Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausschluss Diät

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ausschluss Diät

durch extreme hautprobleme möchte ich eine Ausschluss Diät durchführen.

ich möchte Pferd füttern aber was dazu? ?

Kartoffeln und Reis möchte ich nicht füttern da Murphy (6) es schon gefressen hat.

Erstmal mindestens sechs Wochen gar nichts, nur Pferd.

Dann erst eine weitere Komponente dazu, auch über längerem Zeitraum. Dann noch eine und und.

Dein Hund braucht nicht unbedingt Kartoffeln oder Getreide, also kannst du das in Zukunft ganz weglassen.
    Liebe Grüße, Christiane
    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

Kommentar

ui .... da bin ich baff
      dachte kolenhydratquelle wäre wichtig

Kommentar

Zitat von Lusen Beitrag anzeigen
        Erstmal mindestens sechs Wochen gar nichts, nur Pferd.
        Mir wurde auch Pferd empfohlen für die Josefine.
        Ich bin bei Pferd aber heikel

Kann man statt Pferd auch was anderes geben ?
        Josefine bekam meistens Rind.
        Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

Kaninchen. Rind is in dem Fall nicht gut. man soll etwas füttern was der Hund vorher noch nie gefressen hat. bin eigentlich auch pferdefreund aber dem Hund zur liebe mach ich das trotzdem

Kommentar

Eine Kohlenhydratquelle ist wichtig, wenn man kein fettes Fleisch von der ausgewählten Tierart bekommt, bzw. reines Fett, um das magere Fleisch aufzuwerten. Eine AD nur mit schierem Pferdefleisch geht eher nicht, da Pferd in der Regel sehr mager ist.

Ulrike, du musst was nehmen, was der Hund noch nie bekommen hat.
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen

Ulrike, du musst was nehmen, was der Hund noch nie bekommen hat.
              Geflügel,
              hauptsächlich Rind ( das meiste ca 80%)
              Lamm
              dies kennt sie

was bleibt sind
              Kaninchen
              Pferd
              Wild

Was noch ?

und dann wie anfangen ?

Gemüse, Kartoffel, Reis ja und wieviel oder weglassen

jedoch
              Kartoffel kennt sie, Reis auch
              Karotten , Zuchini, Teigwaren,

Kann das sein das ein Hund 8 Jahre keine Allergie gezeigt hat und dann mit 8 Jahren ? meine Mädchen hat heute ihren 8. Geburtstag
              Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

Ich würde eine Ausschlussdiät nur mit einer Fleischquelle machen, bei der man fettiges Fleisch oder extra Fett bekommen kann.
                Außerdem würde ich dazu ein Gemüse für die Ballaststoffe nehmen.

Beides sollte der Hund noch nicht bekommen haben.
                Liebe Grüße
                Sabrina

Kommentar

Manchmal ist es schwierig, eine Eiweiß- oder Kohlenhydratquelle zu finden, die noch nicht gefressen wurde zuvor (oder man weiß es einfach nicht).
                  Dann probiert man es trotzdem und kann ggf nochmal die Tierart oder die Kohlenhydrate wechseln und wieder von vorne beginnen wenn sich keine Besserung zeigt.

Der Vorteil an Pferd ist der, daß man (fast) alle Teile vom Pferd recht gut bekommen kann. Und es im Vergleich zu anderen exotischeren Fleischsorten noch preisgünstiger zu bekommen ist.

Ich würde zunächst Muskelfleisch vom Pferd füttern, angereichert mit Pferdefett als Energielieferant. Ggf. Ergänzt durch eine Kohlenhydratquelle.
                  Keine Zusätze, keine anderen Bestandteile dazu.
                  Nach vier bis sechs Wochen pro Woche eine neue Komponente testen und wenn keine Probleme auftreten regelmäßig in den Speiseplan einbauen.
                  So kommen dann Innereien und Knochen vom Pferd dazu, dann vielleicht ein Öl, ein Gemüse etc.

Besonders gut ist es natürlich wenn man das Pferdefleisch von einer Quelle beziehen kann die für menschlichen Verzehr schlachtet. Da unterliegt die Medikamentenbelastung der Pferde vor der Schlachtung ganz strengen Regeln und das Fleisch ist entsprechend weniger belastet.

