Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Da hat der Rocko wohl ne ganze Menge an Spass u.a. aufzuholen!
Toll, dass nun alles vorbei ist - alles Liebe Euch - Astrid
mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
Nachdem es nun ein Jahr her ist seit ich Rocko zum ersten Mal gesehen habe, habe ich für mich mal einen Vergleich damals und heute gemacht und möchte kurz berichten wie es ihm geht.
Verglichen mit vor einem Jahr ist er rein vom körperlichen Zustand her ein anderer Hund geworden. Musste ich vor einem Jahr noch beim ersten gemeinsamen Spaziergang umdrehen, weil ich dem Hund beim Laufen nicht zuschauen konnte und Angst hatte er würde jeden Moment zusammenbrechen, läuft er heute weitaus größere Hunden in einem ganz anderen Tempo mit ohne Probleme.
Seit wir die Giardien los sind verträgt er bis jetzt jedes Futter und alle Leckerlis, sogar an frisches Fleisch haben wir uns ran getraut und was soll ich sagen....hat wunderbar geschmeckt und wurde 1a vertragen. Das konnte sogar Herrchen überzeugen und demnächst werden wir anfangen alle vier zu barfen.
Rocko hatte keine Fieberschübe mehr, keinen anhaltenden Durchfall mit extremer Gewichtsabnahme...nichts. Dadurch konnte er auch endlich Muskeln aufbauen, was seinem Bewegungsapparat natürlich sehr gut tut.
Außerdem wurde er auch mental stärker. Er ist jetzt mutiger mal was auszuprobieren und wird manchmal schon etwas zu übermütig, fast größenwahnsinnig, mit den anderen drei. Wenn er und Spoo Gas geben passiert es immer mal wieder, dass Herr Schäfer in Herrn Bulli bremst, über ihn fällt oä. Auch das wird nur mit einer kurzen Unmutsäußerung kommentiert um dann gleich weiter zu laufen.
Im September steht ein Termin bei einer Fachtierärztin für physikalische Medizin an, bei dem er voraussichtlich Gold bekommen wird.
Nachdem ich schon die Hoffnung aufgegeben hatte, dass wir jemals herausfinden was ihm überhaupt fehlt, bin ich jetzt umso erstaunter und glücklicher wie gut es ihm geht und was so "ein paar Giardien" anrichten können.
Vor allem auch in Anbetracht dessen, dass unsere Senioren nun schon zweimal mit dem Verdacht auf Krebs die Arztpraxis verlassen hat um dann gsd. einige Zeit später zu beweisen, dass Tierärzte eben nicht immer recht haben (Verdacht ausgeräumt), möchte ich alle ermutigen nicht aufzugeben nach der Ursache von Problemen zu suchen, auch wenn sie uU ganz woanders liegen als man denken würde und sich auch nicht von einem schlimmen Verdacht gleich aus der Bahn werfen zu lassen. Oft kommt es, Gott sein Dank, eben wirklich doch anders als gedacht.
Hallo,
das kennen wir leider auch....
wir haben alles checken lassen. Alle Befunde waren In Ordnung! Wir haben einen weißen Spitz. Er bekommt seit 2010 Royal Canin Gastro Intestinal. Wir haben selbst sehr genau alles beobachtet. Also ich weiß, wenn er z.B. eine gekochte Nudel bekommt geht es gut, würde ich Ihm aber jetzt 5 oder 6 geben dann hätte ich am nächsten morgen wieder Symptome. lautes Bauchgrummel, nichts essen, bis hin zum Durchfall. Genauso ist es bei Brot!
Wir geben auch so gut wie keine leckerchen mehr. Was er nebenbei schon mal bekommt, ist von Terra Canis Nassfutter. Aber auch nicht eine Dose auf einmal sondern auf 2 Tage verteilt. Bis jetzt teu teu teu.
Ich kann dieses "Verzweifeln und suche nach dem Grund" sehr gut verstehen....
Hoffe Ihr bekommt es in den Griff.
Ela, Euer Hund verträgt keine Gluten, so wie Du es beschreibst. Getreideprodukte würde ich einfach weg lassen.
Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen. Kontakt bitte per E-Mail statt PN an EP-News(ät)vodafonemail.de
Kommentar