Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdacht auf Enzephalitis ... furchtbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Beata Beitrag anzeigen
    Das mag ich gar nicht lesen, Michaela. Ich drücke alles was ich habe für ein kleines Wunder.
    Ich auch.

Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
    und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

Kommentar

Oje das wollte ich heute Abend nicht lesen

Wie geht es der kleinen Maus? Hast du schon was gehört, ich hoffe alles wird wieder gut und man konnte ihr helfen.

Ich drücke ganz dolle die Daumen.

lg tina
      Liebe Grüße
      Tina mit der Eurasierhündin Kimba

Kommentar

Ach Michaela, das darf doch alles nicht wahr sein
        Wie geht es Tsu jetzt?
        Fachlich kann ich leider nichts beitragen, aber ich drücke euch alle Daumen, das man deiner kleinen Maus helfen konnte.

Gruß
        Andrea mit Yara und Hundekind Ronja ganz fest in meinem Herzen, sowie Max, Herrn Frodo und Lotte an meiner Seite
        Herzlichst, Andrea mit Lotte und Max
        Unvergessen meine wehrhaften Berry`s, meine sanfte Cleo, meine stolze Yara, mein Hundekind Ronja Räubertochter und mein kleiner Herr Frodo

Kommentar

Zitat von Kampfschmuser Beitrag anzeigen
          Bisher habe ich von anfang an nur still mitgelesen, da ich nichts beitragen konnte. Jetzt möchte ich dir gerne schreiben, dass ich feste alle Daumen drücke, dass sich der Verdacht nicht bestätigt. Ich hoffe auf positive Nachrichten von Dir.

Mitfühlende Grüße

Dem möchte ich mich anschließen.
          Ich bete für euch, für diese kleine starke Mopsdame.
          Deine Verzweiflung kommt bei mir an und ich wünschte dieser Alptraum wäre für euch ganz schnell vorbei und ihr könntet noch viele schöne Jahre miteinander verbringen.
          Die besten Wünsche Manuela.
          LG von Nicole, Banto, Cowboy und Chucky.
          Im Herzen und nie vergessen....
          Scorny und Chiqua

Kommentar

hmmm noch keine Nachricht von Manuela. Irgendwie nicht gut.
            Entweder hat sie alle Hände voll zu tun mit der Behandlung von Tsu oder........nein darüber will ich noch nicht mal annähernd nachdenken.
            Waltraud
            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Hallo,
              Danke für euer Mitgefühl und euren Beistand, ich kann das sehr gebrauchen.

Wir sind wieder Zuhause, ich habe Sie mitgenommen, ich will nicht, dass sie in der Klinik alleine liegen muss, wer weiß , wie lange sie noch lebt, derzeit ist das sehr sehr ungewiß.

Der Verdacht aus Hirnstammtumor, den die TÄin aufgrund ihres Zustands und der neurologischen Untersuchung hatte, hat sich nicht sicher bestätigt. Man schließt es auch nicht ganz aus, aber ....
              Auf diese Erleichterung folgte Ernüchterung ... das MRT zeigt im Gehirn diffuse große Entzündungsexsudate. Man kann fast sagen, es gibt kaum ein nicht ödematös geschwollenes Areal. Das Kleinhirn ist sehr umfangreich betroffen, was die Ataxie erklärt. Der Befall des Hirnstamms ist Anlass für eine schlechte Prognose.

Diagnosen:
              weit fortgeschrittene granulömatöse Meningoenzephalitis unklarer Genese, am wahrscheinlichsten autoimmunbedingt.

