Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdacht auf Enzephalitis ... furchtbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
    ... Hoffentlich hat sie in ein besseres Leben gewechselt ...
    Ich hoffe, sie irrt nicht verwirrt zwischen den Welten und versteht nicht, was mit ihr passiert sein könnte, dass sie glücklich in den Tod hinüber geglitten ist...
    Sie kommt an in einem Land der unendlichen Liebe, voller Licht, voller blühender Wiesen und so vielem anderen - in dem Regenbogenland! Dort, wo nur positives erlebt und gelebt wird. In dem Land, wo Schmerz, Kummer, Leid u.s.v.m. für alle Lebewesen vergessen ist - sie aber dennoch beständig bei uns sind, an uns denken, uns ihre Liebe weiterhin geben - wenn auch nicht fühlbar...
    Unsere Seelen...

...Morgen früh werde ich sie abgeben müssen, ich kann sie leider nicht in einem Garten beerdigen, da ich keinen habe ... wo ist der richtige Ort? ... bei mir!!!
    Ach Martina... ich weine mit Dir!!!

Martina,
    sie wird wohlbehalten bei Dir ankommen - diese kurze Zeit der Trennung - sie ist nichts im Verhältnis zu der Vergangenheit - erst recht nicht in dem der Euch bevorstehenden gemeinsamen Zukunft!!!!!!!

Viel Kraft Dir - vor allem Zuversicht an die Erinnerung Eurer wundervollen, liebevollen, innigen, gemeinsamen Zeiten!!!
    Diese bleiben für alle Ewigkeiten Dir alleine bestehen - in Deinem Herzen, Deinen Gedanken, Deinen Gefühlen u.v.a. Emotionen mehr!!!

Innigste Wünsche - Astrid
    mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

Kommentar

Zitat von Sybille&Bonnie Beitrag anzeigen
      Liebe Michaela,

so ähnlich habe ich das auch formuliert - gegen diese Krankheit haben wir keine Chance. Meine Bonnie hatte ja einen Gehirntumor (Tumor im Sinne von Raumforderung, niemand wusste, was es war.

Deine Tsu ist gewechselt in ein anderes Leben. Im Moment denkst Du wahrscheinlich noch: aber ohne mich. Das stimmt nicht. Deine Tsu spürt, dass Du an sie denkst, dass Du sie auch jetzt begleitest. Und wenn sie es (wieder) kann, wird sie auch bei Dir sein. Sie wird auch Dich begleiten. So erlebe ich es mit Bonnie. Ich kann ihre Anwesenheit manchmal fast körperlich spüren. Und merke an Pablo, dass sie ihm dann und wann etwas "einflüstert" und er diesen Unsinn dann ausführt .

Nein, Deine Tsu irrt bestimmt nicht zwischen den Welten - sie muss sich nur erst zurechtfinden. Es ist alles neu und zunächst auch fremd. Aber Du bist bei ihr. Sprich mit ihr, erklär es ihr.
      Ich glaube ganz fest daran, dass ich, wenn ich sterbe, von all meinen Hunden empfangen werde und hoffe inniglich, dass mir das das Sterben erleichtert.
      Es tut mir sehr leid, dass Bonnie eine ähnlich schreckliche Krankheit erfahren hat. Alles was im Hirn ist ... da haben unsere Hunde einfach kaum eine Chance.

ich hoffe, ich werde Tsu auch spüren dürfen ... normalerweise würde sie jetzt bei mir liegen ... es ist so leer, ich bin so leer.

