Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdacht auf Enzephalitis ... furchtbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

er schläft nach einem kleinen Frühstück tief und fest,
    er hat ganz viele Tabletten bekommen, die seinem Hirn hoffentlich etwas helfen, er ist natürlich sehr müde ... wenn er so tief schläft, kommt er mir sehr entspannt vor ... der Neurostatus ist was ganz anderes.

ich habe mal eine ganz andere Frage ... ich möchte auf Tsunamis Grab gerne eine Magnolie pflanzen. Aus mehreren Gründen finde ich diese Pflanze für sie sehr schön. Allerdings habe ich leider hier derzeit keinen Anbieter gefunden. Ich suche eine weiße Tulpenmagnolie, die noch ziemlich klein sein soll. Online bestellen ist mir zu riskant, denn ich weiß nicht, was die mit den Pflanzen anstellen, bis die mal beim Kunden sind.
    Hat jemand einen Rat?

LG

Kommentar

Da ich dir sonst nicht helfen kann...

Ich habe mal bei Baldur Pflanzen online gekauft. Die kamen sehr gut hier an.
      Sonst kenn ich mich mit Pflanzen aber auch nicht aus.
      Könntest höchstens bei einem örtlichen Gartenhändler anfragen, ob sie sowas für dich bestellen könnten.
      Liebe Grüße Steffi mit MalBoRo Nala (*16.02.2011) & Gelbbacke Aslan (*14.05.2015)
      - und für immer im Herzen Diego (27.04.2004 - 26.08.2014), Ronja (10.01.1997 - 13.12.2010), Mika (6.04.2002 - 23.03.2004) & Bingo (24.06.1992 - 8.03.2000)

Kommentar

Zitat von Steffi2310 Beitrag anzeigen
        Da ich dir sonst nicht helfen kann...

Ich habe mal bei Baldur Pflanzen online gekauft. Die kamen sehr gut hier an.
        Sonst kenn ich mich mit Pflanzen aber auch nicht aus.
        Könntest höchstens bei einem örtlichen Gartenhändler anfragen, ob sie sowas für dich bestellen könnten.
        ich habe hier schon rum telefoniert, die haben die gesuchte Pflanze nicht.
        Sie wollten mir was besorgen, aber bei ihren Züchtern könnte ich frühstens was ab Mitte Oktober bekommen ... es wäre ja schöner, wir müssten nicht sooo lange warten.
        Bei den Onlinehändlern bin ich mir unsicher ... wäre es eine Primel hätte ich weniger Sorge, aber es geht ja darum, dass diese Pflanze hier gut transportiert werden muss und keine Schäden haben darf, sonst kann ich mir das Anpflanzen sparen ... das wäre auch symbolishc gesehen sehr traurig, wenn der Jungbaum gleich wieder einginge.

Nicht mal das funktioniert mal ohne Probleme

LG

Kommentar

mit Baldur habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. ich würde in eine baumschule gehen, die können auch beraten was an kleinen Pflänzchen zur Magnolie passt. wird die Magnolie nicht sehr gross?
          grüsse
          jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
          -----------------------------------------------
          meine email: hexenkobel[ät]aol.com

Kommentar

Heute morgen hab ich hier mit bangem Herzen hier angefangen zu lesen. Nun bin ich erleichtert, dass Cyrus diese Nacht überstanden hat. Freuen, nein Freuen traue ich mich auch noch nicht. Aber HOFFEN tue ich weiter.

Michaela, manchmal ist es wohl auch ein Fluch, wenn man kein med. Laie ist und weiß, was im Körper passiert. Als Laie bin ich zwar auf die Meinung von Fachleuten angewiesen, aber diese Sorgen, die dich umtreiben, die hat man dann doch nicht. Aber ohne dein ganzen Wissen, deinen beständigen Forscherdrang für Cyrus etwas zu finden, was ihm das Leben leichter macht, hätte es dieses Wunder an Kraft und Muskeln niemals so weit geschafft.

Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
            ... aber ich werde mich auch viel einsamer fühlen und wahrscheinlich werde ich es auch sein.
            Vor diesem Loch fürchte ich mich fast noch mehr als vor Filous Tod.

