Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdacht auf Enzephalitis ... furchtbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das sind sie, Michaela. Sie sind bei dir aber jetzt noch zu sehr beschäftigt, ihr neues Leben zu sortieren. Sie werden sich bei dir melden. Sei einfach aufmerksam für die Zeichen.

Ich, oder besser gesagt mein Jamie hat an dem Abend, als Cyrus seine Reise angetreten hat, schon ein Zeichen von ihm bekommen. Hier brannte ja eine Kerze für ihn. Diese steht vor dem Foto mit meinen beiden Engeln. Um halb zehn an diesem Abend wurde Jamie ganz unruhig, jammerte vor sich hin und schaute dauernd zu der Kerze. Da wusste ich, dass dein Cyrus seine Reise angetretenen hat.

Deinen beiden Schätzen geht es gut und sie werden sich bei dir melden.
    Liebe Grüße
    Andrea mit dem Jungspund Jamie
    und den beiden Engeln Mirko & John-Boy für immer im Herzen

Kommentar

Zitat von Miriandu Beitrag anzeigen
      Das sind sie, Michaela. Sie sind bei dir aber jetzt noch zu sehr beschäftigt, ihr neues Leben zu sortieren. Sie werden sich bei dir melden. Sei einfach aufmerksam für die Zeichen.

Ich, oder besser gesagt mein Jamie hat an dem Abend, als Cyrus seine Reise angetreten hat, schon ein Zeichen von ihm bekommen. Hier brannte ja eine Kerze für ihn. Diese steht vor dem Foto mit meinen beiden Engeln. Um halb zehn an diesem Abend wurde Jamie ganz unruhig, jammerte vor sich hin und schaute dauernd zu der Kerze. Da wusste ich, dass dein Cyrus seine Reise angetretenen hat.

Meinst Du wirklich, dass Dein Hund eine Botschaft erhalten hat?
      Die Zeit würde ja passen .... eine schöne Geschichte
      ich sehe auch immer auf unsere Kerze, es brennt ja seit Tsunamis Tod ununterbrochen eine Kerze ... und manchmal tanzt die Flamme und ich denke dann, dass einer von beiden gerade da ist ...

Vielleicht träume ich ja heute Nacht von ihnen,
      ich habe mir fast alle Fotos und Filmchen angesehen ... früher lagen sie immer zusammen, das war so süß ... mit Cyrus Krankheit hat das sehr stark nach gelassen, Tsu mochte das nicht mehr und Cyrus war später immer weniger verschmust ... das ist ja bei vielen Epihunden irgendwann so, sie verändern sich .... vielleicht ist es jetzt wieder anders, jetzt wo alle Krankheiten des Körpers hier geblieben sind,

eine Bekannte meinte heute, ob ich mir vorstellen könnte, ob mit Tsunamis Tod Cyrus Lebensenergie verloren haben könnte, weil zwischen beiden doch ein Band an Energie bestand.
      Ich kann das nicht beantworten ... aber als ich die vieen Fotos gesehen habe, wo beide so süß miteinander gewesen sind ... vielleicht hat Tsu Cyrus lange vor dem Tod "gerettet" ... wie wichtig sie hier für uns alle war, haben wir ja erst richtig gemerkt, als sie gestorben war und ihre Liebe und ihr Wesen hier sehr deutlich fehlten. Sie hat mich immer so stark durch ihre Liebe gestützt, dass ich die schwere Betreuung von Cyrus "mit links" meistern konnte.
      Wenn man das alles besser verstehen könnte ..

LG

Kommentar

welch schönes Zeichen

Kommentar

Julia, du schreibst mir aus dem Herzen!
          Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
          Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

Kommentar

Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
            Meinst Du wirklich, dass Dein Hund eine Botschaft erhalten hat?
            Die Zeit würde ja passen .... eine schöne Geschichte
            ich sehe auch immer auf unsere Kerze, es brennt ja seit Tsunamis Tod ununterbrochen eine Kerze ... und manchmal tanzt die Flamme und ich denke dann, dass einer von beiden gerade da ist ...
            LG
            Ich kann mir Jamie´s Verhalten nicht anders erklären. Es gab absolut nichts Besonderes an diesem Abend, also kein Grund ein derartiges Verhalten zu zeigen. Ich habe noch beim Blick auf die Uhr gedacht, jetzt ist Cyrus von selbst gegangen, weil es ja eigentlich schon recht spät für den Tierarzt war. Meine feste Überzeugung ist, dass Tiere viel feinere Antennen haben als wir. Uns ist durch unsere rationales Denken und immer für alles eine Erklärung haben zu müssen, viel von dieser Fähigkeit abhanden gekommen.
            Liebe Grüße
            Andrea mit dem Jungspund Jamie
            und den beiden Engeln Mirko & John-Boy für immer im Herzen

