Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sodbrennen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du könntest auch Sobamin probieren das ist mit Huminsäure und kann
    man auch auf dauer geben .
    Oder 3 Wochen als Kur .

Kommentar

Zitat von plüschis Beitrag anzeigen
      Du könntest auch Sobamin probieren das ist mit Huminsäure und kann
      man auch auf dauer geben .
      Oder 3 Wochen als Kur .

Ok, muss gestehen das ich erst mal nachschau muss, was Huminsäure ist. Im Moment schaffe ich es mit trockenem Brot, Kamillentee, Haferschleim und auch mal Nux vomica, dass sich das Sodbrennen die letzten drei Tage ganz gut behandelt lässt. Durch diese Fütterung hat er wahnsinnig viel Wasser in der Blase. Ich muss bestimmt alle zwei bis spätestens drei Stunden raus. Vielleicht ist auch die viele Flüssigkeit, die bei dem Problem ein bisschen unterstützend wirkt? Heute Abend hat er einmal leichtes Aufstoßen gehabt.

Kommentar

Ich habe gerade im Net gelesen, dass Huminsäure in Naturmoor enthalten ist. Ich hatte vor kuzem mal eine Dose Naturmoor von "Grau" bestellt. Die Menge war, meiner Meinung nach, zu wenig, als dass ich wirklich sagen könnte, dass es was gebracht hat. Kann mir jemand sagen, wo ich Naturmoor noch herbekomme? Das von "Grau" ist doch recht teuer wenn man es jeden Tage gibt.

Kommentar

ich lass mich hier mal nieder. Tina hat schon ewig Sodbrennen, was ich erst nicht gemerkt habe. Sie hatte nur immer so einen komischen Husten, den wir behandelten. Bis ein Tierart feststellte, dass sie Magensäure hat, die reizt.

Seitdem bekommt sie homöopathische Mittel - erst Robinia - was ihr etwas half aber nicht ausreichend (mir hilft es- das ist auch was wert).. und jetzt hat sie ein persönliches Mittel bekommen. Seitdem ist es viel besser aber nicht gut Wir meiden Weizen, wogegen sie allergisch ist aber doch immer mal erwischt leider... DAnn kriegt sie morgens und abends Heilerde ins Futter. Es ist schon sehr viel besser aber nicht gut...

Werde auch mal das Moor ausprobieren, was Ihr hier schreibst - danke fr den Tipp°
          Liebe Grüße
          Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
          meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

Kommentar

Meine Mutter gibt ihrem Magenempfindlichen Hund Magaldrat Magengel, hilft ihm super wenn er mal wieder anfängt alle Teppiche, Böden usw. abzulecken. Bonny bekommt von rohem Gemüse Sodbrennen da half das Magengel auch fast sofort. Seit sie gedünstet bekommt ist alles gut.
            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

Kommentar

Die im Sobamin Vet. Pulver enthaltene Huminsäure ist eben das was auch in der Erde ist . Wenn er Erde frisst könnte das ja eben eine gute alternative sein .
              Das Pulver finde ich jetzt nicht Teuer im Gegensatz zu den Naturmoor Produkten . 150 g. für 5,60 € . Einen versuch ist´s alle mal wert - finde ich .

Lg. Angelika

Kommentar

Ich habe einfaches Natron. Das gibt es in der Apotheke auch als Tabletten. Ich würde
                Liebe Grüße Margot

Kommentar

habe mal gegoogelt- da ist wieder Aluminium drinnen.. wobei ich früher, bevor ich nur noch homöopathisch behandelt wurde, massig diese Säureblocker geschluckt habe. Aber irgendwie beim Hund bin ich da vorsichtig. Aber ich hab's mal notiert für Notfälle.
                  Liebe Grüße

Kommentar

Margot- Dich konnte ich eben noch nicht lesen. ICh wußte gr nicht, dass Hunde auch Natron nehmen könne (ich nehme es auch) - wie ist denn da die Dosierung?
                    Liebe Grüße