Nebenbefund:
              Megaösophagus, ggf. diurch Befall der zugehörigen Hirnganglien
              V.a. auf leichte Aspirationspneumonie

Dass das hoch dosierte Prednisolon nicht oder eben nur sehr kurz gut wirkte, ist ebenfalls ein sehr schlechtes Zeichen. Vermutlich spricht ihre Form nicht auf Cortison an. Das wäre dann eine infauste Prognose

Die bisherige Therapie wird fortgesetzt, die Medikamentenauswahl war schon mal nicht falsch. Gott sei Dank, ich hätte mir sonst schlimme Vorwürfe gemacht.
              Da das Prednisolon nicht gut wrkt, habe ich mich auf Rat der Klinik und nach Studienrecherche doch zum Therapieversuch mit Cytosinarabinat entschieden. Es ist ein hartes Chemotherapeutikum aus der Onkologie, aber wenn man verzweifelt genug ist .. und ich habe die MRT-Befunde ja gesehen ... dann hofft man, dass der Strohhalm hilft. Prognose des Therapieerfolgs total ungewiss.
              Allerdings habe ich eine ambulante Behandlung gegen den dort üblichen Standard heraus verhandelt, weil eine wiederholte stationäre Therapie einfach nicht geht.

Meine allersüßeste kleine Maus ist völlig fertig.
              Die Narkose, die ca. 1,5 h dauerte, hat ihr sehr zugesetzt. Sie hat sich mehrfach erbrochen. Aber sie hat sie überlebt, da waren sie sich vorher gar nicht sicher. Sie wollten das MRT daher ja auch eigentlich nicht machen, weil sie befürchteten, sie überlebt die Narkose nicht.
              Das angedrohte Szenario hat sich GsD nicht bewahrheitet.

Nun müssen wir sehen, was die nächsten 3 Tage bringen.
              Wenn sie sich verschlechtert, haben wir verloren.

Sie schläft sich jetzt tief und fest aus.
              Ihr gehts nicht sehr gut, war alles etwas viel.
              Unter den ABs haben sich die Leberwerte sehr verschlechtert.
              Das war zu erwarten. Die neuen Medikamente sind da keine Optimierung.

Man kann sich fragen, ob der Therapieversuch sich noch lohnt usw.
              Wir sind noch nicht so weit, sie jetzt kampflos gehen zu lassen.
              Jemand hat es hier gut beschrieben ... wenn man hoch verzweifelt ist, kann man sie nicht gehen lassen.
              Ich brauche Zeit, mich zu veranschieden und ich muss erkennen, dass wir keine Hoffnung mehr haben dürfen. Der nun letzte Therapieversuch wird es zeigen. Wenn ich sehen werde, dass ich ihr nicht mehr helfe ... dann werde ich loslassen.
              Aber es ist so unerträglich .... seit Jahren habe ich Angst vor diesem Moment, und nun ist er da ... es macht mich total fertig ... nach dem Psychostress heute habe ich schwere Migräne, ich habe mich mehrfach übergeben und habe mich mit Schmerzmedikamenten voll gepumpt. Sonst könnte ich hier gar nicht schreiben.

Vielleicht haben wir wenigstens noch eine kleine Weile, auch die ist es für mich wert. Ich habe ihr versprochen, die letzte Zeit wird sie nur noch abartig verwöhnt!
              Sie liegt hier im 5-Sterne (Dubai Kategorie ) in Plüschdecken und mit Wärmeflasche, es soll ihr an nichts fehlen.
              Von alleine hat sie kein Bedürfnis auf Nahrungszufuhr, sie braucht aber Flüssigkeit. Ich hoffe, sie erholt sich schnell ein bisschen, dass sie keinen Kreislaufzusammenbruch erleidet. Sonst müsste ich ihr eine Viggo legen ...

LG

Kommentar

Du machst das alles ganz richtig und gut. Ich kann voll verstehen, dass du Gewissheit haben musst und auch, dass ihr kämpft. Ich würde es genauso machen. Ich habe es damals mit Billy so gemacht. War zwar eine andere Ekrankung, aber nicht weniger dramatisch und wir sind gerade so noch einmal davon gekommen. Das wünsche ich auch von Herzen auch.

Jeannette mit Billy
                "Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer"

Kommentar

Ich drück ganz fest die Daumen für die nächsten drei Tage, sie ist bei dir in den besten Händen!
                  Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                  Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

Kommentar

Zitat von Sternenbaer Beitrag anzeigen
                    Du machst das alles ganz richtig und gut. Ich kann voll verstehen, dass du Gewissheit haben musst und auch, dass ihr kämpft. Ich würde es genauso machen. Ich habe es damals mit Billy so gemacht. War zwar eine andere Ekrankung, aber nicht weniger dramatisch und wir sind gerade so noch einmal davon gekommen. Das wünsche ich auch von Herzen auch.

