Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdacht auf Enzephalitis ... furchtbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich danke euch!
    Es ist wirklich schwer, ich warte die ganze Zeit auf einen Anruf ... nix
    Ich komme auch nicht durch, genau das hasse ich an diesen Riesenbetrieben, man bekommt keine Infos ... die wissen doch, wie es mir geht ... ich komme sogar auf den Gedanken, dass was sehr schlimmes passiert ist und sie wissen nicht, wie sie mir das sagen sollen ... also sagen sie nix ...

Zitat von xolove Beitrag anzeigen
    In welcher Hinsicht ging es ihr denn schlechter um 4h? Nur wenn du erzählen magst natürlich.
    sie ist ca. um 4 Uhr wach geworden, sie saß erst nur da, ich nahm sie hoch und da zeigte sie einen Opisthotonus (Kopf wird maximal nach hinten gebogen und Extremitäten werden gestreckt), der sich auch wiederholen ließ ... i.d.R. ein Hirndruckzeichen ... zeigt drohendes Koma und hohe Sterbewahrscheinlichkeit unbehandelt an.
    Die Neurologen untersuchten sie dann und teilten mir mit, dass sich insg. das Bild eines Hirnstammtumors zeigt ... infauste Prognose
    Sie haben mir vorgeschlagen, sie für eine wahrscheinlich kurze Restlebenszeit mitzunehmen, da nur palliative Therapieoptionen bei einem alten Mops ... und ich finde beim Hund mit Hirntumor generell.
    Auch Euthanasie wurde mir als Option aufgrund ihres Alters vorgeschlagen ... ich konnte das aber nicht, ohne die Gewissheit zu haben, dass ich das richtige tue. Ich liebe sie über alles .... wie sollte ich dann so entscheiden können?!
    Ich habe mich darum für ein "Notfall"-MRT entschieden, damit ich Gewißheit bekomme. Und warte nun ...
    Geröngt wurde ihr Körper auch, da hat man aber nix gefunden, was nix heißt, viel zu unspezfisch.

Ich weiß, dass das natürlich irgendwann so sein wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einfach weg ist.
    Ich sitze hier, überall sehe ich sie ... 1000 Bilder von ihr in meinem Kopf, sie gehört einfach zu mir .... wiesssssoooo ????????????

LG

Kommentar

Ich weiß, wie du dich fühlst. Ich weiß es ganz genau...

Wir drücken alle Pfoten und Daumen für Tsu!
      Jeannette mit Billy
      "Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer"

Kommentar

drücke den Daumen
        und wenn du hinfährst, da können sie dich doch nicht abwimmeln.........
        Monika

Kommentar

Alles Gute für Deine Kleine.
          LG, Helma
          "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

Kommentar

Ach Manuela,

ich kenne genau diesen Verdacht und diese Wartezeit auch...es war "nur" eine Stunde ( man war gnädig mit mir) aber es war die allerschlimmste...denn Lenny war mit seiner Clusterserie seit einem halben Tag und einer Nacht stationär und morgens war überraschend ein CT-Termin frei.

Kein Abschied, kein letzter Blick und ich hätte ihn nicht wieder aufwachen lassen im Falle eines Befundes....wir hatten Glück im Unglück ..nichts außer einer Epilepsie..

Ich drücke so sehr die Daumen, dass sich alles als ein "böser Traum " entpuppt und ihr verschont bleibt vom schlimmsten..

