sich da um einen toten Hund aufregen??

    Traurig und schade, aber Realität.

    Meine Tierärztin hat damals gesagt, daß sie wohl wußte, daß Hunde so reagieren können (gerade Berner seien sehr empfindlich in dieser Beziehung), aber sie hatte es noch nie gesehen. Eine Erfahrung auf die ich gerne verzichtet hätte. Ich dachte Jana krepiert in der TA-Praxis.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      Hi,

      das tut mir sehr leid um Sally - ich weiß auch nicht wirklich, ob es Dir was nützt, aber meine Hündin leidet an einer Naturlatexallergie ... Bestandteile davon sind überall im med. Bereich vorhanden: Venen-Katheder, Schlauchsysteme, Ventile im Schlauchsystem, Stauschlauch, Beatmungsmasken, gepuderte Handschuhe, Pflaster, Spritzen etc.

      Genaueres kannst Du auch unter www.LAIV.de nachlesen

      Die Symptome von Sally kamen mir bekannt vor - kenne ich von Cleo:
      kein Blutabnahme möglich, sobald der Stauschlauch die Haut berührt (nicht wegen zu kleiner Venen!), sie versucht hysterisch vom Tisch zu springen, sie hechelt wie verrückt etc.
      Eine OP wäre ihr Todesurteil, da sie hochgradig Latex-allergisch ist ... selbst das Betreten der TA-Praxis (Partikel von Latex in der Luft - z.B. gepuderten Latex-Handschuhe) verursacht schon Luftprobleme bei ihr.

      Meistens sind diese "unbekannten" Latexallergiker diese "ungeklärten" Todesfälle (im Humanvereich).
      Cleo (meine Hündin) wurde übrigens auf diese Allergie in einem Humanlabor getestet, da dieser Allergietest im Vet-Bereich nicht zur Verfügung steht - nur auf drängen meinerseits wurde dieser Allergietest gemacht ... wie viele der "ungeklärten" Todesfälle im Vet-Bereich auf "Kosten" von Latex gehen, weiß wohl niemand genau, da sich noch niemand mit dieser Allergie im Vet.-Bereich beschäftigt hat. Im Humanbereich sind bereits offiz. über 2 Millionen Menschen erkrankt ... Dunkelziffer liegt höher

      Einmal war ich mit Cleo in einer großen Tierklink (Herzuntersuchung - 3 Jahre her) ... schon während der Untersuchung panische Fluchtversuche - nach der Untersuchung war kein Halten mehr möglich sie wollte um jeden Preis flüchten - draußen lief ihr minutenlang der Schaum/Speichel aus dem Maul, sie hatte Kreislaufprobleme, extrem weit aufgerissene Augen und hechelte noch nach Stunden, als wenn wir bei 40 ° joggen waren mit ihr!
      Damals dachten wir Aufregung - aber Cleo ist weder ängstlich noch hat sie schlimme Sachen dort erlebt - heute wissen wir: es lag nur am direkten Kontakt mit NaturLatex=Haut ...

      Also es muß nicht mal unbedingt mit der Narkosespritze (MIttel)zusammen gehangen haben - sondern es kann auch eine Reaktion auf Latex gewesen sein.

      Cleo hat selbst bei Spritzen geschrien - nicht wegen dem injez. Mittel - sondern weil die Einweg-Spritzen ansich auch LatexBestandteile enthalten! Und somit kommt NaturLatex direkt an die Haut/Blutbahn ... Einstichstellen waren monatelang zum Teil hühnereigroß und sie hat sich tagelang massiv daran gejuckt

      Blutabnahme früher:
      sobald der Stauschlauch Kontakt zur Haut hatte:
      kein Blut gegeben (Venen waren direkt "dicht"), sie hat versucht, panisch/hysterisch vom Tisch zu springen, wir mußten sie mit 3 Leuten halten, speicheln .... draußen extremes hecheln

      Blutabnahme heute:
      ich staue die Venen mit meinen Händen, Cleo steht ruhig und gelassen auf dem Tisch (ohne Gummiunterlage), Blut fließt in Strömen - innerhalb weniger Sek. sind die Röhrchen voll, wenig hecheln anschl. (Latex liegt auch in der Luft! in den Praxen - dass können wir leider nicht ändern)
      Kein Pflaster zum verschließen/abdrücken der Einstichstelle, da dieses ebenfalls NaturLatex enthält ...

      PS.: Je mehr Kontakt mit Latex besteht, um so schlimmer die Reaktionen und um so schlimmer wird die Allergie/Ausmaße
      "Natur-Kautschuk-Spielzeug" ist zum Beispiel aus "NaturLatex ... deswegen sehe ich die Zunahme dieses Spielzeuges auf dem Markt mit gemischten Gefühlen ... auch Cleo hatte wahnsinnig viel von diesem Spielzeug, da sie Hausstaub-Allergiker ist.

      Liebe Grüße
      Katy
      DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
      CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

      Kommentar


        #4
        2 Spritzen Hunde Tot /Narkose

        Hallo zusammen

        Als mein Hund wegen einer Unterarm OP und röntgen in Vollnarkose gelegt wurde, gab der TA nur eine Beruhigungsspritze.
        Als der Hund ruhig und entspannt war, wurde er mit Lachgas in Narkose gelegt damit ihn der TA jederzeit wieder zurückholen kann, wenn er merkt, daß mit der Narkose etwas nicht passt. Viele große Hunde reagieren auf normale Narkosemittel recht empfindlich.
        Wir blieben bei unserem Hund, bis er tief und fest schlief, dann erst durften wir gehen, und den Hund gut eine Stunde später wieder abholen. Laut TA wird diese Narkose bei großen Hunden gerne angewendet, weil sie viel sicherer sein soll. Allerdings kostet diese Methode auch mehr Zeit in der Vorbereitung bis der Hund wirklich tief schläft.

        Viele Grüße
        Anja
        Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
        Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

        Kommentar

        Lädt...
        X