Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdacht auf Enzephalitis ... furchtbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Liebe Michaela,
    ich wünsche dir alle erdenkliche Kraft für die nächsten Stunden.
    Leg dich doch neben ihn, nimm ihn in den Arm und ruhe dich aus.
    Dann hat vielleicht Cyrus die Möglichkeit eine Entscheidung zu treffen.
    Ich denke seit Tagen ganz fest an euch und eure schwere Aufgabe.
    Liebe Grüße
    Gertrud
    Tante Lotti

Kommentar

Ich gehöre auch zu denen, die sicher sind, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist-- meine Amy spüre ich auch nach 3 Monaten (so lange schon...) noch ganz nah und sehr sicher bei mir. Und Tsu ist in dieser Situation sicher auch bei Euch und wacht an Deiner Seite über Cyrus -und auch Dich.
      Sieh zu, dass Du etwas Erholung bekommst- ich würde mich auch zu Cyrus legen und dort versuchen, etwas Ruhe und vielleicht Schlaf zu bekommen.
      Ich schicke Euch ganz viel Kraft, die Situation surchzustehen- und Cyrus eine gute Entscheidung, wie immer sie aussehen mag.
      Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
      & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Kommentar

ich habe natürlich den ganzen Tag neben Cyrus gelegen und habe zumindest versucht, etwas zu dösen, aber jedes zu tiefe Atmen, jedes Zucken und ich schrecke auf.
        Er ist auch weiterhin wenig ansprechbar, er reagiert kaum, außer, er bekommt mit der Spritze Wasser oder kleine Häppchen ... es ist zu früh, um zu sagen, wohin die Reise geht.
        Er ist wirklich sehr stark, wenn ich die gestrigen Medikamentendosierungen einem Menschen gegeben hätte, wäre der sicher tot. Aber das entscheidende ist das Hirn ...

LG Michaela

Kommentar

manchmal frage ich mich :"Warum " und bekomme in diesem Leben keine Antworten
          alles Liebe und Gute
          Monika

Kommentar

Ich finde es wichtiger wie die Reise geht, nicht wohin sie geht.
            Wohin können wir nur wenig beeinflussen, das WIE aber sehr wohl.
            Ganz viel Kraft für dich und Cyrus.
            Sicher wird auch Tsu bei euch sein, auch wenn du sie nicht sehen kannst.
            Liebe Grüße
            Gertrud
            Tante Lotti

Kommentar

Zitat von Tante Lotti Beitrag anzeigen
              Ich finde es wichtiger wie die Reise geht, nicht wohin sie geht.
              Wohin können wir nur wenig beeinflussen, das WIE aber sehr wohl.
              Ganz viel Kraft für dich und Cyrus.
              Sicher wird auch Tsu bei euch sein, auch wenn du sie nicht sehen kannst.
              Danke

ich habe mit Cyrus sehr viele Erfahrungen gesammelt in den letzten Jahren miit seiner Erkrankung.
              er war oft nicht gut dran und er ist immer wieder auf die Beine gekommen. Er ist unglaublich. Auch jetzt nimmt er, wenn ich es ihm anbiete, wieder kleine Häppchen Nahrung zu sich und trinkt, er schläft sonst durch und ich denke, er versucht sich zu erholen. Diese Krankheit ist ein Auf und Ab ... Cyrus hat aber durch meine Pflege seine natürliche Lebenserwartung erreichen können. Das ist für ihn ein großes Geschenk. Er lebt ohne Schmerzen und weiß sein Opidasein zu genießen.
              Wenn man als Ärztin so oft Patienten gesehen hat, die sehr schlecht dran waren und dann wieder ins Leben zurück gekommen ist, dann sieht man immer die Option, dass Heilund möglich ist und Lebenszeit gewonnen wird.
              Ich habe Cyrus gestern Nacht über die Mediamentendosierunen die Chance gegeben, sehr sanft in eine andere Welt zu entschlafen und von der Epi befreit zu sein. Aber er hat sich gegen allen Erwartungen zum Trotz entschieden, weiter zu leben. Die TÄe können gar nicht glauben, dass er nicht doch nach diesem furchtbaren Status gestorben ist. Wir haben das alle erwartet. Und er liegt hier und kämpft um sein Leben.
              Ich werde es ihm nicht wegnehmen, auch wenn er nicht jung und voll gesund ist ... es sei denn, wir müssen ihn erlösen, weil er sich neurologisch gar nicht mehr erholen kann.

Möglicherweise haben verschiedene neuroprotektive Wirkstoffe, die er schon lange tgl. bekommt, geholfen, den eigentlich zu erwartenden Nervenschaden zu begrenzen. Er bekommt ja schon lange hoch dosiert Vit B, Tocotrienol und b.B. DMSO als Neuroschutz. Diese Stoffe retten Nervenzellen ...

LG

Kommentar

Wie viel Leid kann oder muß ein Mensch ertragen? Ich möchte dich einfach mal virtuell umarmen und halten, wenn ich darf. Ich zünde bei Tessa seit 1,5 Jahren täglich 3 Kerzen und 1 Kerze ist immer für Menschen (Lebewesen), die sie gerade gebrauchen können. Diese Eine ist jetzt für dich und deine Lieben.
                LG Ines, Tessa und Ayka!

