Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reinkarnation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lupolo Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach so traurig und weiss nicht wie ich das überwinden soll!
    DAs GEfühl tele ich mit dir und ich weiß auch nicht, wie ich das jemals überwinden soll. Der Schmerz sitzt sehr tief ....
    Ich wünsche mir oft, ich würde meine beiden kürzlich verstorbenen Hunde fühlen können ... aber meine rationale Seite in mir glaubt nicht, dass das jemals passieren wird. Wenn die Seelen wieder geboren werden sollen, dann denke ich nicht, dass sie wieder zu mir kommen. Es ist unlogisch, denn wenn es so sein soll, dann gibt es sicher kein Anreicht auf eine wiedergeborene Seele.

Ich hadere mit der Realität sehr, dass sie weg sind ... aber so sehr ich es oft auch nicht glauben kann, dass das Unvermeindliche eingetreten ist, es ist leider schreckliche Wahrheit. Die zu ertragen ist schwer und das akzeptieren zu können wird ange dauern.

Wenn es Dir möglich ist, suche Dir was, was Dein Herz wieder tief berührt und etwas Glück zurück bringt. Ich selber habe leider nicht sgefunden, ein neuer Hund geht bei mir leider nicht, aber ich bin sicher, dass etwas, was man lieben kann, sehr gut helfen kann.

LG Michaela

Kommentar

Zitat von Lupolo Beitrag anzeigen
      Vielen lieben Dank euch allen. Es tut so gut all eure Statements zu lesen.
      Ich bin einfach so traurig und weiss nicht wie ich das überwinden soll!

Lg Liv, Lario, Maggy und Yoyo
      du schaffst das, liv. ganz sicher. die zeit wird heilen. das sag ich mir im moment auch immer wieder.
      Steffi mit Sara und Katzennasen
      "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

Kommentar

Zitat von steffischnuffel Beitrag anzeigen
        Wenn man weiß, dass das Leben weitergeht dann ist es alles nicht mehr so bedrohlich (aber nichtsdestrotz schmerzhaft). Alle Seelen ob Mensch oder Tier begleiten uns immer ein Stück unseres Weges, irgendwann trennen sich die Wege und jeder schlägt eine andere Richtung ein. Ich bin mir jedoch sicher, wenn wir selbst irgendwann die Abbiegung nehmen, dann werden wir alle die wiedersehen die wir geliebt haben und das schließt natürlich auch unsere Tierchen ein.
        So denke ich auch.
        Und es tröstet ein klein wenig, wenn man davon überzeugt ist, daß es einmal so sein wird...
        Liv, überwinden wirst Du den Schmerz ganz sicher, aber es dauert. Da hilft wirklich nur die Zeit.
        Und irgendwann kommt der Moment, wo man über seinen verstorbenen Hund ohne Kloß im Hals reden kann und dabei lächelt.
        Ich kann Dich sehr gut verstehen, denn ich war nach dem Tod meines ersten Hundes Emil richtig verzweifelt, mein ganzes Leben war verändert und ich konnte an gar nix Freude finden. Nach ca. 2, 3 Monaten hat es sich dann GsD normalisiert und dann war ich auch bereit für einen "neuen" Hund, ohne den Gedanken gehabt zu haben, meinen Emil hintergangen oder vergessen zu haben.
        Ich hab ein großes Herz, da haben viele Platz, und es sind - leider - auch schon viele drinnen..., aber ich hab sie immer bei mir.
        Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

Kommentar

Liebe Liv,
          das tut mir so leid, dass du so trauerst. Ich kenne das auch gut. Und ich für meinen Teil glaube genauso an Wiedergeburt, aber auch daran, dass man sich sehr wohl im selben Leben mehrfach treffen kann. Sei es, weil der gemeinsame Lebensweg beider Wesen noch nicht zu Ende gegangen ist, denn der eine (Hund) lebt sehr viel kürzer als der andere (Mensch), sei es, um einfach weiter beieinander zu sein, weil es so schön war. Es gibt so viele Möglichkeiten. Eine meiner Freundinnen ist überzeugt davon, dass die Seele eines ihrer Tiere zu ihr zurückgekommen ist, in anderer Tiergestalt, aber eben im jetzigen Leben meiner Freundin. Warum sollte das ausgeschlossen sein? Wir wissen doch so wenig über diese Dinge.
          Wichtig ist nur, denke ich, dass man jedes Tier als einzigartige Persönlichkeit wahrnimmt. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Kommentar

Liebe Liv,
            Du siehst, dass viele (mehr oder weniger immer noch) trauern.
            Der Schmerz um etwas so nahestehendes Geliebtes geht immer tief bei - man glaubt, alles sei sinnlos.
            Ich wünsch Dir viel Kraft und dass Du Dein Herz recht bald wieder einem neuen Hund öffnen kannst. Vielleicht passiert es Dir ebenso wie vielen anderen hier, denen ein "neuer" Hund geschickt wurde - sicherlich vom Sternenhund...

