Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdacht auf Enzephalitis ... furchtbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von argos Beitrag anzeigen
    ich würde auch noch das Wochenende warten, wenn er nicht leidet.
    Magnolien finde ich auch wunderschön, das passt gut zu deiner Maus. Ich würde mir heute auch keine Gedanken machen,was in 2 Jahren ist.Wer weiss das schon..........
    Denke an euch , streichel Cyrus mal ganz zart
    Monika
    habe ich schon gemacht, er mag es

ja, das WE machen wir hier keinen Stress,
    er ist allerdings Pflegestufe VI
    er darf nicht wieder krampfen und er darf keine Ausscheidungsprobleme bekommen ... das wäre sehr schlimm und dann könnte es den Zustand so verschlimmern, dass wir doch früher entscheiden müssten.
    Ich will das aber nicht, ich müsste am WE in eine Klinik gehen usw. ... das ist so furchtbar

Die Magnolien trösten mich irgendwie ... ich hoffe, dass wir das irgendwie realisiert bekommen ... wenn es sein muss, dann eben später und jetzt gibts dann nur Blümchen im Topf auf die Grabstätte, die wir nicht einpflanzen werden.

LG

Kommentar

Michaela, und eine Zwergmagnolie?

Schau einmal:

http://www.bio-gaertner.de/pflanzen/Magnolie/Sorten

Für Cyrus alles, alles Gute!

Kommentar

Zitat von CalimeroC Beitrag anzeigen
        Michaela, und eine Zwergmagnolie?

Schau einmal:

http://www.bio-gaertner.de/pflanzen/Magnolie/Sorten

Für Cyrus alles, alles Gute!
        Danke!!

Zwergmagnolien finde ich nicht ganz so schön wie die Tulpenmagnolien ... es gibt einige sehr schöne Magnolien, nur leider wachsen die, die mir am besten gefallen, alle recht hoch.
        Ich mache das mal wieder alles umgekehrt,
        erst die Pflanze, dann das Haus mit dem eigenen Garten.
        Bei Möbeln war es bei mir auch immer so ... ich kaufe irgendwas, was eigentlich für die Wohnung zu groß ist und darum wird dann die nächste Wohnung zu den Möbeln gesucht.
        Wenn ich einen Baum habe, dann hat die nächste Wohnung einen Garten ...

LG

Kommentar

wünsche euch eine ruhige Nacht ohne Anfälle
          Monika

Kommentar

guten Morgen
            hoffe, ihr seid etwas zur Ruhe gekommen ?
            Monika

Kommentar

Ich hoffe auch, dass Ihr die Nacht gut überstanden habt...

Liebe Grüße
              Gaby
              Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

Kommentar

Guten Morgen,
                ich habe nicht gut geschlafen, ich wache an seiner Seite Tag und Nacht,
                er war öfter unruhig und ich habe immer Angst, dass er wieder krampfen könnte.
                Leider hat sich sein Zustand nicht wirklich gebessert.
                Er trinkt und ißt zwar, aber er kann nicht mehr stehen und nicht mehr laufen es müsste wohl jetzt ein Wunder geschehen ... er hat keine Kraft und keine Reflexe, die Hinterläufen sind im Zustand einer spastischen Parese, wenn er steht, wenn er liegt dann nicht. Aber er kann vorne und hinten nicht mehr koordinieren und so schafft er es kaum, den Kopf im Stehen aufrecht zu halten.

Es ist schlimm und er tut mir sehr leid.

er hat eben gebrutzeltes Hühnchen zum Frühstück bekommen, das liebt er natürlich.

ich werde ihm alles an möglichen Wirkstoffen geben, dass er sich ggf. noch irgendwie neurologisch etwas verbessern kann.
                aber in diesem stark eingeschränkten Zustand können wir ihn nicht versorgen ... und jetzt klammert er sich noch ans Leben, aber auf Dauer wird er so zerfallen ...
                Wir müssen den schrecklichen Weg wohl mit ihm gehen
                aber heute noch nicht, das WE werde ich noch pflegen und verwöhnen ... morgen werden wir dann planen müssen.

Es ist alles total unwirklich ... ich vermisse mein Möpschen so sehr und Cyrus erinnert mich so auch so sehr an ihren Tod ... und nun auch noch das

Traurige Grüße
                Michaela

Kommentar

ich nehme dich einfach mal in den Arm, wenn du magst.
                  Traurige Grüße Monika

Kommentar

Ach Michaela wenn es dir gut tut, fühl dich einfach mal in den Arm genommen.