Kommentar

Meine feste Überzeugung ist, dass Tiere viel feinere Antennen haben als wir. Uns ist durch unsere rationales Denken und immer für alles eine Erklärung haben zu müssen, viel von dieser Fähigkeit abhanden gekommen.
              Das mit den sehr viel feineren Antennen kann ich nur bejahen.

Michaela, ich hatte es nach Tsus Tod schon mal angedeutet. Stell dir mal vor, Tsu wäre nicht 1 Woche vor Cyrus gegangen, sondern hätte es irgendwie noch geschafft zu leben. Krank zwar, viel Aufmerksamkeit und Pflege bedürftig. Und dann dieser schwere Epi-Anfall von Cyrus noch dazu. Ich mag mir nicht vorstellen, wie du das hättest schaffen können.
              Sicher, irgendwie schon, aber ständig hin und her gerissen, evtl. sogar deinen Job riskierend, weil du ja weder beide Hunde mit zur Arbeit nehmen konntest, noch für beide Pflegefälle zu Hause bleiben.
              So konntest du dich jedem deiner Tiere ganz intensiv bis zum Ende widmen, konntest dich verabschieden. Auch wenn es bei beiden viel zu früh war.

Und ich bin sicher, wenn in Dir das Chaos nachläßt, kannst du auch wieder "hören" was die beiden dir sagen möchten. Im Moment ist es in dir noch viel zu laut
              Waltraud
              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Zitat von Kira_Nando Beitrag anzeigen
                Ich weine mit Dir, Michaela. Er war ein ganz Großer, Dein Cyrus und mit der süßen und lustigen Tsu ein unschlagbares Team.

Die letzten 2 Tage musste ich berufsbedingt sehr viel arbeiten und war eigentlich nur letzte Nacht für ein paar Stunden zum Schlafen zu Hause. Und heute Mittag saß ich im Büro und war unendlich traurig - traurig darüber, dass ich gestern und heute viel zu wenig Zeit für meine Hunde hatte. Sie haben mir schon nach 2 Tagen wahnsinnig gefehlt. Unvorstellbar, wie es für Dich sein mag. Der schlimmste Horror, der einem Tierbesitzer passieren kann, ist bei Dir Wirklichkeit geworden.

Ich kann Dir nur anbieten, wenn Du mal in unserer Nähe bist, schau' gerne vorbei und knuddel unsere Bande, trink eine Tasse Kaffee mit mir und wir weinen gemeinsam um die, die vorausgegangen sind. Ich umarme Dich fest. *knuddel*
                tschuldige, ich habe noch gar nicht geantwortet ... ich danke Dir für Dein Angebit ... würde ich in der Nähe wohnen, würde ich glatt mal vobei kommen, aber Hesse ist ja doch ne Ecke weg.

LG Michaela

Kommentar

Zitat von Schmusepudel Beitrag anzeigen
                  Michaela, ich hatte es nach Tsus Tod schon mal angedeutet. Stell dir mal vor, Tsu wäre nicht 1 Woche vor Cyrus gegangen, sondern hätte es irgendwie noch geschafft zu leben. Krank zwar, viel Aufmerksamkeit und Pflege bedürftig. Und dann dieser schwere Epi-Anfall von Cyrus noch dazu. Ich mag mir nicht vorstellen, wie du das hättest schaffen können.
                  Sicher, irgendwie schon, aber ständig hin und her gerissen, evtl. sogar deinen Job riskierend, weil du ja weder beide Hunde mit zur Arbeit nehmen konntest, noch für beide Pflegefälle zu Hause bleiben.
                  So konntest du dich jedem deiner Tiere ganz intensiv bis zum Ende widmen, konntest dich verabschieden. Auch wenn es bei beiden viel zu früh war.

