Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prostatazysten - Dosis Kürbiskernmehl / kg KM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Prostatazysten - Dosis Kürbiskernmehl / kg KM

Hallo Zusammen!

Ich konnte bisher nur wenig bzw. keine Dosierungsangaben für Kürbiskernmehl pro kg Hund in meinen Büchern bzw. im Internet finden.

Hat jemand hier vielleicht eine Quelle oder kann mir die Menge nennen (oder Erfahrungswerte)?

Viele Grüße
    Steffi

Hat Dein Hund Prostatazysten?

Wenn ja hilft dauerhaft nur eine Kastration.

Meine TÄ hat mir damals bei Basti gesagt (der auch welche hatte), dass diese Zysten bei jeder "Aktion" (ob sichtbar oder nicht) der Prostata die Zysten mitarbeiten und auch mal entarten können. Also auch bei einem Hund, der augenscheinlich sexuell völlig inaktiv ist!
    Meine TÄ, bei der ich mehr als zufrieden seit 17 Jahren bin, ist keine die zu einer Kastration rät, wenn es nicht notwendig ist, sie hat bei manchen Dingen, die bei uns mit den Hunden waren, auch abgeraten, wenn es sinnvoll war, auch wenn ihr das Geld gebracht hätte.

Durch eine Kastration (kein Chip!!!!!! Weil da ein viel schlimmeres Auf-und ab der Hormone herrscht) werden die Zysten kleiner und/oder verschwinden sogar.

Zur Dosierung von Kürbiskernen kann ich Dir leider nicht helfen.
    Beata und die Bubis mit Greta

Kommentar

Hallo Beata,

bei der letzten Routineuntersuchung wurden eine / zwei kleine Zysten festgestellt. Eine Kastration kommt für mich nur im äußersten Notfall in Frage. Steht daher aktuell für mich also nicht zur Debatte. ;-)

Da ich aber auch nicht einfach abwarten möchte, würde ich sehr gerne mit dem Kürbiskernmehl als Kur unterstützen.

LG Steffi

Kommentar

Lädt...
      X