Ganz liebe Grüße von Barbara mit Morris, Lenny und Izzy
            Liebe Grüße von Barbara
            mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

Kommentar

Drücken verfügbare Daumen und Pfoten!!
              Viele Grüße,
              Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

Kommentar

Wie schlimm, so lange warten zu müssen. Könnten die dir nicht eine Zeit angeben, wo sie mit dir Kontakt aufnehmen werden?
                Daumen sind fest gedrückt.
                Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

Kommentar

Manuela,
                  ich hoffe so sehr, dass diese Verzögerung nur dadurch kommt, weil Experte Y noch auf die Bilder schauen muss und der ist grad in eine OP oder so.
                  Und wenn es wirklich was schlimmes wäre, dann hätten sie dich angerufen, um es dir zu sagen und vorzuschlagen, sie nicht mehr aus der Narkose aufwachen zu lassen.
                  Mir wäre nur mulmig, weil Tsu entweder zu Beginn oder jetzt irgendwo alleine rumsitzt und Panik schiebt.

Opisthotonus kenne auch von Tetanus bzw. Meningitis

Mit ganz ganz viel Hoffnung an euch denk
                  Waltraud
                  Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                    sie ist ca. um 4 Uhr wach geworden, sie saß erst nur da, ich nahm sie hoch und da zeigte sie einen Opisthotonus (Kopf wird maximal nach hinten gebogen und Extremitäten werden gestreckt), der sich auch wiederholen ließ ... i.d.R. ein Hirndruckzeichen ... zeigt drohendes Koma und hohe Sterbewahrscheinlichkeit unbehandelt an.
                    Genau das zeigte Ziggy auch ein paar Mal, aber wir hatten natürlich keine Ahnung, dass das ein Zeichen für Hirndruck ist.
                    Ich weiß, dass das natürlich irgendwann so sein wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einfach weg ist.
                    Ich sitze hier, überall sehe ich sie ... 1000 Bilder von ihr in meinem Kopf, sie gehört einfach zu mir .... wiesssssoooo ????????????
                    Bitte nicht verzweifeln!
                    Vielleicht ist es ja gar kein Hirntumor.
                    Ich denke auch nicht, dass sie dir irgendwas nicht sagen wollen, da du doch selbst Ärztin bist. Mit dir sprechen andere Ärzte doch eher offener würde ich meinen.

Zitat von Schmusepudel Beitrag anzeigen
                    Und wenn es wirklich was schlimmes wäre, dann hätten sie dich angerufen, um es dir zu sagen und vorzuschlagen, sie nicht mehr aus der Narkose aufwachen zu lassen.
                    Das denke ich auch, denn so sagten sie es uns auch in unserer Klinik, als von Hirntumor und MRT die Rede war.
                    liebe gruesse YD

My dogs are not spoiled... I`m just well trained.

Kommentar

Ich hoffe mit dir dass alles gut wird!!
                      Viele Grüße von Conny mit Zoo

Kommentar

Manuela, gute Tipps habe ich nicht für Dich, aber ich weiß, wie Du Dich derzeit fühlst. Daher lass Dich wenn Du magst ganz vorsichtig drücken.

Und ich drücke ganz fest die Daumen, dass etwas Behandelbares bei dem MRT rauskommt und Deine Maus noch lange bei Dir sein kann.
                        Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
                        Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

Kommentar

Das mag ich gar nicht lesen, Michaela. Ich drücke alles was ich habe für ein kleines Wunder.
                          Beata und die Bubis mit Greta

Kommentar

wenn ich darf möchte ich Dich tröstend in den Arm nehmen
                            Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

Kommentar

Es ist so traurig und ich hoffe sehr, dass Tsu noch behandelt werden kann. Sämtliche Daumen sind gedrückt! Ich mag mir nicht vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst.
                              Ganz liebe Grüße
                              Gaby
                              Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

Kommentar

Bisher habe ich von anfang an nur still mitgelesen, da ich nichts beitragen konnte. Jetzt möchte ich dir gerne schreiben, dass ich feste alle Daumen drücke, dass sich der Verdacht nicht bestätigt. Ich hoffe auf positive Nachrichten von Dir.

Mitfühlende Grüße
                                Birgit
                                mit Tara (2005), Oscar (2005), Seelenhund Emma (2008) und Seelenhund Terry für immer im Herzen (1992-2005)

Kommentar

Lädt...
                                X