Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund Darmsanierung und Gewichtsabnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Deswegen schrieb ich ja "unbehandeltes tierisches Fett".
    Also, bei einem 30 kg Hund, der eher zu Übergewicht neigt, wuerde ich 2%, also 600g füttern und dsvon 80% Tierisches (in diesem Fall Dosenfleisch, Fett, Ei) und 20% Obst und Gemüse.
    Und beim Fettgehalt gucken, dass man sich so zwischen 15 und 20% bewegt.
    Also, wenndas Fleisch 5-10% Fett enthält, 50g Fleisch von den 500g Portionen wegnehmen und durch unbehandeltes tierisches Fett ersetzen.
    Verarbeitetes Fett wie Butter oder Schmalz belasten auf Dauer die Bauchspeicheldrüse, können aber kurzfristig eingesetzt werden.

    50g reines Fett sind schon eine ordentliche Portion Kalorien, da braucht man keine enormen Mengen zu füttern.
    Wenn das nicht reicht, kann man auf 2, 5% erhöhen. Aber es ist ein grosser, eher gut ansetzender Hund.
    Aber die Fettmenge langsam steigern.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #47
      Hart gekochte Eier? Cool. Komplett mit Eigelb und Eiweiß ? Hart gekocht.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Labbi2013 Beitrag anzeigen
        Hart gekochte Eier? Cool. Komplett mit Eigelb und Eiweiß ? Hart gekocht.
        Auch roh. Aber wirklich statt Fleisch und nicht als Fettsupplement!
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #49
          Zitat von Labbi2013 Beitrag anzeigen
          Ich werde morgen wieder schreiben. Berechne die 3% und das wäre ein Tagesbedarf von 780 Gramm . Was hälst du von 600 Fleisch und 180 Gemüse am Tag ?
          Zitat von Labbi2013 Beitrag anzeigen
          Hart gekochte Eier? Cool. Komplett mit Eigelb und Eiweiß ? Hart gekocht.
          Das kommt hin mit deiner Rechnung. Genau, komplette gekochte Eier. Du kannst auch Rührei oder Spiegelei draus machen. Die müssen nicht steinhart sein, nur das Eiweiß sollte gar sein.

          Noch eine Frage: Ist in deinem Fleisch oder irgendwo in deiner Ration (und sei es in den Leckerlies) Salz drin? Wenn nicht, gib eine kleine Prise pro Tag hinzu (ca. 1 g).

          Bei 600 g Fleisch kannst du bis 4 Eier, also etwa 200 g, füttern und ziehst die vom zu fütternden Fleisch ab. Meine Hunde vertragen die jedenfalls ausgezeichnet.

          Kommentar


            #50
            Ich haltw Eier für ein wertvolles Futtermittel, aber 4 Stück/d find ich echt too much. Zumal sie eben nicht sinnvoll sind, um mageres Fleisch mit Fett aufzuwerten, da sie selber nur ca 11% Fett enthalten. Wie sollen sie da etwas mit noch weniger Fett auf einen deutlich höheren Gesamtprozentsatz bringen?
            Und warum sollte man die Eier kochen?
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #51
              Nein, da ist kein Salz drin. Gebe immer wieder mal etwas Meersalz mit ins Futter. Rohe Eier möchte ich derzeit aufgrund der Salmonellen Geschichte nicht geben. Lieber einfach nur Rührei .
              4 Eier fand ich auch was viel.2 reichen doch, oder.

              Also 500 Gramm Fleisch am Tag , 2 Eier ( zum Rührei; ersetzen 100 Gramm Fleisch, 180 Gramm Gemüse.

              Was haltet Ihr davon?

              Kommentar


                #52
                Zitat von Charleen Beitrag anzeigen
                Meine Hunde bekommen KH und sind weder fett noch schwammig.



                Keine Ahnung, was du für Öle hast, aber meine Öle haben knapp 900kcal/100ml und sind damit sehr wohl ein Energielieferant.

                Öl = Fett
                Fett = Energie
                Ulli,

                ich fand, das liest sich ganz schnell so.


