Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schulmedizin-Homöopathie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schulmedizin-Homöopathie

    Hallo,
    übers registrieren denke ich noch nach.
    Vorab aber eine Frage: Ist man hier strikt gegen Schulmedizin oder wird eine Zusammenarbeit mit Schulmedizin und Homöopathie befürwortet. Einfach für mich als Info, wie der Grundtenor dieser page ist, die die User ausquetscht wie eine Zitrone;-)
    Liebe Grüße
    Christine

    #2
    Hallo Christine,

    ja, hier will man alles genau wissen

    Ich denke hier ist niemand strikt gegen die Schulmedizin - schließlich hat auch die ihre guten Seiten.

    Persönlich würde ich es wunderbar finden, wenn sich Schulmedizin und Homöopathie ergänzen würden - ist leider (noch) nicht der Fall - oder äußerst selten.

    Den Grundtenor dieses Forums würde ich persönlich mal so beschreiben: Sehr freundlich, informativ, konstruktiv und immer hilfreich. Ich fühle mich hier sehr wohl und gut aufgehoben.

    Übrigens: dass man hier Wert darauf legt zu wissen, mit wem man es zu tun hat, hat sehr positive Seiten, die sich im allgemeinen Umgangston und dem Miteinander deutlich bemerkbar machen.

    Liebe Grüße
    Sabina
    Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
    Deng Ming-Dao
    taoistischer Philosoph

    Kommentar


      #3
      Hallo Christine,

      hey, ich hab nen ganz aktuellen Fall für Dich...;-))

      Mein 10 Jahre alter Schäfer wurde gestern operiert, ein großer Reißzahn wurde gezogen.

      Es wurde allopathisch gemacht (also Schulmedizin), so richtig mit Narkose, Schmerzmittel, Antibiotika.

      Die Nachversorgung erfolgt mit Naturheilmitteln und, wenn nötig, Homöopathie, anstatt weiter Schmerzmittel und Medikamente zu geben.

      Das belastet den Hund, der in dem Alter ja eh schon mit Narkose zu kämpfen hat, viel weniger.

      Alles mit Hilfe einiger lieber Menschen hier...;-)

      Ich empfinde dieses Forum (bzw. die Liste, die es früher gab) als sehr wichtig für mich.
      Du kannst so viel lernen über Naturheilmittel, Homöopathie, Impfen, Futter usw, das es wirklich eine Bereicherung ist!

      Und das alles von super netten Leuten.

      Nach wie vor gilt aber auch hier - es wird bei gesundheitlichen Problemen IMMER empfohlen, den Tierarzt oder einen klassischen Homöopathen aufzusuchen.

      Und was immer Du machst, hier kannst Du Dir jede Menge Tipps abholen - in beide Richtungen.

      Grüße, Gaby
      Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

      *bekennender Easy-Fan*

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        bei der Registrierung muß ich aber auch reinschreiben, wer mich empfohlen hat und dessen emailadresse. Was soll ich da denn reinschreiben??? Ist fei kompliziert bei Euch;-)
        Liebe Grüße
        Christine

        Kommentar


          #5
          Du kannst einfach reinschreiben kenne keinen.
          Den Rest erledigen die Admins

          Wenn hier alle strikt gegen Schulmedizin wären, hätte ich mich kaum registrieren lassen ;-)

          Aber in vielen Fällen kann man die schulmedizin durch alternativen ergänzen!

          Lg Viola
          LG Viola mit Tomba und Finni


          „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            hab mich heute Nachmittag registriert, warte aber noch auf die Freischaltung. Dauert das immer so lang oder hab ich was falsch gemacht???
            Liebe Grüße
            Christine

            Kommentar


              #7
              CHRISTINE!!!
              Erinnerst du Dich noch an Loki und mich??
              Ich hab mich *schäm* ja immer noch nicht für deine lieben Mails und die grossartige Hilfe bedankt!! Deine Tips waren wirklich Gold wert.

              Wie gehts denn Bambuli?
              Viele Grüsse
              Steffi ohne Merlin und Loki

              Kommentar


                #8
                Achso, freischalten dauert manchmal etwas, keine Sorge.

                Obwohl die Adminas (die besten von Welt natürlich ) sich beeilen müssen, damit der süssesten PON der Welt auch ins Forum kann!
                Viele Grüsse
                Steffi ohne Merlin und Loki

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Steffi,
                  ja, ähm, hilf mir mal auf die Sprünge, schäm:-( Hab zur zeit so viel um die Ohren mit kranken Tieren, daß ich etwas sehr konfus bin. Ich kann mich an Eure Namen erinnern, kriegs aber grad nicht eingeordnet (bitte nicht böse sein)
                  Bambuli ist der Borreliosehund, aber im großen und ganzen geht es ihr trotz allem gut zum Glück. Irgendwie ist sie eben stoisch-tapfer
                  Und Jabberwocky ist im Mai 13 Jahre alt geworden.
                  Liebe Grüße
                  Christine

                  Kommentar


                    #10
                    Ah, war grad auf Deiner Seite, gell, das war der Angsthund in der Fußgängerzone/Kaufhaus (oder was das war?)
                    Liebe Grüße
                    Christine

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Christine
                      Fast:-). Loki ist der kleine Psycho der von der 8.Woche bis zum 7. Lebensmonat an der Kette hing, keinen Kontakt zu Hunden oder Menschen hatte und halb verhungert war.


                      Bambuli ist der Borreliosehund, aber im großen und ganzen geht es ihr trotz allem gut zum Glück. Irgendwie ist sie eben stoisch-tapfer
                      Ohje,ne Borelliose auch noch? Sie hat doch einen Herzfehler und Probleme mit dem Gehör oder? Tapfere Maus!

                      Und Jabberwocky ist im Mai 13 Jahre alt geworden.
                      Glückwunsch nachträglich
                      Viele Grüsse
                      Steffi ohne Merlin und Loki

                      Kommentar


                        #12
                        Auch wenn's o.T. ist...

                        Christine - schön, dass Du auch hierhergefunden hast

                        Es freut mich, dass es JW und Bambuli gut geht - ich denke immer mal wieder an Euch.

                        Liebe Grüsse
                        Heidrun mit Woody
                        ________________________
                        Time spent with a dog is never wasted.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          ja klein ist die Internetwelt
                          @Steffi: Bambuli sammelt anscheinend alle Leiden Arme Maus
                          @Heidrun *wink*
                          Liebe Grüße
                          Christine

                          Kommentar


                            #14
                            Zulassung

                            Hi Christine

                            da hier alle "handverlesen"sind, auf deutsch, es keine automatische Zulassung gibt, sondern die Admins wirklich jeden einzeln zulassen, kann es ein paar Tage dauern.

                            Also frei nach "gut Ding will Weile haben" etwas Geduld und dann klappts.
                            Hat sich bewährt, denn der Ton hier und die Kompetenz sind wirklich einmalig, wie immer wieder bestätigt wird.
                            Ghrüßchen
                            hanna
                            GHrüßchen
                            Hanna

                            Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

                            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X