Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdacht auf Enzephalitis ... furchtbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

wie geht es deiner Süssen heute?

Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich wünsche dir und deiner Kleinen das alles bald wieder gut wird!

LG Manu

Kommentar

Zitat von Schläferhund Beitrag anzeigen
      Ist Tecklenburg für Dich erreichbar? Dann kann ich Dir Claudia Grothus ans Herz legen.
      Tecklenburg ist wohl nicht "in der Nähe"...aber Claudia Grothus hat uns schon oft geholfen.
      Waltraud
      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Sach mal, Waltraud, bist Du bei holon?
        Susanne mit der kleinen Griechin Macchia, mit Pinnow im Herzen und Patenhund Hölderlin in Miercurea Ciuc
        http://www.freundeskreis-bp.de/detai...3561&futter=ja

Kommentar

Ach Michaela, das klingt ja fruchtbar. Ich kann zwar zur Sache nicht viel beitragen, aber ich will Dich darin bestärken, die Maus nicht in die Klinik zu bringen.
          Ich hab ein ähnlich sensibles kleines Mädel hier zu sitzen, bei dem lange nicht klar war, was genau sie nun hat und das immer weiter abgebaut hat. Normalerweise hätte sie jede Klinik stationär aufgenommen. Ich hab mich dagegen entschieden, auch sie hätte das nicht überstanden. Stattdessen hab ich mir frei genommen und bin für jede Untersuchung zum entsprechenden TA gefahren.

Vielleicht wäre Berlin für Dich eine Möglichkeit? Ist zwar sicher nicht in der Nähe, aber es gibt doch einige niedergelassene Ärzte, die auf dem Gebiet der Neurologie unterwegs sind. Lieber weiter gefahren und Aufwand gehabt und dafür gut betreut als in der Nähe und schlecht behandelt. Das ist zumindest meine Erfahrung. Ich hör mich gerne um, welcher Neurologe in der Nähe empfehlenswert wäre.

Und ich will Dir Mut zusprechen: Ich hätte auch nicht gedacht, dass meine Kleine das noch schaffen kann (sie war auf 2,5 kg abgemagert und musste noch operiert werden), aber es sieht gut aus und war am Ende eine gut behandelbare Sache Gib die Hoffnung nicht auf, die Mädels sind zäher als wir denken
          Grüße von Manuela und den Mädels

Kommentar

Zitat von Schläferhund Beitrag anzeigen
            Sach mal, Waltraud, bist Du bei holon?
            Angemeldet schon, aber zur Zeit nicht aktiv........lassen meine beiden Jobs und das kleine Monster unter meinen Schreibtisch zur Zeit nicht zu
            Und vor ein paar Jahren habe ich extra wegen Claudia mal Urlaub in Tecklenburg gemacht
            Waltraud
            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Hallo,
              ich danke euch.

Tecklenburg ist für uns nicht wirklich erreichbar ...

Gestern Nacht waren ihre Vorderbeine sehr schwach und sie hat auf keine Reize reagiert, die Stellreflexe waren vorne schlichtweg erloschen! Sie blieb sogar auf den vorderen Knien " sitzen " und machte keine Anstalten, die Füße aufzustellen Sie war auch sehr schwach.
              Um 0 Uhr gabs die nächste Dröhnung Cortison.
              Heute früh war sie jetzt etwas kräftiger, der Wiederstand in den Beinen war spürbar, aber sie kann nicht gut laufen, ist weiterhin attaktisch usw.
              Heute früh haben wir das AB ausgetauscht, da das 1. offenbar kaum Wirkung gezeigt hat. Sie bekommt jetzt eins, dass ggf. auch Toxoplasmose, Neosporen etc. abdecken könnte.

Sie ist sehr wackelig, unheimlich anhänglich ... und GsD hat sie Appetit. Gerade eben gabs Truthahnfleischwurst ... ein Fest! Sie wird jetzt super viel verwöhnt, natürlich!
              Ich habe sie auch mit auf die Arbeit genommen, ich lasse sie jetzt nicht alleine. Mein Arbeitgeber erträgt es mit Fassung, weil noch wg Urlaub der Betrieb etwas ruhig ist und ich sonst nicht kommen würde. Und sie ist auch sowas von brav ... meine süße Maus. Manchmal gehen eben private Dinge vor. Aber ich weiß nicht, wie lange die das dulden .. *seufz*

Ich hoffe, es stellen sich doch mal irgendwelche Verbesserungen ein ...

