Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir hatten dieses Jahr alles.. nun auch noch Flöhe !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sorry.. falsch geklickt und abgeschickt.

Frage noch: Ist das normal, dass nach einem Spot on plötzlich die Viecher auf der Matratze sind ? Ich denke die fallen dann raus oder ?

Für weitere Tipps bin ich auch dankbar. Die Sache mit dem Soda wußte ich auch nicht.

Liebe Grüße

Sissi

Kommentar

Was ich ganz vergessen habe: Astrid, vielen Dank für Deine Mühe !

Kommentar

Also anscheinend mutieren die doch. Obwohl mein Bett abends einwandfrei war. wurde ich nachts gebissen und am Morgen sah ich die Bescherung am Fußende.. Seit dem hebt es mich den ganzen Tag und juckt nur noch. Ich seh überall nur "noch Flöhe , Larven und Flohkot."

Wer mußte hier schon Fogger benutzten und hat damit Erfahrungen ?

Bin mit den Nerven echt am Ende.

Überleg mir, ob ich sie am fehlenden Hintern noch mit Kieselgur einreibe.

Seit wir Advantage drauf haben, schüttelt die sich häufiger und verteilt den Mist anscheinend in der ganzen Wohnung.

LG

Sissi

Kommentar

Wie viele Flöhe waren es denn jetzt, die Du gefunden hast?
          Ich lese hier von 3.

Und warum soll Kieselerde "Cho´lera" sein?

Ich habe bisher Flöhe immer ohne Chemie - nur mit Kieselerde bekämpft.

Wenn Kieselerde vorsichtig ins Fell gerieben wird staubt da nix.
          Liebe Grüße
          Ute
          mit Lotte

Kommentar

Bei uns hat dieses Spray super geholfen.

http://www.fuetternundfit.de/Hunde/E...ungsspray.html
            Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

Kommentar

Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
              Wenn Kieselerde vorsichtig ins Fell gerieben wird staubt da nix.
              Aber wenn der Hund mit seiner Schnauze ins Fell geht, weil es ihn da juckt, atmet er Kieselgur ein.
              Ich weiß gar nicht, wie man das Einatmen umgehen sollte. Mir käme das nicht auf den Hund.

Kommentar

Ich finde Kieselerde ungefährlicher als alles andere was es sonst noch gibt. Eingerieben wird draußen vor dem Spaziergang, auch weil die Flöhe fluchtartig den Hund verlassen. Ich benutze es aber nur bei leichtem Befall bzw. Verdacht, und momentan vorbeugend (nur dezent Bauch und Achseln) bevor wir uns am Treffpunkt mit den Hundekumpels treffen. (Im Moment erzählt mir jeder von Flohbefall und bei Karas Flohspeichelallergie brauchen wir genau das nicht...)

Für die Umgebung streue ich das Bolfo Flohpulver in die Ritzen, lasse es ein paar Stunden einwirken wenn wir nicht da sind oder über nacht und sauge es danach gründlich ab.

LG
                Regina
                Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

Kommentar

Hallo,

es sind schon wesentlich mehr. Der Befall muß schon länger sein, aber trotz Durchkämmen meinerseits und immer wieder gucken beim Tierarzt nicht entdeckt.

Inzwischen habe ich hier alle Stadien. Der Hund schläft bei uns im Schlafzimmer, das war wohl der Supergau. Obwohl er in einem Reisekennel schläft, ich alles saubermachte, immer noch. Jetzt haben wir nochmals alles raus geräumt und zählen gerade die Leichen.

Auf dem Hund sind im Durchsschnitt so 4-5 die wir abgesammelt haben, ich glaube durch das Advantage sind die nicht mehr so fit. Dafür war die eine kleine helle auf meinem Bett umso fitter. Habe ich gleich besprüht und wie gesagt alles raus... und eingesprüht. Wird sich zeigen, ob wir auch hier einen Fogger brauchen. Ich hoffes nicht.

Kieselerde ist erwiesener Maßen lungengängig und sollte nur in kleinen Mengen aufgebracht werden mit einer Atemschutzmaske. Der Hund hat leider keine und wenn sie wie ein Blitz herumfährt um sich zu jucken, hat sie das Zeug zwangsläufig in der Nase.

Ich habe wo gelesen, dass es Leute in die Ritzen und unter Teppiche haben und der Staubsauger hat dann letztendlich trotzdem alles in die Luft geblasen. Das ist mir auch zu heikel. Irgendwie. Deswegen Cholera.

Die Pest ist zwangsläufig die Chemie.. aber ich hab das Gefühl, diesmal nicht zu umgehen. :-(

Kommentar

Bei so starkem Befall wie Du ihn hast bringt Kieselerde sowieso nix mehr...
                    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der weiteren Bekämpfung und gute Nerven.
                    (Decken und Polster im Auto nicht vergessen!)

LG
                    Regina
                    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

Kommentar

Naja. also wir haben 4 oder 5 ausgewachsene Leichen gefunden. Mehr nicht. Hab Matratzen und alles eh schon abgesaugt.

LG

Sissi

Kommentar

und eingesprüht.

