Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scotty muss abnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich finde 200gr für die erste Woche völlig ok.

Mit Hühnerhälsen warte halt noch 2-3 Wochen, das wird schon. Und wenn Du reduzierst, dann ruhig in kleinen Schritten. Aber vielleicht ist das gar nicht notwendig.

Du bist auf einem guten Weg!
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

Kommentar

500gr sind für einen aktiven Aussie eine ausreichende Futtermenge.

Wenn, dann würde ich auf max. 400gr. runtergehen, das dann aber in einem Schritt.
      Sabine
      3 Australian Shepherds,
      1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

Kommentar

Danke, danke. Bin schon sehr beruhigt

Kommentar

Hallo an alle, ein kleines Update. Scotty hat in 3 Wochen 400gr. abgenommen Waren grad beim wiegen. Die TÄ ist sehr zufrieden. Er hatte 30 statt 29,8 kg. Die futtermenge von 500gr. ist auch okay. Danke für eure Ratschläge. L.g. Ipek

Kommentar

Super Scotty! Weiter so!
            Liebe Grüße
            Nicole

Kommentar

Ich würde gar nicht so sehr auf Diätfutter setzen. Einfach das normale Futter mit Reis, Gemüse und Nudeln mischen und so eine Masse erzeugen, die satt macht. Gleichzeitig mehr Bewegung, das reicht meist.

Kommentar

Hallo an alle! Waren grademal wieder zum wiegen. 29,6kg. Es stagniert. Die TÄ meinte das ware okay so. Er baut ja Muskeln auf und die wiegen halt auch. Werde jetzt mal mit der futtermenge auf 400gr. runter gehen. Weniger wird es aber nicht mehr. Ich denke wenn er genug Muskeln aufgebaut hat geht das fett auch langsam weg. Wir haben ja Zeit. L.g. Ipek

Kommentar

ich würde bei 500gr bleiben.

Mein Aussierüde wiegt um die 24/25kg und bekommt um die 600-700 Gramm, sonst reicht es ihm nicht.

400 gr rechne ich für die Hündinnen mit 15kg KG.

Lieber die Bewegung jetzt hochschrauben.
                  Sabine
                  3 Australian Shepherds,

Kommentar

Hallo Sabine, du warst aber schnell. Meinst ich soll dabei bleiben? Mit mehr Bewegung ist schwierig. Ich arbeite von 8-17.00. Mein Mann läuft 3-3.5 Stunden am Tag mit beiden. Sport trau ich mich noch nicht er wird im Februar 2J.

Kommentar

Wie sieht's aus mit Fahrrad? Das kann er mit knapp 2 Jahren leisten.

Es ist gut möglich, dass er ein massiger Typ ist. Habt ihr ihn mal gemessen, ob er noch gewachsen ist? Die meisten Hunde legen im zweiten Jahr in der Brustkorbbreite nochmal zu.

Hast Du neben dem Gewicht eigentlich mal seinen Body Score bestimmt/bestimmen lassen? Gewicht ist ja nur eine Komponente. Wenn er bei 29,6 kg eine gute Taille hat, man die Rippen problemlos tasten kann, dann ist er nicht zu dick, sondern dann ist das SEIN Gewicht.
                      Sabine
                      3 Australian Shepherds,

Kommentar

Fahrrad müsten wir allein mit ihm machen. Taille naja. Rippen spürt man nur mit etwas Druck. Er ist schon ein massiger Typ. Body score hab ich noch nie gehört. Meine Hündin hat 26 kg. Figur wie ein Modell, von oben gesehen. Rippen sehr gut tastbar. Laut TÄ sehr muskulös, gut in Form kann so bleiben. Also dann bleibe ich weiterhin bei 500gr. und werde schaun das noch mehr Bewegung reinkommt

Kommentar

body scoring für Hunde

http://www.thepetdoctorinc.com/2011/...n-score-chart/
                          Sabine
                          3 Australian Shepherds,

Kommentar

mein englisch is not so guat Wery well brekalas weis und net so schnell

Kommentar

Gibt es auch auf deutsch: http://www.royal-canin.de/fileadmin/...oreHund600.jpg
                              Liebe Grüße
                              Petra mit Dina und Mottensternchen

Kommentar

Danke Selkie. Dann ist Pie in der Norm. Scotty ist übergewichtig. Gott sei dank nicht Fettleibig. Die TÄ hatte schon recht. Habe heute für seine roten Augen Globulis bekommen, Luffa. Die roten Augen hat er seit wir ihn haben. Hatte Euphrasia Augentropfen aber es wurde nicht besser.Wenn er mit Pie spielt muss er ganz oft niesen dachte das hängt zusammen. Meine TÄ sagt es kann auch Aufregung sein manche Hunde machen das.

Kommentar

Lädt...
                                X