Und ich bin sicher, wenn in Dir das Chaos nachläßt, kannst du auch wieder "hören" was die beiden dir sagen möchten. Im Moment ist es in dir noch viel zu laut
                  nach dem Status von Cyrus habe ich zu Marc das gleiche gesagt ... "wenn Tsu jetzt noch leben würde, dann hätten wir 2 schwerkranke Pflegefälle"
                  es ist aber schon seltsam, dass beide Hunde so schwer neurologisch erkrankt sind ... beide hatten zwar völlig unterschiedliche Krankheiten, aber am Ende waren sie ähnlich schwer krank.
                  wenigstens Tsu hätte doch einfach nur Arthrose oder sonst eine altersdegenerative Erkrankung bekommen können, die man behandeln könnte. Ihre Krankheit war schließlich nich brutaler und gnadenloser, als die von Cyrus.

Es ändert alles nichts ... es ist schmerzfafte Vergangenheit ...

LG

Kommentar

Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                    es ist aber schon seltsam, dass beide Hunde so schwer neurologisch erkrankt sind ... beide hatten zwar völlig unterschiedliche Krankheiten, aber am Ende waren sie ähnlich schwer krank.
                    Michaela, ich hätte dir so gewünscht, dass wenigstens Tsu eine "einfache" Krankheit gehabt hätte.
                    Aber vll. liegt der Grund, dass beide so schwer neurologisch erkrankt sind darin, dass auch dir als Ärztin hier bei der Behandlung Grenzen gesetzt sind. All dein Wissen, dein Können, dein Forscherdrang, deine Kampfbereitschaft...........nutzt bei diesen Formen wenig.
                    Man kann zwar wie bei Cyrus den Verlauf abmildern und mit deinen Kenntnissen das Tier länger am Leben erhalten als das einem Durchschnitts-Hundehalter überhaupt möglich ist. Aber zu dem bitteren Preis, am Ende doch den Kampf zu verlieren. Aber den verlieren wir letzten Ende alle. Und für alle ist es eine sehr bittere Erfahrung.
                    Ich habe beim Tod meiner Tiere mehr geweint und war verzweifelter, als beim Tod all der Menschen, die ich schon gehen lassen musste.

Was mich nachdenklich macht, dass du beide Tiere innerhalb so kurzer Zeit zurückgeben musstest.
                    Ich habe vor vielen Jahren ähnliches erlebt, als meine Mutter genau 36 Stunden nach dem tödlichen Unfall meines Bruders gestorben ist - obwohl wir ihr davon nichts gesagt haben. Aber sie "wußte" es wohl doch, denn sie hat meinen anderen Bruder gefragt, ob er einen dunklen Mantel für die Beerdigungen hätte. .... Aber dieser Sohn war ihr Lieblingskind, was sie aber nie zugegeben hätte. Und sie lagen nebeneinander in einem Familiengrab........
                    Waltraud
                    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Hallo Waltraud,
                      das ist ja sehr tragisch,
                      ein früherer Freund von mir ist überraschend auch 12 h nach der Beerdigung seiner Mutter gestorben ... sowas ist wirklich schlimm und man fragt sich schon, ob es da einen "überirdischen" Zusammenhang geben könnte.
                      Ich kann dazu einfach nichts sagen, weil es so irrational ist und alles irrationale muss ich selber erlebt haben, um es glauben zu können.

Meine Mutter hat früher oft Ereignisse zuvor geträumt ... das konnte auch niemand erklären,
                      Der Tod meines kranken Vaters wurde ihr von ihrem früher verstorbenen Onkel im Traum angekündigt. Wir wissen das noch sehr genau, weil sie uns von dem Traum erzählt hatte ... und dann starb kurze Zeit später mein Vater tatsächlich. Es ging ihm eigentlich gut und er war nur für eine Nachuntersuchung im Krankenhaus, aber er verstarb dabei, es war sozusagen ein ärztliches Versagen, man hatte unglücklich eine Arterie verletzt und die Blutung nicht mehr stoppen können, darum kam sein Tod für uns alle total unerwartet. Mein Vater war 40 ....

