Zitat von namgnol
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Verdacht auf Enzephalitis ... furchtbar
Einklappen
X
-
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigenDer Verdacht aus Hirnstammtumor, den die TÄin aufgrund ihres Zustands und der neurologischen Untersuchung hatte, hat sich nicht sicher bestätigt. Man schließt es auch nicht ganz aus, aber ....
Auf diese Erleichterung folgte Ernüchterung ... das MRT zeigt im Gehirn diffuse große Entzündungsexsudate. Man kann fast sagen, es gibt kaum ein nicht ödematös geschwollenes Areal. Das Kleinhirn ist sehr umfangreich betroffen, was die Ataxie erklärt. Der Befall des Hirnstamms ist Anlass für eine schlechte Prognose.
Dass das hoch dosierte Prednisolon nicht oder eben nur sehr kurz gut wirkte, ist ebenfalls ein sehr schlechtes Zeichen. Vermutlich spricht ihre Form nicht auf Cortison an. Das wäre dann eine infauste Prognose
Die bisherige Therapie wird fortgesetzt, die Medikamentenauswahl war schon mal nicht falsch. Gott sei Dank, ich hätte mir sonst schlimme Vorwürfe gemacht.
Da das Prednisolon nicht gut wrkt, habe ich mich auf Rat der Klinik und nach Studienrecherche doch zum Therapieversuch mit Cytosinarabinat entschieden. Es ist ein hartes Chemotherapeutikum aus der Onkologie, aber wenn man verzweifelt genug ist .. und ich habe die MRT-Befunde ja gesehen ... dann hofft man, dass der Strohhalm hilft. Prognose des Therapieerfolgs total ungewiss.
Allerdings habe ich eine ambulante Behandlung gegen den dort üblichen Standard heraus verhandelt, weil eine wiederholte stationäre Therapie einfach nicht geht.
Bekommt sie dann mit dem neuen Medikament beides oder kann das Prednisolon dann abgesetzt werden?
AB bekommt sie trotzdem weiterhin oder?
Nun müssen wir sehen, was die nächsten 3 Tage bringen.
Wenn sie sich verschlechtert, haben wir verloren.
Man kann sich fragen, ob der Therapieversuch sich noch lohnt usw.
Wir sind noch nicht so weit, sie jetzt kampflos gehen zu lassen.
Jemand hat es hier gut beschrieben ... wenn man hoch verzweifelt ist, kann man sie nicht gehen lassen.
Ich brauche Zeit, mich zu veranschieden und ich muss erkennen, dass wir keine Hoffnung mehr haben dürfen. Der nun letzte Therapieversuch wird es zeigen. Wenn ich sehen werde, dass ich ihr nicht mehr helfe ... dann werde ich loslassen.
Aber es ist so unerträglich .... seit Jahren habe ich Angst vor diesem Moment, und nun ist er da ... es macht mich total fertig ... nach dem Psychostress heute habe ich schwere Migräne, ich habe mich mehrfach übergeben und habe mich mit Schmerzmedikamenten voll gepumpt. Sonst könnte ich hier gar nicht schreiben.
Vielleicht haben wir wenigstens noch eine kleine Weile, auch die ist es für mich wert. Ich habe ihr versprochen, die letzte Zeit wird sie nur noch abartig verwöhnt!
Sie liegt hier im 5-Sterne (Dubai Kategorie ) in Plüschdecken und mit Wärmeflasche, es soll ihr an nichts fehlen.
Von alleine hat sie kein Bedürfnis auf Nahrungszufuhr, sie braucht aber Flüssigkeit. Ich hoffe, sie erholt sich schnell ein bisschen, dass sie keinen Kreislaufzusammenbruch erleidet. Sonst müsste ich ihr eine Viggo legen ...
Ich hoffe Tsu und du, ihr könnt euch beide erholen mit gemeinsamen Verwöhnprogramm.liebe gruesse YD
My dogs are not spoiled... I`m just well trained.
Kommentar
-
Ach Michaela,
es tut mir sehr leid, dass es Deiner kleinen Maus so schlecht geht. Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich es schreiben soll... aber warum eigentlich nicht? Vielleicht möchtest Du versuchen, ihr Ingwer (in Pulverform) zu geben? Es nimmt Schmerzen und reduziert Entzündungen. Vielleicht kann es ja helfen? Alles Gute für Dich und Deinen Herzenshund.Zuletzt geändert von AleaNexus; 05.09.2014, 08:28.Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
Kontakt bitte per E-Mail statt PN an EP-News(ät)vodafonemail.de
Kommentar
-
Hallo Michaela,
ich lese und zittere hier von Beginn an still mit.