Kommentar

Habe das weiter mitverfolgt und melde mich nochmal.
                          Ihr hattet bis jetzt 4-5 tote Flöhe gefunden.
                          War das nach Anwendung von Advantage?
                          Wenn ja, wirkt es, alle erwachsenen Flöhe die mit Euerem Hund in Berührung kommen sterben, können also nicht mehr für Nachwuchs sorgen. Gleiches gilt für bevorzugte Aufenthalts-/Liegeplätze, da Advantage dort auch wirkt.
                          Wenn Ihr weiter große Probleme mit Befall habt, hast Du Dich schon mal mit Program beschäftigt?
                          Es verhindert die Entwicklung von Floheiern, der Vermehrungszyklus wird unterbunden.
                          Damit verhinderst Du zwar keinen Neubefall, aber die Flöhe, die Deinen Hund beißen, können keine entwicklungsfähigen Eier mehr legen.
                          Du gehst damit das Problem auf zweierlei Art und Weise an.
                          1.Abtöten der lebenden Flöhe am Hund und
                          2. Unterbrechung der Weitervermehrung bei Euch im Haus.
                          Klar, was jetzt noch an Eiern da ist, entwickelt sich über die Larve zum Floh. Die begleiten Euch noch eine Weile, können aber durch regelmäßiges Saugen vor allem der Ritzen und Fugen zusätzlich dezimiert werden, aber das tust Du ja schon.
                          Mit Program kommen keine entwicklungsfähigen Eier dazu und mit der Zeit bekommt ihr Ruhe.
                          Allerdings kommt Ihr wahrscheinlich leider nicht drumherum, den Hund noch eine ganze Weile mit Chemie zu bombardieren.
                          Als letzte Möglichkeit bleibt der Schädlingsbekämpfer, aber so verseucht scheint ihr mir nach Deinen Schilderungen noch nicht z.u sein
                          Haltet durch ich wünsche Euch viel Erfolg und baldige Flohfreiheit
                          "Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund" Hildegard von Bingen

LG Antonia

Kommentar

Hallo Knödel.. :-) Das hast Du total lieb geschrieben.

Ja wir haben 4-5 Flöhe gestern gefunden auf dem Boden. Sahen auch nicht mehr so ganz fit aus bis auf ne kleine.

Es begegnet mit immer wieder einer nun nach Advantage auf dem Boden aber der ist tot, sonst würde er ja wegspringen.Und ganz leicht einzusaugen.

Heute ist zum 2. Mal sicherheitshalber das Schlafzimmer nochmals dran und alles mit Canina IS gewischt.. und Läufer dick eingesprüht nochmals.

Im Keller wird morgen ein Fogger gesetzt.

Erst hatte ich vor, den Läufer mit in das wenig besuchte Szimmer zu nehmen um zu foggern, aber da liegt die den ganzen Tag drauf.. ich weiß nicht, ob as dann nicht schädlich ist mit dieser Art von Chemie.

Ich kann frühestens jetzt am nächsten Mittwoch etwas nachtropfem. Werde vielleicht ein Tropfen am Popo setzen.

Es kommt mir keine Tablette in den Hund. Der Darm ist von den vielen AB und Behandlungen so geschwächt und empfindlich, wir rudern, dass sie da stabil bleibt.

Advantage hat sie eigentlich ganz gut vertragen. Sie war etwas ruhiger aber gespielt hat sie draußen wie immer.

Außerdem muß ich die Fa. Bayer mit ihrem wissenschaftlichen Dienst loben. Im Notfall /Falschanwendung erreichbar und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Ich werde weiter beobachten.

LG

Sissi

Kommentar

Hallo,

also Mädel hat jetzt ziemlich Ruhe.. allerdings müsste ich sie mal baden, sie hat Ekzeme, vor allem an den Innenseiten der Schenkel ( am äußeren Rand) mit Schuppen.. kann ich aber nicht, wegen Advantage...

Dann habe ich den Garten (Wild im Garten!) in Verdacht. Dass sie dort immer wieder einen Floh mitschleppt. Meine heute beim Streicheln am Bauch noch einen Floh gefunden zu haben, der noch lebte. Sie war vorher im Garten.

Irgendjemand eine Idee ? Garten abbrennen zur Weihnachtszeit ?

Ja so wie es aussieht werde ich wohl bei uns am Waldrand auf langfristige Chemie nicht verzichten können.

Ich habe jetzt schon zwei weniger benutzte Räume gefoggert. War einfach und geruchlos.. besser wie mit einem Langzeit Spray... (verfolgt mich noch im Auto...)Vielleicht sollte ich das mit allen machen.

Was im Bettchen abfällt, wenn überhaupt .. ist ziemlich tot , lässt sich easy aufsaugen. Ist aber kaum noch was. Deshalb habe ich den Garten in Verdacht.

LG
                              Sissi

Kommentar

Wenn ihr Vogelnester im Garten habt oder Igel kann das gut sein.
                                Das sind im Garten die Hauptquellen der Flohplage.
                                Es gibt ein Mittel von Neudorf, das draußen gegen Zecken und Grasmilben benutzt werden kann, das soll auch gegen Flöhe wirken.
                                Allerdings ist das auch wieder Chemie und wenn Du spot on am Hund hast, überleben zumindest die, die den Hund besuchen nicht.
                                Ansonsten hilft Entfernen der Nester und Entsorgung im Müll.
                                Aber ist ja schon mal schön, wenn bei Euch drinnen jetzt hoffentlich Ruhe einkehrt
                                "Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund" Hildegard von Bingen

LG Antonia

Kommentar

Lädt...
                                X