LG

Kommentar

Ja, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir mit unserem normalen rationalen Verstand uns weder erklären noch irgendwie glauben können. nach dem Motto - was es nicht geben kann, gibt es auch nicht. Aber trotzdem gibt es diese Dinge - seit Tausenden von Jahren, immer wieder, überall auf der Welt. Auch wenn wir selber es nicht unmittelbar erleben . Unser menschlicher Verstand ist doch recht beschränkt - alles können wir eben nicht verstehen . Das ist auch so vorhergesehen - denn diese Dimensionen, die es außerhalb unserer Vorstellungskraft noch gibt, die können wir nicht mal erahnen, da wären wir mit solchem Wissen total überfordert - was wir ja teilweise heute schon manchmal sind. Deshalb ist es weise so eingerichtet, dass wir zwar hin und wieder so einen "Zipfel" von Dingen erhaschen - es aber nicht festhalten und nicht begreifen können.
                        Ich bin ein gläubiger Mensch - allerdings schon lange in keiner Kirche mehr gewesen. Aber ich bin dankbar, dass der Keim, der in meiner Kindheit und Jugend gelegt wurde, dennoch aufgegangen ist. Heute, im höheren Alter, fällt mir vieles davon wieder ein und es gibt mir Trost und Halt. Auch wenn ich manchmal denke, dass das alles einfach nicht wahr sein kann, was es so in der Welt gibt - es hat alles seinen Sinn, der sich uns aber nicht erschließt. Es bleibt uns nur, das hinzunehmen und versuchen, in unserem Leben so weit es geht alles in Ordnung zu halten.
                        Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

Kommentar

Als ich heute morgen hier nach längerem reinschaute, hat es mich mit dem Hammer getroffen ...

Cyrus und Tsu - und das in so kurzem Zeitabstand ...
                          Und ich hatte es dir so gewünscht, Michaela, dass wenigstens DU den 11. Boxer-Geburtstag deines Cyrus feiern könntest, wenn es uns auch nicht vergönnt war...
                          Und die kleine Tsu ... so unerwartet, so plötzlich und so schnell ...

Michaela, es tut mir unsäglich leid, dass euch das Schicksal so hart gebeutelt hat. Ich trauere mit dir um deine zwei Samtschnauzen!
                          Einen schönen Tag wünschen
                          Gabriele mit Winnie und
                          Gero & JayJay für immer im Herzen

Kommentar

Hallo Michaela ,ich hoffe dir gehts etwas besser. Muss immer noch ganz viel an euch denken. L.g. Ipek

Kommentar

Zitat von Brando Beitrag anzeigen
                              Hallo Michaela ,ich hoffe dir gehts etwas besser. Muss immer noch ganz viel an euch denken. L.g. Ipek
                              Danke, ich wünschte ich könnte Dir was anderes schreiben, aber es geht mir noch nicht viel besser, das Vermissen wird täglich schlimmer
                              Ich versuche mich abzulenken, das gelingt mir auch ab und zu, aber dann kommt es um so schlimmer, als staut sich die Trauer auf und entlädt sich dann.
                              Ich kann es manchmal einfach immer nicht glauben, dass sie beide für immer weg sind ... wie kann das sein??? Es ist oft immer noch so irreal. Ich hoffe so sehr, ich sehe sie wirklich irgendwann wieder!!

LG

Kommentar

Michaela,
                                dieses "Niemehr" ist das Wort, was ich immer am schlimmsten finde. Bei dem Gedanken "niemehr ...." zerreisst es mich auch heute noch. Das war immer die andere Gebetsmühle, die mich verfolgt hat. Ich sass immer im "niemehr-Loch".
                                Wenn dann Fragen von Freunden, Verwandten kamen wie "geht es dir denn jetzt langsam besser", dann habe ich immer gedacht "wie kann es mir besser gehen, wenn ich niemehr dieses Wesen sehen, berühren, riechen kann". Und irgendwann dachte ich auch "fragt mich bloss nicht mehr. Ich will nicht, dass es mir besser geht. Mir muss es schlecht gehen, weil ich jetzt ohne dieses Wesen leben muss, weil ich es doch wieder nicht geschafft habe, dass es weiter lebt".
                                Noch ein paar Wochen weiter habe ich dann immer mit Ja geantwortet, weil ich diese Fragerei leid war, mir es nicht wirklich besser ging, aber die meisten Mitmenschen nicht mehr mit meiner Trauer umgehen konnten.

Michaela, ich weiß, dass dich diese Zeilen wieder traurig machen. Als Trost kann ich dir nur sagen, dass es besser wird. Irgendwann. Aber es dauert seine Zeit. Bei dem einen mehr bei dem anderen weniger lang.

Traurige Grüße
                                Waltraud
                                Waltraud

Kommentar

Lädt...
                                X