Kommentar

Elke, ich würde 1/2 bi 1 Tablette nehmen, je nach Größe des Hundes. Ich nehme täglich 2, an einem Tag in der Woche gar keine. Ich frage aber noch mal meine THP nach der Dosierung. Ich an deiner Stelle würde das mal für eine Woche ausprobieren.
                      Liebe Grüße Margot

Kommentar

Huhu,

Zitat von Pomelo Beitrag anzeigen
                        Ich habe gerade im Net gelesen, dass Huminsäure in Naturmoor enthalten ist. Ich hatte vor kuzem mal eine Dose Naturmoor von "Grau" bestellt. Die Menge war, meiner Meinung nach, zu wenig, als dass ich wirklich sagen könnte, dass es was gebracht hat. Kann mir jemand sagen, wo ich Naturmoor noch herbekomme? Das von "Grau" ist doch recht teuer wenn man es jeden Tage gibt.
                        Senior Bowie vergreift sich gerne nach seiner (gelegentlich) morgendlichen Kötzelei an meinem Torf, den ich draußen lager.
                        Ich habe bereits überlegt, ob ich den Fasertorf durchsiebe und so mal eine Dose "Futtertorf" für den alten Spanier zum Kind beamen soll... Wird ja auch nix anderes sein als der käuflich zu erwerbende huminhaltige Futterergänzungsmittel(-torf) für viel Geld
                        Bevor jetzt jemand aufschreit, der wäre doch gedüngt: ne, ist er nicht - da selbst auf einer Abbaufläche für meine Aquarienspezialisten gesammelt.

.
                        Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                        ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                        Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

Kommentar

Hallo Ihrs:

einfach bei Tante "G" eingeben: gesunde hunde forum natron

es kommen mehrere Threads zu diesem Thema.

Allen noch einen schönen Sonntag, Hannah
                          Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

Kommentar

Zitat von Margot Vaßen Beitrag anzeigen
                            Elke, ich würde 1/2 bi 1 Tablette nehmen, je nach Größe des Hundes. Ich nehme täglich 2, an einem Tag in der Woche gar keine. Ich frage aber noch mal meine THP nach der Dosierung. Ich an deiner Stelle würde das mal für eine Woche ausprobieren.
                            Ich hab nachgefragt, die Dosierung wäre so richtig.
                            Liebe Grüße Margot

Kommentar

Du könntest auch Activomin statt Sobamin nehmen .
                              Das ist das für Menschen( 1 Kap. 400mg. reine Huminsäure ) ist günstiger , wenn du einen großen Hund hast .

Kommentar

Huhu!

Ich hänge mich hier mal mit rein

Ich abe zurzeit einen Hund in Urlaubspflege, der innerhalb von 1 Woche nun zweimal Sodbrennen hat.

Bei ihm äußert sich so ein Anfall mit Luft schlucken, Boden ablecken, Züngeln und zerfressen von Decken, Blumen etc wenn er nicht schnell genug die Möglichkeit bekommt Gras zu fressen.

Der heutige "Anfall" dauerte knapp 2h in denen er ständig Gras frisst, den Boden leckt, dabei wirkte er auch ziemlich aufgegast.
                                Grund könnte heute gewesen sein, dass er sich 800g noch teilweise gefrorenen Pansen ungefragt einverleibt hat (er hat 40kg)

Aber mal ehrlich?
                                Das ist doch nicht normal..
                                Bitte mal um Brainstorming, was für Gründe kann Sodbrennen haben.
                                (Klar Übersäuerung ich meine was für Erkrankungen dahinter stecken können)

Vielleicht noch als Zusatz:
                                Der Hund ist das Verfressenste was mir je untergekommen ist.
                                Handcreme, Bananenschalen, trockenes Mehl, Altöl stand alles schon auf seinen Speiseplan. Hungrig ist er immer!
                                Verdauung ist dabei immer top.
                                Zuletzt geändert von funeasy; 04.11.2014, 19:41.
                                Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

Kommentar

Lädt...
                                X