Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdacht auf Enzephalitis ... furchtbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

enzephalitis

Hab grade den ganzen Thread gelesen und wünsche deiner Maus alles erdenkliche gute. Hoffe das ihr bald eine Diagnose bekommt. Alle Finger und Pfoten sind gedrückt. L.g. Brando

Kommentar

Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
      Die neurologischen Ausfälle bei Lebertumor wurden sicherlich durch Hirnmetastasen verursacht, die sieht man auch überhaupt gar nicht im Labor.
      Dafür war Leni bis zum Tag als die neurologischen Ausfälle auftraten zu normal und zu fit. Fand auch der Neurologe. Das war mit Sicherheit alles dem schlechten Kreislaufzustand geschuldet.

Kommentar

von mir auch alles Liebe und Gute für Deine Maus. Es tut sehr leid für euch und wünsche Dir viel Kraft.
        Herzliche Grüße von
        Margot mit Romeo und Machito und Bianca im Herzen
        https://www.gesundehunde.com/forum/c...gassi-pull.gif

Kommentar

ich kenne den Fall einer hepatischen Enzephalopathie, bedingt durch einen LeberTumor, aber da waren die Leberwerte verändert . War die letzte Blutuntersuchung vor 14 Tagen ?
          Gruß Monika

Kommentar

Zitat von argos Beitrag anzeigen
            ich kenne den Fall einer hepatischen Enzephalopathie, bedingt durch einen LeberTumor, aber da waren die Leberwerte verändert . War die letzte Blutuntersuchung vor 14 Tagen ?
            Gruß Monika
            die verläuft aber ganz anders, die entsteht durch ein Vergiftung des Hirns mit Lebergiften, vor allem Ammoniak ...

das letzte Labor war vor 2 Wochen, ich habe eben meinem TA schon eine Nachricht geschickt wg weiterem Vorgehen. Er ruft ggf. heute Abend noch an.

LG

Kommentar

Zitat von Barack Beitrag anzeigen
              Dafür war Leni bis zum Tag als die neurologischen Ausfälle auftraten zu normal und zu fit. Fand auch der Neurologe. Das war mit Sicherheit alles dem schlechten Kreislaufzustand geschuldet.

Reflexausfälle wg Kreislauf?
              Das glaube ich eher nicht ... Schwindel ja, aber neurologische Ausfälle ... nee

LG

Kommentar

Ich habe jetzt mit mir gerungen aber ich versuche es einfach einmal, denn ich weiss nciht wie Du dazu stehst.

Hier im Forum ist doch jemand der TK kann.... mags Du nicht evt. eine TK machen lassen und nachsehen lassen in welchen Bereich etwas ist?

Wenn Du so etwas kategorisch ablehnst, dann, sorry
                Herzliche Grüße von
                Margot mit Romeo und Machito und Bianca im Herzen
                https://www.gesundehunde.com/forum/c...gassi-pull.gif

Kommentar

die verläuft aber ganz anders, die entsteht durch ein Vergiftung des Hirns mit Lebergiften, vor allem Ammoniak ...

das letzte Labor war vor 2 Wochen, ich habe eben meinem TA schon eine Nachricht geschickt wg weiterem Vorgehen. Er ruft ggf. heute Abend noch an.

LG
                  das hat man auch gerochen.............

Kommentar

Zitat von Sorgenkind Beitrag anzeigen
                    Ich habe jetzt mit mir gerungen aber ich versuche es einfach einmal, denn ich weiss nciht wie Du dazu stehst.

Hier im Forum ist doch jemand der TK kann.... mags Du nicht evt. eine TK machen lassen und nachsehen lassen in welchen Bereich etwas ist?

Wenn Du so etwas kategorisch ablehnst, dann, sorry
                    Danke, ich weiß, Du meinst es gut.
                    Aber das ist nicht so meins.
                    Mein Mops und ich sind eins, wieso sollte jemand Fremdes "irgendwie" Gedanken meines Hundes verstehen können?
                    Ich denke, dass das sehr viel mit Autosuggestion zu tun hat und wenn man es gut verpackt, dann passt es auch.
                    Wenn das jemandem in der Not hilft, dann erfüllt es ja einen guten Zweck. Ich würde das immer in Frage stellen ... obwohl ich nicht nur ausschließlich rational denke.