Etwas seltsames haben wir heute auch erlebt.
      Ich bin nach Hause gekommen mit der toten Tsu (ich habe sie mit auf die Arbeit genommen, damit sie bei mir ist ... alle haben sich um sie gekümmert, sie hatte es sehr gut) ... sie lag in ihrer Hundetasche, wir weinten ... Cyrus steht auf und beginnt zu krampfen (er ist Epileptiker), trotz unserer Ansprache konnten wir den Krampf nicht stoppen ... noirmalerweise dauert seine Postkrampfphase 30 min wg Unruhe usw. ... nur in dem Moment hatte ich für ihn gar keinen Kopf und sagte nur "das kann doch wohl jetzt nicht wahr sein" ... ich konnte mich um ihn nicht wirklich kümmern, ich war einfach zu fertig, ich legte ihn wenigstens noch sicher auf die Seite, damit er krampfen kann, ohne sich zu verletzen ... ich sagte dabei zu ihm "Cyrus heute wirst du Dich mit Deiner Epi nicht in den Mittelpunkt stellen, ich kann dir heute nicht helfen ... heute dreht sich hier alles nur um Tsu ... sie hat Jahre hinten anstehen müssen, weil es Dir immer schlechter ging als ihr , aber heute dreht sich an ihrem letzten Tag alles nur um sie ... " .... und Cyrus krampfte kurz, der Krampf brach aber einfach ab und er war ganz ruhig ... keine Nachkrampfphase, keine Unruhe, er war sofort otal wach, ich gab ihm sofort sein Medikament , er nahm es so, als sei gar nichts passiert, er war nicht mal verwirrt, obwohl er einen Grand mal hatte ... sowas habe ich in den letzten 7 Jahren nicht mit ihm erlebt. Er war einfach ganz sanft.

Tsu hat er in ihrer Tasche kaum beachtet, er hat nur mal geschnüffelt und sich abgewendet ... er hat uns den ganzen Tag so angesehen, als verstehe er gar nicht, was denn los ist. Gut, die beiden waren kein Herz uns eine Seele, sie hat ihn immer angezickt.
      Vielleicht ist sie noch da und er sieht sie? ... gerade ist ihre Kerze sehr hell geworden ... Maus, bist Du da?

Kommentar

Michaela, ich denke eher, dass Cyrus sehr viel Feingefühl bewiesen hat. Bitte rechen ihm das hoch an. Er stellte sich ja nicht absichtlich in den Vordergrund.

Ich wünsche Dir/Euch eine gute Nacht und ein möglichst sanftes Aufwachen und dass Du Trost in Cyrus finden kannst. Ich glaube, er ist ein sehr toller, sehr empathischer Hund .
        Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

Kommentar

Tag 2 in diesem Horror ... während ich gestern seit ihrem Tod angefangen habe sehr zu frieren und Zuhause 2 Jacken anziehen musste, habe ich nun starke Schweißausbrüche, fühle mich sehr grippig ... meine rechten Zähne im Oberkiefer schmerzen in den Wurzeln, als seien diese entzündet .... der Stressstoffwechsel beginnt somatische Symptome hervorzurufen.

Ich habe nicht von ihr träumen dürfen, sie hat sich mir nicht gezeigt ... ich hatte so gehofft, ich träume von ihr und sie sendet mir eine Abschiedsbotshaft.

Nur noch wenige Stunden ... ich will eigentlich nicht, dass sie verbrennen muss ... der Gedanke, man schiebt sie in so einen Ofen ... alles ist schlimm, in die tiefe Erde ist auch schlimm ... überall wird sie alleine sein.

Cyrus schläft noch ... das ist auch nicht normal, er steht sonst immer so gegen 5.30 Uhr auf, muss dann mal raus. Aber heute bleibt er liegen. Wie Tsu ... aber die ist tot
          Morgens habe ich immer Probleme gehabt aufzustehen, weil meine Maus sich so eingekuschelt hat, dass ich sie nicht stören wollte ... oder ich wollte gar nicht von ihr weggehen.
          Nun hat sie mich für immer verlassen ...

Kommentar

Wieso habe ich nicht mehr Zeit bekommen, mich zu verabschieden?
            Seit Krankheitsausbruch habe ich sie kaum noch alleine gelassen, habe sie immer heimlich mit auf die Arbeit genommen, damit sie in meiner Obhut ist, und habe meinen Job riskiert. Mir war alles egal .. aber es hat alles nichts genutzt.
            Hätte ich gewußt, was in ihrem Kopf los ist, dann hätte ich kein MRT machen lassen ... aber ich wollte Gewissheit haben und wir brauchten diese Information für die weitere Behandlung. Aber die Narkose hat das Hirn sicher beschleunigt zerstört, denn danach ging es ihr schlechter und die Hirnschwellungen hatten sicher zugenommen. Ihr Tod begann mit dem MRT ... es ist furchtbar, dass zu wissen,
            ich sehe ihr Köpfchen, als die TÄin sie wegträgt, sie hat mich angesehen ... ich habe sie dorthin geschickt.