                LG nicole
                Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                Kommentar


                  #53
                  In den nächsten Tagen wie folgt füttern?

                  Morgens:
                  250 Gramm Fleisch, 2 Eier ( zum Rührei; ersetzen 100 Gramm Fleisch, 90 Gramm Gemüse.

                  Abends:
                  250 Gramm Fleisch, 90 Gramm Gemüse


                  Was haltet Ihr davon?

                  Kommentar


                    #54
                    Mir wäre das zu viel mageres Protein
                    Wie gesagt, ich würde 600g Gesamtmenge füttern und davon 480g Tierisches, um es einfacher zu haben, 500g, inkl. Fleisch UND Fett und meinetwegen 1-2 Eiern pro Woche.
                    Gib einfach erstmal Fett dazu, reines tierisches Fett.
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Labbi2013 Beitrag anzeigen
                      In den nächsten Tagen wie folgt füttern?

                      Morgens:

                      250 Gramm Fleisch, 2 Eier ( zum Rührei; ersetzen 100 Gramm Fleisch, 90 Gramm Gemüse.
                      Abends:

                      250 Gramm Fleisch, 90 Gramm Gemüse
                      Was haltet Ihr davon?
                      Ja, das passt so. Und wenn´s vom Wiegen her einfach ist, mach aus dem Gemüse 200 bzw. 100 g pro Portion.

                      Kommentar


                        #56
                        Unsere THP kommt nächste Woche Mittwoch um 15:15. Habe sie grad mal gefragt , was sie von dem vorrübergehenden Speiseplans hält.

                        Kennt ihr denn auch diese Methode der Darmsanierung? Macht eine Darmsanierung bei Salmonllen Sinn? Als erstes bekam er ja Symbiolact und davon bekam er auch Durchfall und nun bekommt er die Tropfen .

                        Kommentar


                          #57
                          Mein 15- jähriger Sohn war heute mit unseren Hund draußen und er sagte mir vorhin, dass unser Hund Durchfall hätte.
                          Ich bin mal auf die nächste Runde gespannt

                          Kommentar


                            #58
                            Eine Darmsanierung macht natürlich Sinn, da man damit physiologische Darmbakterien zufügt, die die pathologischen dann verdrängen.
                            Für Hunde wird da oft Symbiopet empfohlen. Da sind aber einige Inhaltsstoffe drin, auf die manche Hunde reagieren. Die Tropfen sind ja zusatzfrei.
                            Da muss man gucken, welche Sorte für einen Fleischfresser Sinn macht.
                            Ich meine, ich hätte Simbioflor 1 gegeben. Allerdings auch direkt ins Maul und nicht in so Massen verdünnt. Dafür fällt mir auch kein Grund ein.
                            Symbiolact hat u.U. auch Zusatzstoffe. Vielleicht hat dein Hund ja darauf reagiert?
                            Und letztendlich können Salmonellen auch Durchfaelle machen, auch wenn es bei Hunden eher selten ist.
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                            Kommentar


                              #59
                              Das Symbiolact hat er als erstes bekommen und an einem Tag Durchfall gehabt. Danach bekam er Symbioflor 1 und 2. Mit 2 sind wir gerade fertig. Jetzt soll wohl noch was folgen. Heute Morgen bekam unser Hund ja das Futter wie beschrieben und heute muss er Durchfall gehabt haben. Ich war noch nicht mit ihm draußen. Bin aber mal auf die nächste Runde gespannt.

                              Kommentar


                                #60
                                Unser Hund macht nen etwas niedergeschlagenen und matten Eindruck. Unsere THP meinte, dass er Ruhe bräuchte. Vor allem ist er sehr schmusig und schläft viel.

                                Mit den 500 Gramm Fleisch, 200 Gemüse und Ei scheint meinen Hund nicht zu reichen. Er steht IMMER in der Küche.

                                Lt. Fleischeslust sollte er alleine an Fleisch zwischen 780-800 Gramm zu sich nehmen.

                                Mein Sohn hat unseren Hund heute Morgen gewogen und er wog 26,8

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X