Da sagt man immer "Hauptsache er frisst noch" und dann stellt man fest, dass das eben doch nicht die Hauptsache ist
                    Auch ich kenne dieses "heute noch nicht, heute verwöhne ich dich noch, aber die nächste Woche musst du gehen, ob mit oder ohne meine Hilfe" .........grausam, unmenschlich, einfach nur gemein.
                    Waltraud
                    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Michaela, ich bin mit dir traurig.

Es tut mir Leid, mir fehlen einfach die Worte.

Viele sind hartnäckig im Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige im Bezug auf das Ziel! ...Friedrich Nietzsche

Liebe Grüße von Steffi

Kommentar

Michaela, es tut mir alles sehr sehr leid, ich weine mit dir

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, fühl dich lieb gedrückt
                        Liebe Grüße Sabine

Kommentar

Ich drücke euch alle Daumen dieser Welt.....
                          LG von Mic & "dem Zwerg", unvergessen: Tyco "was-ist-ruhig??" 28.07.2002-20.01.2017 und
                          "the law" Murphy 01.05.2000-07.10.2014

Kommentar

Ich hoffe mit Dir auf ein Wunder, Michaela
                            Grüße von Manuela und den Mädels

Kommentar

ich danke euch allen

Zitat von Schmusepudel Beitrag anzeigen
                              Da sagt man immer "Hauptsache er frisst noch" und dann stellt man fest, dass das eben doch nicht die Hauptsache ist

Auch ich kenne dieses "heute noch nicht, heute verwöhne ich dich noch, aber die nächste Woche musst du gehen, ob mit oder ohne meine Hilfe" .........grausam, unmenschlich, einfach nur gemein.
                              Ja, das habe ich immer gesagt ... "wer ißt , will leben" ... und darum ist es auch so schwer, ich glaube wirklich, dass er leben will.
                              Aber so?
                              Er würde in dem Zustand schon noch länger gepflegt werden können, wir könnten länger hoffen und versuchen ihn ggf. mit Physio wieder aufzubauen, falls das überhaupt geht.
                              Aber ... er hat sehr viel Lebensqualität eingebüßt ... und die sch... Epi wird auch wieder kommen!! und dann??
                              Er hat ja nicht nur die körperliche Einschränkung jetzt, sondern eine chronische Krankheit, die das Hirn weiter schädigen wird.
                              Ich weiß nicht, ob er, würde er entscheiden können, nich doch darum bitten, weiter leben zu dürfen. Aber, und das ist so traurig, er kann das nicht entscheiden ... wir Menschen werden für ihn entscheiden müssen, denn wir müssen ihn versorgen können und das wird nicht gehen, wenn er so eingeschränkt ist.
                              Ich fühle mich gar nicht wohl dabei, ihn euthanasieren zu lassen,
                              aber ich weiß auch, dass ich ihm die volle Pflege, die er braucht nicht sicherstellen kann So haben wir gar keine andere Wahl ... wenn kein Wunder passiert.
                              Es tut mir so leid es ist eine sehr schwere Entscheidung nach so vielen gemeinsamen Jahren ...

Er schläft gerade wieder, ich habe ihn eben mit einem warmen Schaumtuch schön gewaschen und danach auch getrimmt, damit er sich wieder wohler fühlen kann. Er riecht auch wieder viel besser. Nach dem Spa ist er sofort eingeschlafen und hat sogar auf sein gebrutzeltes Hühnchen verzichtet. Das Trimmen hat ihn scheinbar sehr angestrengt. Aber er ist jetzt so richtig weich und ganz viel Fell und Hautschüppchen sind runter. Ich wollte auch, dass er sich nochmal am Körper hoffentlich richtig fühlen kann. Hühnchen gibts dann später.

LG

Kommentar

So lange du dich damit nicht wohl fühlst, wartest du vielleicht besser noch ein paar Tage, vielleicht hilft dir ja noch ein klärendes Gespräch mit einer guten Hundephysio oder Hundeosteopathin.

Das Gefühl, seinen Hund einschläfern lassen zu müssen, muß stimmig sein, bei dir und auch beim Hund, man merkt das.

LG
                                Silke
                                Viele Grüße Silke
                                Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

Kommentar

Lädt...
                                X