Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausschluss Diät

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von emmamaus Beitrag anzeigen
    Davon habe ich hier im Forum auch schon gelesen.
    Allerdings glaube ich, daß das äußerst selten passiert, denn sonst wäre ja das gesamte Modell Ausschlußdiät sinnlos.

Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
    Es wir nicht sinnlos nur schwieriger.

Um das jetzt mal durchzuspielen:
    Du beginnst mit der AD und gibst dem Hund Pferdefleisch, weil er das noch nicht hatte. 12 Wochen lang, der Juckreiz läßt nicht nach, denn der Hund reagiert auch auf Pferd.
    Also sattelst Du um und gibst dem Hund Ziege, weil er das auch noch nicht hatte. Wieder 12 Wochen lang, der Hund reagiert auch darauf und zeigt nach 24 Wochen konsequenter AD keine Besserung, allerdings stellen sich nach knapp sechs Wochen extrem einseitiger Ernährung langsam Mangelerscheinungen ein.
    Wäre dieser Verlauf an der Tagesordnung, wer würde da noch eine AD empfehlen?
    Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

Kommentar

ich habe das Gefühl die Hautprobleme werden immer schlimmer

murphy selbst ist dafür total agil und freut sich seines lebens. aber so sehr zerrupft sah er noch nie aus. lauter rote Pusteln und überall kaum noch unterwolle

Kommentar

Hallo Sonja,

bist du denn sicher, daß es eine Futterunverträglichkeit bzw. -allergie ist? Die von dir beschriebenen Hautproblemen passen auch zu Vitamin B Mangel. Gibst du Öl für die essentiellen Fettsäuren hinzu? Ist die Schilddrüse in Ordnung? Bekommt dein Hund genug Eisen, Zink, Vitamin D, Jod usw. über Innereien? Mir ist nicht ganz klar, ob du hauptsächlich Muskelfleisch und Fett oder auch den Rest verfütterst. Vlt. hab ich das überlesen.

Viele Grüße
        Miriam

Kommentar

noch fütter ich nur Muskel Fett und fleisvhige Knochen. aber is ja noch nicht lange. vorher hat er immer lachs oder nachtkerzenöl bekommen. mit Innereien möchte ich erst nach 6 wochen anfangen

Kommentar

Ich muss zugeben, ich kann dir zur Ausschlussdiät selbst nicht viel sagen, weil ich zum Glück selbst noch keine durchführen musste.
            Wichtig wäre nur, nicht futterbedingte Ursachen der Hautbeschwerden auszuschließen. Möglich wären auch Milben-, Pilz- und Bakterienbefall (Viren weiß ich nicht) der Haut. Ich würde sonst damit zu einem dermatologisch versierten Tierarzt gehen. Einige Blutwerte könnten vlt. auch bei der Ursachenfindung helfen.
            Kannst du ja auch parallel zur Ausschlussdiät machen.

Viele Grüß
            Miriam

Kommentar

ich behandel parallel auf Pilz, Parasiten sind ausgeschlossen worden. er wird alle 2 Wochen geschoren, das ist wichtig da ich dadurch die Entzündungen super im griff habe. und 2 mal die Woche wird mit spezialshampoo gebadet.

Kommentar

Wird er nur versuchsweise auf Pilz behandelt oder gibt es einen entsprechenden Nachweis?
                Mit welchem Mittel wird er behandelt?
                Liebe Grüße von Ulli,
                Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
                Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

Kommentar

gibt ein nachweis. wie das Shampoo heißt weiß ich nicht da mir die ta das abgefüllt hat

Kommentar

aber werde beim nächsten ta besuch erneut testen lassen. und werde nachfragen wie das Shampoo heißt. sie sagte, sie hat nur noch eine Flasche und braucht noch was für eine Katze

Kommentar

jetzt muss ich nochmal was loswerden. der Abstrich war aus dem Ohr und die ta meinte dann wäre das auch ein Pilz am Körper.
                      da ich mir aber nicht sicher bin ob Pilz oder Futter Allergie mach ich beides parallel.

Kommentar

Lädt...
                      X