Ich wünsche dir die Kraft auch diesen Tag zu überstehen und trotz allem Cyrus Da Sein wahr zu nehmen.
            Waltraud
            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Zitat von kim17 Beitrag anzeigen
              mit Baldur habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. ich würde in eine baumschule gehen, die können auch beraten was an kleinen Pflänzchen zur Magnolie passt. wird die Magnolie nicht sehr gross?
              grüsse
              ja, das ist auch mein Gedanke, ich bin auch jemand, der Lebewesen lieber mit Ansprechpartner des Vertrauens kauft und ich würde auch dorthin fahren, wenn es etwas weiter ist ... ich habe hier auch mit Baumschulen gesprochen, leider sind deren Pflanzen noch nicht so weit, dass man sie ausgraben kann und das soll auch erst passieren, wenn sie reif genug sind. Wie gesagt, im Oktober können sie ggf. eine geeignete Pflanze vom Züchter liefern lassen ...

Die Magnolie, die ich möchte, wächst nicht so schnell, sie soll voraussichtlich auf dem Grab voraussichtlich nur max. 2 Jahre stehen und würde dann umgepflanzt werden, dann hat sie ihre Endgröße noch nicht.

LG

Kommentar

Zitat von Schmusepudel Beitrag anzeigen
                Heute morgen hab ich hier mit bangem Herzen hier angefangen zu lesen. Nun bin ich erleichtert, dass Cyrus diese Nacht überstanden hat. Freuen, nein Freuen traue ich mich auch noch nicht. Aber HOFFEN tue ich weiter.

Michaela, manchmal ist es wohl auch ein Fluch, wenn man kein med. Laie ist und weiß, was im Körper passiert. Als Laie bin ich zwar auf die Meinung von Fachleuten angewiesen, aber diese Sorgen, die dich umtreiben, die hat man dann doch nicht. Aber ohne dein ganzen Wissen, deinen beständigen Forscherdrang für Cyrus etwas zu finden, was ihm das Leben leichter macht, hätte es dieses Wunder an Kraft und Muskeln niemals so weit geschafft.

Vor diesem Loch fürchte ich mich fast noch mehr als vor Filous Tod.

Ich wünsche dir die Kraft auch diesen Tag zu überstehen und trotz allem Cyrus Da Sein wahr zu nehmen.
                Es gibt leider noch keinen Anlass, sich zu freuen, es ist viel zu ungewiss ... ich bin froh, dass er schläft, so kann er sich vielleicht etwas erholen. Und wenn er schläft, scheint es ihm besser zu gehen, denn wenn er unruhig ist, macht mir das sofort Sorgen.
                Er hat aufgrund der Hirnschädigung eine viel zu hohe Krampfbereitschaft ...
                das alles zu wissen, nimmt einem die Hoffnung.
                Obwohl, auch ein Arzt kann sich lange belügen und beschwichtigen gegen besseres Wissen. Das habe ich bei Tsu auch gemacht ... wäre sie nicht mein Hund gewesen, hätte ich die Befunde völlig anders bewertet. Aber diese rein nüchterne Sichtweise geht dann in den Emotionen komplett unter. Andererseits ist Hoffnung auch die Voraussetzung, dass man nicht gleich komplett resigniert und das ist die Basis, dass man auch kleine Chancen realisieren kann.

LG

Kommentar

Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen

Die Magnolie, die ich möchte, wächst nicht so schnell, sie soll voraussichtlich auf dem Grab voraussichtlich nur max. 2 Jahre stehen und würde dann umgepflanzt werden, dann hat sie ihre Endgröße noch nicht.

LG
                  Ohne jetzt unsensibel wirken zu wollen...aber Bäume/Büsche ,die auf ein Grab gepflanzt wurden,würde ich nun nicht nach relativ kurzer Zeit wieder ausgraben!

Das kann schnell ein Wiedersehen geben,das sich keiner wünscht.Die Wurzeln wachsen auch. - Du weißt,was ich meine?

Ich würde Tsu's Grab erstmal vorläufig bepflanzen und dann die Magnolie zum optimalen Pflanzzeitpunkt von einer Baumschule besorgen und endgültig pflanzen.
                  Gruß, Andrea

Es ist ja, wie es ist...

Kommentar

Zitat von doggenchefin Beitrag anzeigen
                    Ohne jetzt unsensibel wirken zu wollen...aber Bäume/Büsche ,die auf ein Grab gepflanzt wurden,würde ich nun nicht nach relativ kurzer Zeit wieder ausgraben!