Kommentar

Du musst es so machen, wie es für euch richtig ist. Du bist vor Ort und hast die Sache im Auge. Und trotz aller Aufregung, Trauer und dieser unglaublich schwierigen Situation denke ich, dass ein Teil von dir das alles sehr klar sieht - zum Glück.

Gib Cyrus mal einen vorsichtigen Knutscher von mir.

Jeannette mit Billy
                  "Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer"

Kommentar

Es tut mir unendlich leid, daß ich es so falsch geschrieben habe
                    und du dich deswegen rechtfertigen möchtest.

Ganz viel Kraft euch.

Hier gingen mir wohl einfach mal wieder meine eigene Trauer und Ohnmacht durch.

Ich begleite dich lieber wortlos.
                    Liebe Grüße
                    Gertrud
                    Tante Lotti

Kommentar

wenn ich die gestrigen Medikamentendosierungen einem Menschen gegeben hätte, wäre der sicher tot
                      Ich habe Cyrus gestern Nacht über die Mediamentendosierunen die Chance gegeben, sehr sanft in eine andere Welt zu entschlafen und von der Epi befreit zu sein. Aber er hat sich gegen allen Erwartungen zum Trotz entschieden, weiter zu leben.
                      Ich denke, Cyrus braucht für den Weg zurück ins Leben bei den vielen Medis einfach Zeit.........zumal ja das Zurückkommen aus einem Status immer schon schwierig ist. Ich bin sicher, Tsu wird ihm helfen seinen Weg zu gehen, egal in welche Richtung. Und wenn er jetzt auch noch weg geht, dann ist Tsu nur für ihn vorgegangen, damit er es leichter hat.

Ich bin ständig in Gedanken immer wieder bei euch und hoffe, dass dir die Kraft von den vielen hier ein wenig durch die Nacht helfen wird. Da ich eh wenig Schlaf bekomme, kann ich dich fast die ganze Nacht gedanklich begleiten.
                      Waltraud
                      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Liebe Michaela,
                        ich bin fassungslos.
                        So viel Leid........welcher Sinn soll da dahinter stehen?
                        Wünsche dir alle Kraft dieser Welt für die kommende Zeit.

Gruß
                        Andrea mit Yara und Hundekind Ronja ganz fest in meinem Herzen, sowie Max, Herrn Frodo und Lotte an meiner Seite
                        Herzlichst, Andrea mit Lotte und Max
                        Unvergessen meine wehrhaften Berry`s, meine sanfte Cleo, meine stolze Yara, mein Hundekind Ronja Räubertochter und mein kleiner Herr Frodo

Kommentar

Ganz viel Kraft euch.

Du hast doch hier nicht falsch geschrieben. Ich jedenfalls kann nichts negatives in deinen Wünschen und Worten erkennen.

Auch ich sende Michaela und Cyrus viel Kraft für die Nacht und zünde eine Kerze an. Ansonsten fehlen mir einfach die Worte für das, was du liebe Michaela gerade durchmachen musst. Lass dich einfach mal

Ich wünsche dir einfach von Herzen, dass du endlich mal wieder zur Ruhe kommst und durchatmen kannst. Nach dem Sinn und warum, frage ich schon lange nicht mehr. Liebe Michaela, irgendwann, wird auch für dich die Sonne wieder scheinen. Ich wünsche es dir so sehr.
                          Birgit
                          mit Tara (2005), Oscar (2005), Seelenhund Emma (2008) und Seelenhund Terry für immer im Herzen (1992-2005)

Kommentar

Liebe Grüße,
                            Yvonne & Schneckibär

Kommentar

Ich danke euch für alle Kerzen und lieben Worte, das ist so lieb und es hilft mir wirklich!!!!

Ganz viel Kraft euch.

nein nein nein, mach Dir nicht solche Gedanken, ist alles gut,
                              ich habe diesen jahrelangen Lebenskampf von Cyrus beschrieben, um aufzuzeigen, dass er ein besonderer Fall ist und dass daher bei ihm vieles anders gemacht werden kann, als man sich das von weitem vorstellen kann.
                              Ich hätte mir für Tsu nur einen Hauch von der Kraft gewünscht, die Cyrus hat, jedes mal wieder aufzuerstehen.
                              Tsu hatte dem Tod nichts mehr entgegenzusetzen , das ist gerade wg der erstaunlichen Kraft von Cyrus für mich mehrfach schmerzhaft.

Wahrscheinlich habe ich deswegen auch für Tsu die Hoffnung gehabt, dass egal, was jeder TA sagt und jedes MRT zeigt, es eine Chance auch für sie gibt, die wir auf jeden Fall nutzen werden. Aber Tsu war zu krank und ganz anders als Cyrus sehr viel schwächer ...

gerade eben hat Cyrus dann auch im Liegen mit meiner Hilfe ein wenig selber aus seinem Napf getrunken. Dabei hatte ich die Bilder von Tsu vor Augen kurz vor ihrem Tod ... ich habe mich über Cyrus gefreut und über Tsu geweint, weil ihr das nicht mehr möglich war.
                              Es ist so traurig und es tut sehr weh!!!!

Jetzt schläft Cyrus wieder ... ja er muss die Medikamente ausschlafen und die Hirnschwellungen nach dem Horror im Hirn abbauen. Er bekommt dafür von mir Wirkstoffe, aber wir müssen warten, ob es hilft.

LG

Kommentar

drücke dir und Cyrus den Daumen
                                Monika

Kommentar

Lädt...
                                X