LG

LG

Kommentar

Zitat von argos Beitrag anzeigen
                      das hat man auch gerochen.............
                      ich war gerade ganz verwirrt und habe mich gefragt, wieso man riechen kann, dass mein TA anruft ... ich habe auch was im Hirn

Kommentar

Reflexausfälle wg Kreislauf?
                        Das glaube ich eher nicht ... Schwindel ja, aber neurologische Ausfälle ... nee

LG
                        Ich fragte den Neurologen explizit nach Hirntumoren. Er glaubte da eben nicht dran.

Kommentar

Hallo,
                          Meine Terrierhündin ist vor 14 Monaten nach einer Impfung an GME (granulomatöse Meningoencephalitis) erkrankt und seitdem kämpfen wir gegen diese Krankheit an.
                          Ich habe seitdem viel über diese Krankheiten (SRMA, GME, NME, PDE ...) gelesen. Falls Du noch Infos speziell für die Meningitis beim Mops suchst : http://www.fmc-mopsclub.de/fmc-pde.htm
                          Wenn ich dir ansonsten noch helfen kann... melde dich bitte.
                          Liebe Grüße
                          Beate

Kommentar

Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                            Ich fragte den Neurologen explizit nach Hirntumoren. Er glaubte da eben nicht dran.
                            wirklich komisch ...

Kommentar

Zitat von BeateMitHund Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              Meine Terrierhündin ist vor 14 Monaten nach einer Impfung an GME (granulomatöse Meningoencephalitis) erkrankt und seitdem kämpfen wir gegen diese Krankheit an.
                              Ich habe seitdem viel über diese Krankheiten (SRMA, GME, NME, PDE ...) gelesen. Falls Du noch Infos speziell für die Meningitis beim Mops suchst : http://www.fmc-mopsclub.de/fmc-pde.htm
                              Wenn ich dir ansonsten noch helfen kann... melde dich bitte.
                              Liebe Grüße
                              Beate

Danke für den Link ... eigentlich ist mein Mops ja zu alt, aber es gibt in der Medizin eben nix, was es nicht gibt. Es wäre schlimm, wenn sie das hätte ... so plötzlich

Es tut mir leid, dass Deine Hündin nach der Impfung so eine schwere Erkrankung bekommen hat. Furchtbar! Wie geht es ihr denn jetzt?
                              Und wie behandelt Ihr?

LG

Kommentar

Hallo,
                                Hier eine kurze Zusammenfassung:
                                Anfangs-Symptome: Nackensteife, kein Felldurchschütteln,Mattigkeit, Blindheit, Fazialis
                                Später: unrundes Laufen hinten
                                Diagnose durch Gehirnwasseruntersuchung, ambulant !!!! unter Narkose, dadurch wurde ein Tumor ausgeschlossen,
                                Behandlung : bis zur Abklärung eventueller bakterieller Infektionen nacheinander zwei Antibiotika (Doxyderma, Cleorobe), aber Mittelmeerkrankheiten, Neosporose, Borreliose usw wurden negativ getestet.
                                Zusätzlich sehr hohes Cortison. Dieses haben wir insgesamt 10,5 Monate gegeben und dann den Ausstieg gewagt. Nach 42 Tagen kam der Rückfall.
                                Nun hangeln wir uns wieder runter vom Cortison und sind bei 1,2mg pro kg Körpergewicht angelangt (täglich)
                                Zusätzlich erhält sie Magen- Leberschutz, sowie SchüsslerSalze.
                                GrossesBlutbild hatte keine offensichtlichen Anhaltspunkt gegeben, nur das c-reaktive Protein war erhöht.
                                Alter der Hündin zum Zeitpunkt der Erkrankung: 3,5 Jahre
                                Abstand zur Impfung: 15 Tage
                                Wichtig zu wissen : Falls eine bakterielle Entzündung im Gehirn vorliegt, ist es wichtig, ein Antibiotikum zu wählen, das auch die Blut-Gehirn-Schranke durchqueren kann.
                                Liebe Grüße und beste Genesungswünsche
                                Beate
                                Zuletzt geändert von BeateMitHund; 02.09.2014, 18:32.

Kommentar

Lädt...
                                X