Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
@Nickimops ... drück mal Deine beiden von mir .... ich habe seit dem Tod von Tsu kein einziges Möpschen mehr gesehen, als hätten sie sich alle versteckt, ist vielleicht auch besser so, keine Ahnung, wie ich darauf reagiere ... meine Maus fehlt mir so
LG
Julia, ich kann Dich nicht hassen, bis ich jemanden hasse, muss viel passieren
ich habe Cyrus im Übrigen frei gegeben,
als er gestern im Status hing, habe ich mich sogar von ihm verabschiedet, denn ich hätte nichts darauf gegeben, dass er das überleben lann, er ist aber nicht gegangen.
Ich habe immer für ihn gekämpft, auch wenn ich nicht seine Hauptbezugsperson bin, sondern Marc. Dennoch habe ich sein Leben immer geschützt. Meine Hilfe für ihn war nie davon abhängig, wen er lieber mag.
Es sieht einfach so aus, als hängt Cyrus einfach an seinem Leben, und das muss man auch wahrnehmen.
Ich wünsche mir für ihn, dass er sein Leben so lange genießen kann, bis es nicht mehr geht.
Tsu musste gehen und ich kann das leider mit nichts auf der Welt mehr ändern. Ich weiß nicht, ob ihr Geist hier ist oder nicht ... wenn sie noch was hier wäre und mich trösten könnte, wäre ich sehr froh. Ihre Kerze brennt und ich werde immer ein Plätzchen für sie haben. Mein Herz hat sie für immer ....
Furchtbar, dass es Cyrus jetzt auch so schlecht geht
Ich wünsche alles alles Gute und sende euch ein dickes Kraftpaket.
Schlimm, was du im Moment durchmachst
Fühl dich lieb gedrückt
Liebe Grüße Steffi mit MalBoRo Nala (*16.02.2011) & Gelbbacke Aslan (*14.05.2015)
- und für immer im Herzen Diego (27.04.2004 - 26.08.2014), Ronja (10.01.1997 - 13.12.2010), Mika (6.04.2002 - 23.03.2004) & Bingo (24.06.1992 - 8.03.2000)
Da ich zur Zeit in Urlaub bin, lese ich das jetzt erst. Mein Gott, ich bin fassungslos, was Dir an Kummer, Sorgen, Leid aufgebürdet wird - und das in so kurzer Zeit. Ich denke an Dich und Cyrus und wünsche Euch viel Kraft...
Herzlich
Gaby
Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!
Liebe Michaela, ich lese erst jetzt von diesem Unglück, das ihr und Cyrus durchmachen müsst. Ich wünsche dir von ganzem Herzen Kraft und Unterstützung, von allen Seiten des Universums.
Es sieht einfach so aus, als hängt Cyrus einfach an seinem Leben, und das muss man auch wahrnehmen.
Ich wünsche mir für ihn, dass er sein Leben so lange genießen kann, bis es nicht mehr geht.
Ich denke, dass du deinen Hund am besten kennst und solche Dinge am besten beurteilen kannst, du hast einen klaren Blick. Und ja, es gibt solche Hunde, die eine unfassbare Kraft haben und an ihrem Leben hängen mit jeder Faser ihres Herzens. Mein Benno war auch so einer. Mehr tot als lebendig, aber unbedingt, unbedingt leben wollen. Das muss man respektieren, wenn man es sieht. Du wirst das Richtige tun, da bin ich mir ganz sicher.
Aber wie schwer das alles ist, kann ich mir auch genau vorstellen. Sei beschützt und behütet.
Guten Morgen,
ich kann leider nicht sagen, dass es ihm gut ginge,
ich will den Zustand lieber noch nicht beurteilen,
aber wenn er keine weitere Verbesserung schafft, dann müssen wir ihn gehen lassen.
Es ist sehr schwer bei neurologischen Patienten, sie brauchen Zeit ... da Cyrus aber nicht reden kann, ist es schwieriger ... er frißt, er trinkt ... aber neurologisch ist er nicht gut dran
es ist alles ein Alptraum ... ich bin nur noch müde und will auch überhaupt nicht mehr aufstehen. Ich bin so leer, ich habe aber einfach kaum noch Tränen. Ich kann so vieles einfach nicht verstehen. Ich versuche Perspektiven zu sehen, die es mir leichter machen, aber ich fühle nichts, was Chancen ohne die Doggies für mich attraktiv machen würden, so dass es mir leichter gemacht würde.