Das kann schnell ein Wiedersehen geben,das sich keiner wünscht.Die Wurzeln wachsen auch. - Du weißt,was ich meine?

Ich würde Tsu's Grab erstmal vorläufig bepflanzen und dann die Magnolie zum optimalen Pflanzzeitpunkt von einer Baumschule besorgen und endgültig pflanzen.
                    das habe ich auch durchdacht,
                    es könnte sein, dass ich das Grab nach 2 Jahren ausheben und umverlegen muss ... leider geht es aber nicht anders,
                    aber das war mir dann doch lieber, als sie zu verbrennen.
                    Ich habe auch extra den Rat von einem Fachmann eingeholt hinsichtlich der beschleunigten Verwesung ... mit entsprechendem Boden kann eine so kleine Leiche nach 2 Jahren schon nahezu komplett verwest sein, besonders in Blumenerde geht es erstaunlich schnell. Insofern werden wir das Grab auch so anlegen.

Die Magnolie passt einfach:
                    Ich möchte gerne eine winterfeste, mehrjährige Pflanze haben, die kein Strauch ist und die am besten auch weiße Blüten trägt
                    Ich möchte jetzt keine typische Wintergrabbepflanzung ...
                    Die Magnolie hat ihren Ursprung in Japan ... und das passt sehr gut zu meinem kleinen Mops Tsunami ... der Mops hat seinen Ursprung in Ostasien. Sie hat ihren Namen u.a. deswegen bekommen.
                    Mein Gefühl passte hier am meisten .. in dem wunderschönen Bäumchen mit den auch tiefer wachsenden wurzeln werde ich Tsu lange Zeit wiedersehen.

LG

Kommentar

Liebe Michaela,
                      ich habe in meinen ersten Gartenjahren viel bei Gärtner Pötschke bestellt. War immer sehr zufrieden. Die Pflanzen waren immer in einem guten Zustand.
                      Magnolien sollten eigentlich nicht umgepflanzt werden. Wir haben es trotzdem mal gemacht mit einer Magnolie, die schon einige Jahre alt war und ca. 1,5m hoch war. Sie ist zwar gut wieder angewachsen, hat sich aber dann mt dem Blühen sehr lange Zeit gelassen.

Ich hoffe, Cyrus bleibt noch bei dir und hilft dir ein wenig, den Abschied von Tsu zu verarbeiten. Ich denke, seine Pflege hilft dir......
                      Alle alles Liebe!!
                      Dagmar

Kommentar

Zitat von Dagmar Beitrag anzeigen
                        Liebe Michaela,
                        ich habe in meinen ersten Gartenjahren viel bei Gärtner Pötschke bestellt. War immer sehr zufrieden. Die Pflanzen waren immer in einem guten Zustand.
                        Magnolien sollten eigentlich nicht umgepflanzt werden. Wir haben es trotzdem mal gemacht mit einer Magnolie, die schon einige Jahre alt war und ca. 1,5m hoch war. Sie ist zwar gut wieder angewachsen, hat sich aber dann mt dem Blühen sehr lange Zeit gelassen.

Ich hoffe, Cyrus bleibt noch bei dir und hilft dir ein wenig, den Abschied von Tsu zu verarbeiten. Ich denke, seine Pflege hilft dir......
                        Alle alles Liebe!!
                        Dagmar
                        Danke,
                        die Sorge um ihn gerade lenkt uns ab, aber der Schmerz ist dennoch da. Ich musste eben kurz was einkaufen, alle Wege sind schwer, überall diese Erinnerungen an meine kleine Maus, die diese Wege so oft mit mir gegangen ist ...

Cyrus neurologischer Zustand ist sehr schlecht, er ist nicht in der Lage aufzustehen, er kann nicht mal alleine stehen ... ich habe ein Deja vu So kann er nicht leben. Ich bin nicht sehr zuversichtlich, das Hirn verzeiht nicht sehr viel. Das WE werden wir keine vorschnelle Entscheidung treffen, wenn es aber keine weiteren Verbesserungen geben wird, nicht mal kleine, dann .... ... mein Süßer
                        das ist doch alles gar nicht wahr ...