Es hätte wahrscheinlich alles gar nichts mehr genützt ... der Tod hing die ganze Zeir über ihr und hat mit mir Katz und Maus gespielt.
            Mittwoch ging es ihr nach den 3 Tagen Pred so viel besser, als wir uns schlafen gelegt haben, habe ich mich so bedankt, dass die Therapie anschlägt, ich war glücklich ... und gleichzeitig skeptisch, ob jetzt durch mein Danke, nicht doch der Rückschlag provoziert wird ... um 4 Uhr Donnerstagfrüh war der Friede vorbei und ihr ging es viel schlechter als zuvor und ihr Sterben begann
            Sie war Trost und Kraftspende in meinem Leben ... ich habe zu viele Baustellen und viele Probleme, und sie war einfach der Lichtblick in vielen harten Zeiten. Jetzt hat man sie mir für immer genommen .... es gbt gar keinen Trost.

Kommentar

Es tut mir sehr leid,daß Du Deine kleine Tsu verloren hast.

Die meisten hier werden wissen,wie es ist,einen geliebten Hund zu verlieren.
              Anderen steht diese schlimme Erfahrung noch bevor.
              Für jeden Menschen kommt irgendwann der Tag,an dem er lernen und verarbeiten muß,daß nicht immer alles wieder gut wird.

Ich wünsche Dir von Herzen Kraft und Menschen an Deiner Seite,die Dir helfen,den Tod Deines Hundes zu verarbeiten und letztendlich als das zu akzeptieren,was er ist: Bestandteil eines jeden (Hunde-)Lebens

Alles Gute für Dich!
              Und gönne Deiner Tsu ihren Frieden! Ihre Leiden sind vorbei. - Und Du wirst eines Tages-früher oder später-auch wieder glücklich sein!
              Gruß, Andrea

Es ist ja, wie es ist...

Kommentar

"Kleine Seele ich lass Dich gehn,
                denn ich weiß wir werden uns wiedersehn!
                Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
                Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
                Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
                ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
                Auch wenn mein Herz mich schmerzt so sehr,
                die Erinnerung an Dich nimmt mir keiner mehr.
                Nun lasse ich Dich gehen fort,
                über die Regenbogenbrücke, an einen besseren Ort.
                Kleine Seele ich lass Dich gehn,
                denn ich weiß wir werden uns wiedersehn!"
                Verfasser mir unbekannt

Herzliches Beileid
                Monika

Kommentar

Ach Michaela, es tut mir so leid zu lesen, wie schlecht es dir geht. Ich fühle hier direkt deinen Schmerz - ich versuche, ein wenig davon mitzutragen, soweit das möglich ist.
                  Ich kann mich gut daran erinnern, als ich die Mutterhündin unseres Wurfes, mein über alles geliebte Fé, mit nur 9 Jahren gehen lassen mußte. Ich bin mit ihr zum Auto gegangen, sie ist eingestiegen - und dann mußte mein Mann fahren, ich habe gedacht, die Welt geht unter. Ich kam mir vor, als hätte ich meinen Hund selbst umgebracht. Danach waren es furchtbare Wochen - ich war so krank, konnte kaum einen klaren Gedanken fassen. Deshalb verstehe ich dich so gut. Aber dann kam Trost von allen Seiten - besonders meine THP hat mir gesagt, nachdem sie mit Fé Verbindung aufgenommen hat, dass ich nicht traurig sein soll, dass es ihr jetzt gut geht ... das hat mir sehr geholfen!
                  Die Trauer ist geblieben natürlich, noch viele Wochen lang, aber langsam ging es dann doch wieder aufwärts, ich kam ins Leben zurück und konnte dankbar sein, dass ich einen so tollen Hund hatte. So sehe ich das auch heute noch, 15 Jahre danach. Wiegesagt, anfangs denkt man, dass man nie wieder lachen kann, und es dauert tatsächlich auch, aber irgendwann geht es wieder. Ich hoffe, dass du vielleicht jetzt ein wenig dazu kommst, deine eigenen Baustellen ein wenig abzuarbeiten. Alles im Leben hat einen Sinn.
                  Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

