Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkontinenz und Nierenleiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Inkontinenz und Nierenleiden

    Ich habe schon mal versucht quer zu lesen, komme aber leider nicht wirklich weiter.<br /> <br /> Meine 4 Monate alte Hündin - zur Zeit 10 kg leicht - wurde vor 3 Wochen an den Uretern wegen Ektopie operiert. Leider waren auch bereits die Nieren gestaucht.<br /> <br /> Die OP war leidlich erfolgreich. Zur Zeit tröpfelt sie nur noch in totaler Entspannung.<br /> <br /> Sie erhält seit 10 Tagen Caniphedrin 20 mg - 1 Tablette, die ich jetzt reduziere, da sie sich auf die Nierenfunktion negativ auswirken kann.<br /> <br /> Meine Frage: Was kann ich ihr geben um der Dichtigkeit ein wenig nachzuhelfen? Irgendwelche Tipps für Kräuter oder etc?<br /> <br /> Und was kann ich ihr geben um die Nieren möglichst lange zu erhalten? Sie ist leider schon jetzt nicht mehr in der Lage den Urin zu konzentrieren, er ist wässrig und der Urinabsatz ist zwar meist gezielt aber doch sehr häufig.<br /> <br /> Danke für jede Hilfe.

    #2
    Sie erhält übrigens auch bereits Nierendiät Hills KD - allerdings nur zu 50 % da sie noch im Wachstum ist.

    Kommentar


      #3
      Hallo Du,

      was bedeutet es, wenn die Nieren gestaucht sind? Können Sie sich davon wieder erholen? Dass sie so jung schon so krank ist, tut mir sehr leid

      Im Barfshop gibt es einer Kräutermischung zur Unterstützung der Niere "DHN Renal-Phyt", vielleicht lässt du dich im Shop dazu einmal beraten?
      Für die Blasenfunktion gibt es verschiedene Kräuter (müsste man auf die Nierenkräuter abstimmen), die helfen können und Kürbiskerne sind auch oft hilfreich.
      Eine abgestimmte Diät ist für die Nierenfunktion natürlich auch sehr wichtig!
      Liebe Grüße
      Sabrina

      Kommentar


        #4
        Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
        was bedeutet es, wenn die Nieren gestaucht sind?
        Ist möglicherweise keine Stauchung sondern eine Stauung (des Harns) gemeint (das würde nämlich zur Erkrankung passen)?

        Lg Andrea

        Kommentar

        Lädt...
        X