Ja, es ist ohne Hunde alles viel einfacher, man ist viel freier ... aber ich werde mich auch viel einsamer fühlen und wahrscheinlich werde ich es auch sein.
Ich sitze neben Cyrus, dem es jetzt so schlecht geht, und ich denke an meine kleine Tsu, die mir so viel Glück geschenkt hat und die ich so geliebt habe. Ich habe mir heute Nacht ein paar kleine Videos aus einem vergangenen Elsaßurlaub mit Cyrus und Tsu angesehen, da waren sie beide noch total gesund ... es war so schön. Die beiden waren so fit und wuselig und immer in Action. Es hilft mir, wenn ich sehe, wie glücklich sie waren. Es macht mir den Schmerz leichter.
Aber sie jetzt beide so schnell zu verlieren, weil sie so krank werden, dass ist furchtbar.
Liebe Michaela, ich lese erst jetzt von diesem Unglück, das ihr und Cyrus durchmachen müsst. Ich wünsche dir von ganzem Herzen Kraft und Unterstützung, von allen Seiten des Universums.
Ich denke, dass du deinen Hund am besten kennst und solche Dinge am besten beurteilen kannst, du hast einen klaren Blick. Und ja, es gibt solche Hunde, die eine unfassbare Kraft haben und an ihrem Leben hängen mit jeder Faser ihres Herzens. Mein Benno war auch so einer. Mehr tot als lebendig, aber unbedingt, unbedingt leben wollen. Das muss man respektieren, wenn man es sieht. Du wirst das Richtige tun, da bin ich mir ganz sicher.
Aber wie schwer das alles ist, kann ich mir auch genau vorstellen. Sei beschützt und behütet.
Danke Katharina,
ja Cyrus ist wirklich so einer ... vielleicht braucht er auch die Zeit, um zu erkennen, dass leben für ihn zu schwer wird und dann gibt er irgendwann auf. Was genau in ihm vor geht, weiß ich nicht. Durch diesen Neurozustand kämpft er ja gegen etwas an, was er ggf. nicht mehr rumreißen kann. Neuroschäden sind schwer oder gar nicht mehr zu überwinden. Aber er will leben. Ich respektiere das, aber es macht mich auch traurig zu sehen, dass er versucht zu kämpfen und vielleicht jetzt gar keine Chance mehr hat.
Wenn er sich nicht weiter verschlechtert, dann soll er die Chance bekommen, dann geben wir ihm noch etwas Zeit. Aber wenn es nicht mehr besser wird, dann ... und das wird sehr schwer, wenn man weiß, wie sehr er am Leben hängt
Aber sie jetzt beide so schnell zu verlieren, weil sie so krank werden, dass ist furchtbar.
Ja, das ist absolut entsetzlich. Ich weiß genau, was du meinst. Es gibt im Moment keine Worte, die dir irgendwie weiterhelfen, vielleicht außer dass man es übersteht. Irgendwie. Und dass auch wieder Tage kommen, die schön sind.
Ich hab es auch nicht geglaubt, aber es ist so.
Alles Liebe und Gute für dich.
Grundsätzlich hört es sich nicht sooo schlecht an,wenn Du schreibst,er frißt und trinkt.
Inwieweit er neurologische Ausfälle hat/behält,die seine Lebensqualität einschränken bzw.zu einer weiteren Verschlechterung des AZ führen,kann natürlich niemand-schon gar kein med.Laie-aus der Ferne beurteilen.
vielleicht braucht er auch die Zeit, um zu erkennen, dass leben für ihn zu schwer wird und dann gibt er irgendwann auf.
Das ist gut möglich. Manche Hunde, gerade die starken, gehen ganz langsam, weil sie sich so schwer vom Leben lösen. Dann ist Zeit wirklich das, was sie brauchen, um Adieu zu allem zu sagen, was sie lieben.
Du machst das sehr gut, auch wenn du so schrecklich müde bist. Cyrus wird das spüren. Die Seele nimmt anders wahr als das Hirn.
Aber wenn es nicht mehr besser wird, dann ... und das wird sehr schwer, wenn man weiß, wie sehr er am Leben hängt
Ja, aber auf irgendeine Weise lassen auch solche Hunde los. Du wirst es ganz sicher sehen. Was immer du tust, es ist richtig, weil du es mit wachem Verstand und großer Liebe tust. Du kannst dich gar nicht irren.
Kommentar