Nun so eine Wendung, es tut mir unendlich leid - und diese Angst vor Tag X....., die habe ich auch (und viele Andere hier wohl ebenfalls) , ....es muss die Hölle sein, durch die du gerade gehst. Einen ganz festen, virtuellen Drücker
Deine Liebe zu Tsu kann man aus jeder Zeile lesen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft um für Tsu weiter zu kämpfen und wenn es soweit ist, sie loslassen zu können.
Traurige Grüße
BirgitLG
Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern
Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?
Kommentar
-
Liebe Michaela,
Es tut mir so leid, das hier zu lesen. Ich drücke die Daumen, dass die Medis anschlagen. Ich traue mich auch mal dir zu schreiben. Aus einem alternativen Krebsforum kenne ich zwei Patientinnen, die habe sehr gute Erfahrungen mit Weihrauch, weil bewiesen ist, dass dadurch Ödeme und Entzündungen im Hirn rasch abschwellen. Bei denen hat es gewirkt. Vielleicht ist es ein Versuch wert, jeder Strohhalm ist jetzt wichtig.
Hier nachzulesen. Ich denke du findest noch mehr gute Berichte darüber im Net. Bitte noch www davor setzen.
biokrebs.de/images/stories/Presse/2014_06_06_GfBK_Presseinfo_Hirntumore_Weihrauch_Hy perthermie.pdf
Ich drücke auch beiden ganz fest die Daumen, dass es aufwärts geht.Birgit
mit Tara (2005), Oscar (2005), Seelenhund Emma (2008) und Seelenhund Terry für immer im Herzen (1992-2005)
Kommentar
-
Gast
Oh Gott, Michaela, das zu lesen ist unendlich traurig. Ich wünsche dir und Tsu noch eine gute lange Zeit, dass die Therapie doch anschlägt und das Mopsmädchen das übersteht.
Ich verstehe dich genau und würde kein Haar anders handeln. Man kann einen Hund, den man liebt, erst gehen lassen, wenn es keine Hoffnung mehr gibt.
Noch gibt es ein paar Fünkchen Hoffnung. Ich wünsche dir alles Glück dieser Erde und ganz, ganz viel Kraft für dich und Tsu.
Kommentar
-
Auch ich habe heute Nacht fest an Euch gedacht. Michaela, Du schreibst so liebevoll-traurig von Tsu, dass es mir das Herz zerreißt. Ich weine um einen kleinen kranken Hund, den ich nur vom Forum her kenne, dessen Befinden ich aber fast erspüren kann - so genau hast du es geschrieben.
Ich hoffe so sehr, dass die Fünkchen Hoffnung zu größeren Funken werden. Deine große Fürsorge und Dein medizinisches Wissen sind gute Voraussetzungen. Wenn es denn nicht sein soll, so wünsche ich Dir die Kraft, sie gehen zu lassen. Aber noch ist es nicht so weit, und ich drücke weiterhin die Daumen für die nächsten 3 Tage...
Liebe Grüße
GabyFröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!
Kommentar
-
Liebe Michaela,
immer wieder schaue ich heute hier rein und hoffe auf positive Nachrichten von euch. Ich hoffe, dass du nicht schreibst, ist dem Umstand geschuldet, dass ihr von den gestrigen Ereignissen einfach nur kaputt seit. Ich kann heute irgendwie an nichts anderes denken. Ich spüre die Angst in deinen Worten Tsu gehen lassen zu müssen und es macht mich unendlich traurig, dass es dir dabei so schlecht geht. Ich denke jeder hier, kann da mitfühlen. Trotzallem habe ich irgendwie die Hoffnung und das Gefühl, dass die Zeit für euch noch nicht gekommen ist.
Ich werde euch heute den ganzen Tag nur positive Gedanken schicken und an euch denken.Birgit
mit Tara (2005), Oscar (2005), Seelenhund Emma (2008) und Seelenhund Terry für immer im Herzen (1992-2005)
Kommentar
-
Mir geht es genauso....ich schau alle paar Minuten nach, hin und hergerissen und hoffe doch inständig, dass die Maus es schafft.
Ich bin weiter in Gedanken bei Manuela und Tsu und bange und hoffe mit.Waltraud
Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)
Kommentar
-
Zitat von Schmusepudel Beitrag anzeigenMir geht es genauso....ich schau alle paar Minuten nach, hin und hergerissen und hoffe doch inständig, dass die Maus es schafft.
Ich bin weiter in Gedanken bei Manuela und Tsu und bange und hoffe mit.
Die Daumen bleiben gedrückt.Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)
Kommentar
Kommentar