Zitat von Beate Beitrag anzeigen
            ...Aber auch nach Jahren immer noch zu denken,warum bist du nicht hier usw.finde ich sehr schlimm.
            Man muß einen Gefährten auch los lassen können...
            Das sehe ich nicht so!
            Ich trauerte gerade heute Morgen nach gut 1,5 Jahren um meine Lara - plötzlich und unerwartet traf es mich... Sie fehlt halt immer wieder mal so unendlich!

Ich glaube an Reinkarnation - aber nicht so wirklich daran, dass eine Seele in anderer Form zu uns zurück kehrt.

Über Reinkarnation denke ich ebenso wie Julia H. wie auch Katharina und einige andere.

Alles Liebe Dir - Astrid
            mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
            Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

Kommentar

Liebe Liv! Ganz herzl.Beileid zu deinem Verlust!Jeder hier im Forum kann dich verstehen.Jeder trauert anders!UNd wichtigU DARFST TRAURIG SEIN.Lass dir nix andres einreden von "Nicht-Hundemenschen".Ich habe 1,5 Jahre gebraucht um den Gedanken an einen neuen Gefährten zuzulassen!Und nach 2 Jahren war es dann soweit! Andere können es eher-jeder geht anders um mit seiner Trauer.......Laß ihre Seele in Frieden und Liebe gehen Alles braucht seine Zeit,auch heute noch(August waren es 10 Jahre) habe ich manchmal einen Kloss im Hals.Aber;ich bin froh das wir ein Stück Lebensweg zusammen gegangen sind.Er hat mich viel gelehrt,Ich bin froh ihn gehabt zu haben. Ganz viel tröst,lieben Gruss von ela&co

Kommentar

intestinales Lymphom

Ach nein... ich bin gerührt... fühle mich richtig getragen von euch. Ich weiss gar nicht wie ich euch danken soll ! Ein ganz grosser Trost all eure guten Worte und Anteilnahmen. Von ganzem ganzem Herzen ein grosses Danke an euch alle für eure mitfühlenden Worte und Zeilen.

Es tut mir so leid auch für euch! Ihr alle vermisst jemanden ganz ganz fest... wie allein man sich doch fühlen kann, so trostlos ist die Welt ohne diese Wesen an der Seite... und doch ist es irgendwie ein ganz grosses Geschenk im Leben so geliebt zu haben und ein Wesen so zu lieben! Ich kann von mir behaupten, dass ich nie ein Wesen so lieben werde oder geliebt habe wie meine Hunde. Ich habe noch meinen Husky 13 und mein junges Kücken Maggy 2 jährig. Ohne die zwei würde ich den Schmerz wohl nicht überleben... Es ist so still im Haus seit Yoyo gegangen ist... Und jedes Mal wenn ich den Kofferraum öffne, die leere Box sehe erschrecke ich von neuem...

Vielleicht treffen sich die einen im selben Leben wieder und die andere wiederum gehen weiter und warten in einem anderen Leben wieder auf uns oder begleiten uns aus dem Jenseits... aber ich bin ganz ganz fest überzeugt, spätestens dann, wenn wir uns eines Tages der Regenbogenbrücke nähern sehen wir uns alle wieder. Spätestens dann werden wir sie wieder sehen!!!

"Was zusammen gehört findet immer wieder zusammen!"

Liebe Grüsse an euch alle,
                Liv

Kommentar

intestinales Lymphom

Kann mir jemand erklären wie ich mich freischalten lassen kann?

Lg Liv, Lario, Maggy und Yoyo

Kommentar

Hallo Liv
                    Geh in die Gaststube und schreibe dort in der Thread: möchte Mitglied werden
                    Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                    Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

Kommentar

Es ist sehr schwer, einen geliebten Hund zu verlieren.
                      Dennoch glaube ich nicht an Reinkarnation, ich bin Christin.
                      Gehört Ihr alle dem Buddhismus an? Das soll nicht provozierend rüber kommen, sondern nur interessenhalber.
                      In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Ich glaube nicht an enggesteckte Glaubensgrenzen.
                        Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Hallo Agilityfan,
                          ich bin auch Christin. Wie Julia schon schrieb, hängt ein Glaube, eine Überzeugung nicht an einer Religionszugehörigkeit. Vielmehr daran, dass dieser Glaube für mich Sinn macht.
                          Auch in der christlichen Lehre ist die Rede von "einem Leben nach dem Tod". Da aber die christliche Lehre (die anderen kann ich nicht wirklich beurteilen) im Laufe ihrer Geschichte stark von ihren Führern und deren jeweiligem Machtstreben geprägt wurde, frage ich mich bis heute, was mit dieser Aussage ursprünglich gemeint war.