LG

Kommentar

Ich wünsche euch alles alles Gute und dir ganz viel Kraft
                          Viele Grüße von Conny mit Zoo

Kommentar

Ich möchte Dich so gerne mal einfach in den Arm nehmen, Cyrus und Dich beim Schlafen bewachen, einfach mal für Dich da sein, damit Du etwas ausruhen kannst

Das, was Du im Moment erleben musst, musste ich letztes Jahr in ähnlicher Form erleben und weiß so gut wie Du Dich fühlen musst und wie unendlich schwer das alles für Dich ist. Aber heute bin ich erstaunt darüber was man alles kann wenn man muss, dass das Leben doch irgendwie weitergeht, verändert - ja, aber irgendwann kann man wieder lachen und fröhlich sein.

Ich wünsche Dir, dass auch Du bald wieder lachen kannst
                            Liebe Grüße
                            Marlene

Das Leben ist schön, obwohl alles
                            dagegen spricht

Kommentar

ich würde auch noch das Wochenende warten, wenn er nicht leidet.
                              Magnolien finde ich auch wunderschön, das passt gut zu deiner Maus. Ich würde mir heute auch keine Gedanken machen,was in 2 Jahren ist.Wer weiss das schon..........
                              Denke an euch , streichel Cyrus mal ganz zart
                              Monika

Kommentar

Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
                                Ich möchte Dich so gerne mal einfach in den Arm nehmen, Cyrus und Dich beim Schlafen bewachen, einfach mal für Dich da sein, damit Du etwas ausruhen kannst

Das, was Du im Moment erleben musst, musste ich letztes Jahr in ähnlicher Form erleben und weiß so gut wie Du Dich fühlen musst und wie unendlich schwer das alles für Dich ist. Aber heute bin ich erstaunt darüber was man alles kann wenn man muss, dass das Leben doch irgendwie weitergeht, verändert - ja, aber irgendwann kann man wieder lachen und fröhlich sein.

Ich wünsche Dir, dass auch Du bald wieder lachen kannst
                                Danke!!
                                manchmal lacht man auch und spürt direkt, dass man das eigentlich gerade gar nicht fühlt ... man ist tottraurig und zeitweise auch mal belustigt zugleich ... und man spürt das auch sehr deutlich und das führt einen in ganz skurile Situationen.

Im Moment bin ich total stumpf, seitdem Cyrus auch noch so schlecht dran ist,
                                ich glaube, die richtige Trauer über den doppelverlust kommt erst, wenn es Wirklichkeit geworden ist.

GsD habe ich draußen noch keinen Mops gesehen ... keine Ahnung, was dann passiert, vermutlich stürme ich dort hin und werde schmerzloich spüren, dass es nicht Tsu ist ...

Cyrus frißt und schläft ... er gehört zu dem Typus Patient, der sich über alles beschwert und rumjammert ... er ist zwar im Köpfchen total wirr, aber bei Hunger und Durst macht er hier einen kleinen Meckeraufstand ... so traurig wie alles hier ist, dafür liebe ich ihn,
                                er hat Angst zu verhungern ... war schon immer so, wenn er Hunger hat, fühlt er sich auch bei größter Gesundheit immer totkrank und ist das Leiden in Hundeperson.
                                Ich befürchtete mal, dass er akut schwer erkrankt sei, weil er halbtot auf der Seite lag und auch nicht mehr ansprechbar war. Da war er aber eigentlich noch voll gesund. Er hat auf nichts mehr reagiert, ich habe ihn angesprochen, er wirkte total apathisch .. ich war total in Panik, dachte an Infektionen, Vergiftungen usw. ... und während ich überlege, dass ich ihn vielleicht bald reanimieren muss, wo die nächste Notfallklinik ist usw. sehe ich seinen Gesichtsausdruck und denke "DEN Gesichtsausdruck kennste doch!!" ... und instinktsicher fragte ich "Cyrus, hast Du Hunger???" ... so schnell ist noch keiner von den Toten auferstanden. Er ist aus seinem totesähnlichen Zustand aufgesprungen und war schon in der Küche, da war ich noch nicht mal aufgestanden.
                                Aber das Glück haben wir jetzt definitiv nicht. Er ist wirklich schwer krank

LG

Kommentar

Lädt...
                                X