Bei Cyrus kämpfe ich auch seit Jahren und das hat sich auch immer voll gelohnt, es geht ihm gut und wurde schon jahrelang tot prophezeit mit seiner Epi und sehr schweren Phasen.

Da kann ich doch für Tsu nicht das gleiche tun ... sie ist für mich wie ein kleines ausgelagertes Organ, wenn sie weg ist, dann ist das wie eine gravierende Amputation
                    Das wird der blanke Horror. Die 4 h heute ohne sie haben mir so sehr gezeigt, wie sehr ich sie vermissen werde. Es war furchtbar. Und ich weiß, irgendwann wird es dann die Wahrheit sein ... oh mein Gott

Kommentar

Ich wünsche euch von Herzen eine gute Zeit, Michaela. Du machst es richtig: verwöhne Tsu nach Leibeskräften, das wird ihr helfen.
                      Die Leber kannst Du unterstützen mit Mariendistel, aber das weißt Du sicher.
                      Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

Kommentar

Liebe Michaela,

..was müsst Ihr alles aushalten...Du und Deine Maus...

Du wirst den besten Weg für sie finden, da bin ich mir sicher. Du wirst stark für sie sein...Du wirst an ihrer Seite sein, was immer auch geschieht.

Ich wünsche Dir Menschen um Dich bei denen Du Kraft schöpfen kannst, eine Schulter zum anlehnen, Arme die Dich umschließen und festhalten...damit Du diese schwere Aufgabe meisterst..

Ich kann nur gute Gedanken schicken, an Euch denken..und weiterhin die Daumen drücken, dass Euch noch eine gute Zeit vergönnt ist.

Ganz liebe Grüße von Barbara mit Morris, Lenny und Izzy
                        Liebe Grüße von Barbara
                        mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

Kommentar

Kann Deinen Schmerz fast selber fühlen.

Viele sind hartnäckig im Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige im Bezug auf das Ziel! ...Friedrich Nietzsche

Liebe Grüße von Steffi

Kommentar

Ach Manuela,
                            ich hatte so gehofft, dass die Ärzte in der TiHo wie so oft mal wieder gründlich übertreiben und mit Kanonen um sich schießen. Mir war allerdings klar, dass bei Tsus Symptomen keine Kleinigkeit dahinter steckt.

Wenn du siehst, wie sehr mitgenommen sie durch diese paar Stunden in der Klinik ist, dann wäre es sträflicher Leichtsinn sie stationär dort zu lassen.
                            Ich glaube bei unseren Tieren ist "Krankenhaus" nicht immer die optimalste Lösung. Und bei dir als Fachfrau hat sie die bessere Pflege. Du kannst dich um sie kümmern, bist sofort für sie da, wenn sie etwas braucht. Die Ruhe und die gewohnte Umgebung, das Umsorgen und Verwöhnen werden ihr auf jeden Fall guttun.
                            Ausgerechnet sie, die immer in der 2. Reihe hinter Cyrus stand

Ich wünsche dir, dass dein Kampf Erfolg hat. Ich kann verstehen, dass du sie noch nicht aufgeben kannst. Du weißt, dass es irgendwann der Fall sein muss, aber jetzt noch nicht.
                            Bitte Tsu darum, dass sie dir ein klares Zeichen gibt, wenn sie irgendwann gehen will, dass sie dir die Entscheidung leicht macht...............egal WANN das sein sollte.

Ich bleibe weiter in Gedanken bei euch und hoffe, dass etwas von der Kraft die ich euch senden kann ankommt.
                            Waltraud
                            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Folge deinem Herzen.....genießt jeden Moment.........
                              LG von Mic & "dem Zwerg", unvergessen: Tyco "was-ist-ruhig??" 28.07.2002-20.01.2017 und
                              "the law" Murphy 01.05.2000-07.10.2014

Kommentar

Ich denk ganz fest an euch und wünsche euch das Allerbeste
                                Viele Grüße von Conny mit Zoo

Kommentar

Lädt...
                                X