Kommentar

Michaela,
                    es tut mir sehr leid und ich wünsche dir viel kraft. bisher habe ich nur still mitgelesen, jetzt möchte ich dir schreiben wie es mir bei meiner Luna ging.
                    meine Luna - ihr körper, ihre hülle und ihre seele, die sicher noch in ihr war, verbrachten auch eine nacht neben mir in ihrem bett. so tief der schmerz war, ich habe ihr gesagt "lauf mein Mädchen, lauf" und irgendwann hatte ich das gefühl der raum wurde erfüllt von einem tiefem frieden, in mir wurde alles ruhig, der tiefe schmerz war nicht mehr so bohrend, er war da, aber .... ich weiss nicht wie ich es richtig beschreiben kann. diese nacht, der raum war wirklich erfüllt, am nächsten tag konnte ich sie, in ihr Federbett eingebettet im garten begraben. noch lange hatte ich immer wieder mal das gefühl, jetzt ist sie da.
                    bei meinen anderen Hunden war alles anders, ich habe sie alle geliebt, keinen mehr, keinen weniger. manchmal sehe ich wolken, das sieht aus als wären da alle meine Hunde vereint die ich gehen lassen mussten und sie blicken auf mich herunter. irgendwie sind sie immer bei mir.

lass dein Mädchen los, lass sie laufen, mach es ihr leichter, sie wird trotzdem bei dir sein, aber sie kann erst frei sein wenn du loslässt. nur so kann und wird sie die in deinem herzen sein und bleiben.

liebe grüsse
                    jutta
                    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                    -----------------------------------------------
                    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

Kommentar

Ich habe nicht von ihr träumen dürfen, sie hat sich mir nicht gezeigt ... ich hatte so gehofft, ich träume von ihr und sie sendet mir eine Abschiedsbotschaft.
                      Michaela, sieh das bitte nicht negativ. Als mein liebster Mensch gestorben war, habe ich auch so gehofft, von ihm träumen zu können. Ich habe darum gebetet, dass er sich mir im Traum zeigt. Aber niemals habe ich das erlebt. Von meiner Schwiegermutter, die ich nicht gut leiden konnte, habe ich dagegen nach ihrem Tod häufiger geträumt.
                      Ich glaube, wenn eine liebevolle, fast symbiotische Beziehung bestand, in der es nichts mehr zu regeln gab, weil alles innig und gut war, bedarf es keiner weiteren Klärung und auch keiner Abschiedsbotschaft, da die Verbundenheit weiterhin besteht. So habe ich mir die fehlenden Träume erklärt...

Es gibt ein Land der Lebenden
                      und ein Land der Toten
                      und die Brücke ist die Liebe...
                      Das einzige Überleben.
                      Der einzige Sinn.
                      (Thornton Wilder)
                      Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

Kommentar

Hat Tzu Dich im Leben schon auf Schritt und Tritt begleitet, wird es auch im Tod nicht anders sein - bis Du soweit bist, sie loszulassen.

R.I.P, kleine Tzu...
                        Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
                        Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

Kommentar

Mein herzliches Beileid...

Ja, ich schließe mich meinen Vorschreiberinnnen an: Lass dein Mädchen frei - in dem Wissen, dass sie geliebt wurde und immer geliebt wird. Ihren Körper hast du nicht mehr - aber deine Erinnerungen, alles was ihr füreinander empfunden habt, kann dir niemand nehmen.

Und wegen dem MRT und der Narkose: Du hast so entschieden, weil du ihr helfen wolltest. Nun denkst du, für ihren schnelleren Tod verantwortlich zu sein. Nimm von diesem Gedanken bitte ganz schnell Abstand ... sehr wahrscheinlich ist ihr längeres Leid und Schmerzen dadurch erspart geblieben...

Run free, kleine Maus und für dich
                          Viele Grüße, Ingrid

Don't worry, be happy

Kommentar

Lass dich lieb drücken.

Kommentar

Es tut mir so unendlich leid.

Die ganze Zeit habe ich still mitgelesen, gedrückt, gehofft und gebangt, da ich zu dem Theam der Krankheit nichts beisteuern konnte.

Du hast uns so geholfen mit dem Whey-Thread, so daß ich gerne die passenden Worte finden würde, die Dir nur ein bischen Ruhe und Trost spenden könnten. Doch in solchen Momenten fehlen mir einfach die Worte, denn ich kann sie auch nicht verstehen.

Von daher bleibt mir leider nur, weiter zu hoffen, daß Du genauso stark durch die kommende schwere Zeit gehst, wie Du sie vorher für Tsu aufbringen konntest. Von daher lasse ich eine stille Umarmung für Dich da.

Kommentar

Ach liebe Michaela......
                                Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                                und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

Kommentar

Lädt...
                                X