LG

Kommentar

Manuela,
                schön dass du sie mitnehmen kannst.....aber wenn es eine Erkrankung Richtung ZNS geht, bitte dran denken: so dunkel und so ruhig wie irgend möglich. Das geht vor "bei Frauchen sein dürfen".
                Waltraud

Kommentar

Hallo Michaela,

also erstmal gute Bessserung für Deine Kleine!

Ehrlich gesagt finde ich es zwar menschlich verständlich, jedoch würde ich es bei Verschlechterung bedenklich finden, sie nicht in die Klinik zu bringen.

Ich habe mit der TiHo gute Erfahrungen gemacht.
                  Sie haben meiner Roxy sehr geholfen, meiner Bonny das Leben gerettet und letztens den Hund einer Bekannten ( er hatte einen Riesen-Tumor im Hals) auch.
                  Was ich allerdings auch nicht gut finde, ist der Ausschluss der Bezugsperson.
                  Egal wo man hinfährt, es gibt bei jeder Klinik auch Kritiker.
                  Auch ist es so, dass in der TiHo zum WE hin wenig Personal da ist und man lange Wartezeiten in Kauf nehmen muss.
                  Innerhalb der Woche läuft das besser.

Eine Alternative wäre vielleicht die ( kleine) Klinik in Braunschweig:

h ttp://fachtierarztpraxis-erzberg.de/cms/leistungen/stationaere-betreuung/stationaere-behandlung.html

Auch da weiß ich von hervorragenden bis eher schlechten Erfahrungen.
                  Sie haben auch eine Neurologie.

Ich weiß aber nicht, ob sie eine Notfallambulanz haben.

Ich drücke die Daumen, dass es nicht nötig sein wird.

Alles Liebe.
                  Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                  und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

Kommentar

Hallo Manuela,

Ingrid Hönig in Moers könntest Du auch noch kontaktieren. Die kenne ich allerdings nicht persönlich; sie hat aber einen guten Ruf.

Größere Entfernungen zum Therapeuten sind bei einer homöopathischen Behandlung oft kein großes Problem. Häufig reichen wenige persönliche Besuche in größeren Abständen, da viel über die genaue Beobachtung des Verlaufs durch den Besitzer exploriert und telefonische geklärt werden kann.

Nach alldem, was ich von Dir gelesen habe, dürfte es Dir ein Leichtes sein, einem Therapeuten die Angaben zu machen, die er braucht, um sicher zu verschreiben.

Ich drücke Euch beiden feste die Daumen.
                    Susanne mit der kleinen Griechin Macchia, mit Pinnow im Herzen und Patenhund Hölderlin in Miercurea Ciuc
                    http://www.freundeskreis-bp.de/detai...3561&futter=ja

Kommentar

ich wünsche deiner Hündin von Herzen gute Besserung
                      Monika

Kommentar

Liebe Manuela

Ich kann fachlich leider nichts Hilfreiches beitragen, aber alles Gute wünschen für Deine kleine Maus, das möchte ich gerne tun.

Ich drück Euch ganz fest die Daumen.

Alles, alles Gute von Heidi
                        Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

Kommentar

gibt es bei euch in der Nähe einen Neurologen ?
                          http://www.neurovet.de/html/top_news.html
                          Bekannte waren da, aber das ist auch zu weit, sicherlich.
                          Kannst du sie nicht in der Klinik untersuchen lassen, aber wieder mit nehmen ?Du bezahlst ja auch
                          alles Liebe Monika

Kommentar

Wurde ein Bauch-US gemacht? Welche Leberwerte waren aus der Norm?

Kommentar

Hallo Michaela,

...ich hatte einfach nur gehofft, es würde sich vielleicht bessern...ich wollte nichts "bagatellisieren", bitte nicht übel nehmen.

Zum Thema immunschwache Hunde im gleichen Haushalt kann ich nur sagen, dass Morris ( der ja seit zwei Jahren unser Dauercortison steht und ai-krank ist)sich noch nie bei irgendwelchen Krankheiten der Hunde im Haushalt angesteckt hat..

Aktuell hat Izzy einen ziemlich heftigen Darmbefund ( auch Antikörper gegen Giardien waren hoch, auch wenn aktuell keine nachweisbar waren).

bei Morris und Lenny ist alles chic....

Insofern sollte man Staupe vielleicht nicht außer Acht lassen, wenn das ansonsten passt.

Lg und von Herzen gute Besserung wünscht Barbara mit Morris, Lenny und Izzy
                              Liebe Grüße von Barbara
                              mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

Kommentar

Michaela, auch von mir und Iris alles Gute für Deine Kleine und für Dich!
                                Viele Grüsse
                                REA
                                Die Zeit heilt nicht alle Wunden - aber sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben

Kommentar

Lädt...
                                X