Mir gab vor vielen Jahren folgendes arg zu denken:
                          "Im Jahre 543 wurde Origenes von Kaiser Justinian in einem Erlaß als Ketzer verurteilt und der Bannfluch ausgesprochen über "Origenes, welcher die Lehre über die vorgeburtliche Existenz der Seele und ihren Läuterungsweg durch mehrere Erdenleben (Reinkarnation) verkündet hat und jedermann, der gleiches denkt oder glaubt." Quelle für dieses Zitat: Wikipedia es gibt auch andere Quellen

Letztlich ist es mir nicht wichtig, welcher Religion jemand angehört. Wichtig ist doch, dass man für sich einen Weg gefunden hat an eine übergeordnete Wesensheit, Macht, Ordnung, Gott zu glauben und sich damit durchs Leben getragen fühlt. Dass dadurch auch die eine oder andere Frage nach dem Sinn der Existenz beantwortet wird.
                          Waltraud
                          Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Hallo,

ich glaube an Reinkarnation und auch an die Möglichkeit, dass ein Gefährte wiederkommt. Ob es nun aber in diesem, oder aber in einem anderen Leben sein wird - nun , das kann so oder so sein....

Als mein Kater verstarb, träumte ich immer wieder von ihm, bis ich es begriffen hatte...NEIN, ich komme in diesem Leben NICHT wieder zu dir, ABER wir werden uns wiedersehen, wenn Du die Seiten wechselst.

Mit Rani war es anders, es war ein Wiedererkennen schon gleich an ihrem ersten Lebenstag, sie hat sich durchgesetzt gegen alle Widerstnde, mein Hund zu werden und hat mir über eine sehr vertrauenswürdige Quelle ausrichten lassen, dass sie auf jeden Fall wiederkommen möchte, zu mir. Und sie ist hoffentlich erstmal noch lange da!

Loslassen gehört dazu, was aber nicht bedeutet, nicht mehr an den Gefährten zu denken oder die besonderen Tage zu begehen.

Meine Gedanken zu diesem Thema

LG
                            Dörthe
                            " Love is not a hostile condition" -Wire to wire, Razorlight "It is very dangerous to believe, what people say-I stopped years ago!" - Miss Marple

Kommentar

Ein sehr schönes Thema! Danke, daß Ihr alle hier damit sehr einfühlsam umgeht.

Zum Aspekt "Christin": Ich war auch mal eine, wurde mir in die Wiege gelegt. Und wenn ich mich richtig erinnere, sprechen die christlichen Kirchen sogar den Tieren die Seele ab? Ist das nicht mehr so? Insofern wäre für einen Gedanken an Reinkarnation eines Tieres ohnehin kein Platz. Wobei mich die persönliche Meinung des aktuellen Papstes interessieren würde, einfach deswegen, weil er sich nach Franz von Assisi benannt hat. Diesem sagt man nach, daß er mit Tieren gesprochen haben soll. Der erste bekannte Fall von Tierkommunikation also. Und die funzt nur von Seele zu Seele.
                              Wie gesagt, ich bin keine Christin mehr.

Zum Aspekt "Wiedersehen hier oder erst drüben" habe ich eine sehr persönliche Erfahrung. Nur so viel: Es ist mal so mal so. Aber es kommt, wie es muß. Wir können es nicht beeinflußen. Nur wachen Sinnes sein, daß man sich nicht verpaßt, sich aber auch nichts Falsches einbildet.

Übrigens: Wer kennt die Passage in dem Buch von Hape Kerkeling, in welcher er von einer Rückführung erzählt? Gänsehaut!
                              Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

Kommentar

Ich persönlich glaube auch an ein Leben nach dem Tod, jedoch "irgendwo" und nicht mehr hier auf Erden.
                                Würde ich anders denken, kämes es mir wie ein Verrat an meine Religion vor.

Richtig und wichtig ist, dass jeder Strohhalm genutzt wird, wenn ein geliebter Mensch oder Tier gestorben ist und man dadurch - wenn auch nur ein wenig - besser klar kommt .
                                In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Lädt...
                                X