Und ja, eine Allergie kann sich zu jeder Zeit entwickeln, auch erst im Alter.
                  LG, Beate mit unserem "Wuschelhund" Buddy (* 17.11.2011)

Kommentar

bei Lili habe ich erst 5 Wochen nur Musklelfleisch und extra Fett vom Pferd gefüttert. Das habe ich übers Tierhotel bestellt<br /> Dann kamen Knochen dazu - auch Pferd.<br /> Dann zwei Wochen später gabs -einmalig- Kaninchen ---Reaktionen zeigen sich normalerweise innerhalb von 24 Stunden.<br /> Dann gabs wieder drei Tage nur Pferd - dann Möre dazu<br /> dann wieder nur Pferd, dann Kartoffeln dazu<br /> dann wieder nur Pferd, und dann wieder ein neues Protein - also Fleisch...<br /> ich glaube Pute, dann Lamm und Schaf, Fisch, dann irdendwann Rind und Huhn...<br /> <br /> immer genau aufschreiben, was wann gefüttert wurde und ob es eine Reaktion gab<br /> dauert alles echt lange - lohnt sich aber <br /> Lili verträgt nun alles, hat eine Flohspeichel und Futtermilbenallergie ^^<br /> aufwand also fast umsonst - aber so bin ich beim Barfen hängen geblieben und habe es nicht bereut

Ps: ich habe mir einige Fleischsorten "aufgehoben" und noch nicht gefüttert, falls doch mal wieder irgendwas ist, dann hat man dann noch "ausweichmaterial" ^^ alle Exoten zb und Ziege, Wild...
                    liebe Grüße
                    Bianca

Kommentar

Mein Favorit für eine AD wäre Ziege. Deswegen gibts hier auch nichts an Ziegenfleisch, falls ich doch einmal in die Lage komme, auch bei dem alten Hund noch eine AD machen zu müssen.
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                        Mein Favorit für eine AD wäre Ziege. Deswegen gibts hier auch nichts an Ziegenfleisch, falls ich doch einmal in die Lage komme, auch bei dem alten Hund noch eine AD machen zu müssen.
                        Das ist auch unsere "Reserve".
                        Ziegenfleisch ist gut für Hunde geeignet, ist aber i. d. R. sehr teuer, daher hebe ich es auch auf und füttere es bisher nicht.
                        Liebe Grüße
                        Sabrina

Kommentar

http://www.ross-schlachter.de

Fleisch Knochen und Fett sich angekommen. tolle Ware und die schlachten auch für den menschlichen verzehr. ich fang morgen mit der Ausschluß Diät an. dann heißt es erst mal geduldig warten und hoffen.

was ist wenn die Allergie Symptome nach 6 wochen nicht weg sein sollten?

Kommentar

Hallo Kleine25,

Wie heißt du eigentlich? Ist so unpersönlich wenn man sich nicht "richtig" ansprechen kann...

Schön, daß du Pferdefleisch mit Fett usw bekommen hast. Bitte schreibe aber keine Direktlinks in deine Posts. Das ist nicht gewünscht.

Fang doch einfach erst mal an mit der AD und achte auf genügend Fettanteil (mind 15%) und warte ab, was sich tut. Vielleicht bessert es sich sehr schnell, vielleicht gibt's auch erst mal ne Verschlimmerung für kurze Zeit und bessert sich dann. Oder die Ursache für die Probleme liegen wo ganz anders und es tut sich gar nix.
                            Erst nach einiger Zeit kannst du dann überlegen wie es weitergeht.

Mein Hund ist übrigens Allergiker und wir haben damals eine AD mit Pferd begonnen. Nötige Infos wie ich sie durchführen sollte habe ich aus der Broschüre von Swanie: Barf für alte und kranke Hunde bekommen. Vielleicht auch noch mal eine Empfehlung für dich.
                            Bei unserem Buddy zeigte sich zuerst eine Verbesserung, nach wenigen Tagen nochmal eine Verschlimmerung, dann heilen alle Hautprobleme langsam ab.
                            Nach etwa sechs Wochen habe ich wochenweise Zutaten hinzugenommen. Vieles, aber nicht alles wurde vertragen und so haben wir langsam eine Liste erarbeitet an Lebensmitteln die er verträgt. Schon lange kann ich ihn recht abwechslungsreich und gesund ernähren. Man sieht ihm nicht an, daß er Allergiker ist. Das merke ich nur wenn er - zum Glück selten - etwas klauen und fressen kann, daß er eben nicht verträgt. Je nach Menge kratzt er sich nur oder es gibt auch nen HotSpot dazu.
                            LG, Beate mit unserem "Wuschelhund" Buddy (* 17.11.2011)

Kommentar

ich heiße Sonja

danke für die Tips und sorry für den link, war grade die Freude über die tolle Ware.
                              freue mich aber weiterhin auf Erfahrungen von euch.

Kommentar

Lädt...
                              X