Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calendula

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Calendula

    Hallo!

    Ich habe ein bißchen von der Calandula-Tinktur gelesen!

    Kann mir hier noch mal jemand sagen, woher ich diese Tinktur kaufen kann und für was man diese insgesamt benutzen kann!

    Danke für die Rückmeldungen!

    LG
    Stephie
    Liebe Grüße
    Stephie mit meinen großen, unverzichtbaren Engeln Laika und Daisy

    Handle so, daß die Wirkungen deiner Handlungen verträglich sind mit der Permanenz echtem Leben auf Erden.

    #2
    Hallo Stephie,

    schau mal hier

    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=10817

    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...&threadid=2873

    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...&threadid=3260


    da dürftest du alles finden, was Du wissen möchtest.

    Calendula Tinktur gibt es in der Apotheke.

    Liebe Grüße
    Sabina
    Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
    Deng Ming-Dao
    taoistischer Philosoph

    Kommentar


      #3
      Du kannst sie auch selber herstellen!
      Einfach eine dunkle Flasche nehmen (z.B. Hohes C Saftflasche) und fast voll mit den frischen Blüten oder halb mit den getrockneten Blüten befülen. Dann füllst du die Flasche entweder mit 70 %-igem Alkohol aus der Apotheke oder mit Korn randvoll auf. Zumachen und etwa 4-6 Wochen lang 1-2 mal täglich umschütteln. Dann durch einen Kaffeefilter filtrieren und fertig ist deine selbsthergestellte Tinktur!
      Liebe Grüße
      Nadine, der "Dicke" und die Belgier!
      ____________________________

      "In der Ruhe liegt die Kraft!"

      Kommentar


        #4
        Hallo Nadine,

        das ist alles was man braucht um die selbst zu machen? Wo bekommt man die Blüten her? Hast Du die Tinktur selbst schon 'hergestellt'? Wie lang hält die sich? Nein, ich bin gar nicht neugierig

        LG,
        Loree & Gizmo
        ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

        Kommentar


          #5
          Hallo Loree!
          Nein, mehr brauchst du dafür nicht!
          Ich habe meine Tinktur gestern abfiltriert und sie ist mal wieder super geworden!
          Die Blüten kannst du entweder frisch aus dem Garrten nehmen, so mache ich das, oder kaufst sie getrocknet aus der Apotheke. Die sind da spottbillig.
          Habe mir einmal Samen im Kaufhaus gekauft und jetzt wuchern die bei mir im Garten wie verrückt!
          Wenn die Tinktur fertig ist, ist sie nahezu unbegrenzt haltbar. Ich arbeite sie üpberall ein.
          Erst verdampfe ich z.B. den Alkohol z.B. vorsichtig auf dem Herd und arbeite in die "Rückstände" dann z.B. Ballistolöl oder Bepanthen Creme (Panthenol ratiopharm) ein. Klappt echt gut und macht dazu auch noch Spass.
          Falls du noch mehr Infos brauchst, kannst dich ja mal über PN melden!
          Liebe Grüße
          Nadine, der "Dicke" und die Belgier!
          ____________________________

          "In der Ruhe liegt die Kraft!"

          Kommentar


            #6
            Hallo Nadine,

            danke für Deine Antwort. Werde mich auf jeden Fall per PN melden! :bouncy:

            LG,
            Loree & Gizmo
            ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

            Kommentar

            Lädt...
            X