Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Und etwas Fett braucht der Hund. Natürlich kannst du auch Pansen verfüttern. Der meiste Pansen, den man bekommt, ist nicht sehr fetthaltig, im Gegenteil, für Hunde eigentlich zu mager....... Viel wichtiger ist es, auf Getreide und co zu verzichten und die Leckereien im Auge zu behalten.
Lunge ist eher wertlos. Sie besteht aus Bindegewebe, was keine hochwertigen Proteine sind und schwer verdaulich. Ich hatte auch zuerst überlegt, meinem Hund die Rationen mit Lunge zu strecken, habe es dann gelassen, weil man damit nur schlechter verdauliches Proteine zufügt und keine Energie und somit das Verhältnis zwischen Protein und Energie ziemlich ungünstig verschiebt, was auf die Dauer ungesund ist. Also gibts hier eben nur die normalen Portionen (2% vom Körpergewicht) und zur Vergrößerung der Portion lieber mal einen Löffel Gemüse extra oder einfach einen großen Schluck wasser eingerührt.
LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Du gibst dem Hund das gleiche, wie dem anderen, nur weniger davon. Würdest Du doch bei zwei anderen Hunden, die sich von Grösse/Energieumsatz, etc. unterscheiden, auch so machen?
Zwei Näpfe, notfalls räumlich getrennt füttern oder eben beim Fressen daneben stehen bleiben.
Futterumstellung, mehr Bewegung, Leckerli weglassen und dann beobachten.
Sabine
3 Australian Shepherds,
1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour
Danke für eure Ratschläge. Hab mal nach langer Zeit wieder das Buch von Dr. Jutta Ziegler rausgekrammt. Bei Adipositas Hunden mageres Fleisch, roh oder gekocht mit der Brühe, wenig Pansen( das hätte ich am meisten verfüttert ) am besten Lunge oder tatar. Feingeriebene Möhren. Einmal am Tag füttern Keine Knochen, Fette, Trofu. Wie mach ich das nur mit zweien? Die eine bekommt normal, der andere nicht. Naja wird schon werden. Bin ja hier gut aufgehoben. Bin für noch mehr infos dankbar. L.g. Ipek
Gruss von Kathrin
________________
Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.
Ihr habt recht. Ich werde Scotty das selbe füttern wie Pie. Werde von 29kg ausgehen und dann langsam nach unten schrauben. Gemüse gibt es bei uns fast zu jeder Mahlzeit. Auch fett wird er bekommen. Er hat ja ab Freitag mehr als genug Bewegung. @Jessca; Das Buch heißt, Hilfe, mein Hund ist unerziehbar. Komischer Titel aber sehr gut geschrieben. L.g. Ipek
Heute ist es soweit, Scotty kommt. Wir freuen uns unbändig. Des einen Freud, des anderen leid. Scotty. Jetzt werd ich auf meine alten Tage nochmal kindisch
Hi,
ich wünsche Dir viel Erfolg mit Scotty! Ihr schafft das schon wäre toll, wenn Du weiter berichten würdest, wie er sich so macht und wie Du fütterst.
Ich bekomme evtl. eine Pflegehündin, die auch etwas pummelig ist und dringendst abnehmen sollte. Daher interessiert mich dieses Thema doch sehr.
Guten morgen! Scotty Frist seine rohe Mahlzeit sehr gerne. Hätte nicht gedacht das es so problemlos geht. Er bekommt 500gr. pro Tag bis ich sein aktuelles Gewicht weiß. Morgen gehts zum TA. Bin schon gespannt.
Hallo, Scotty wiegt aktuell 29,8kg. Er hat jetzt in einer Woche 200gr. abgenommen. Meine Frage wäre, ist das okay oder doch zu viel. Er hat jetzt natürlich auch mehr Bewegung. Kein Trofu kein Getreide. Er bekommt 500gr. Fleisch plus 60-70gr.selber gemischtes Gemüse. Karotten, Sellerie, Fenchel und Calcium. Wär für Anregungen und auch Kritik dankbar. L.g.
Danke. Umstellen 50gr. weise oder weniger? Würde auch gerne anfangen Hühnerhälse zu füttern nur wird er grad mal eine Woche gebarft. Ob er das verdauen kann? Mein Gott, hätte nie gedacht das ich mir so nen Kopf mach. Bei Pie hab ich das schon so verinnerlicht da wird nichts gewogen.
Kommentar